Fruchtpulver

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fruchtpulver

Beitrag von Juli intheSky » Sa 3. Jun 2017, 08:40

Guten Morgen :schlafteddy:
idealerweise wird es wohl ein verregnetes We :kichern: hab ich mir heimlich gewünscht. 3 Tage Seifelzeit. :schirm: :daumen_hoch:


Ich habe Fruchtpulver vom Pfirsich, der Orange, Himbeere und Zitrone da.
Eigentlich für Gesichtsmasken aber ein wenig würde ich gerne verseifen. Hat jemand Erfahrung damit?
Die Farben sind sicher nicht stabil aber wie geht es dem Duft und merkt man etwas beim Waschverhalten?

Habt entspannte Pfingsttage ihr Süßen :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Fruchtpulver

Beitrag von Skyler » So 4. Jun 2017, 15:14

Leider hab ich damit noch keine Erfahrung gemacht :am_herd:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Fruchtpulver

Beitrag von Seepferdchen » Mo 18. Sep 2017, 06:32

Nehme die Pulver immer nur für Badebomben.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fruchtpulver

Beitrag von Juli intheSky » Mo 18. Sep 2017, 07:57

Ich werde es einfach mal testen, wird sicher dunkel werden. Macht aber nix. :kopf_mit_hand_stuetz:

Benutzeravatar
Tinjana
Beiträge: 39
Registriert: Do 3. Aug 2017, 06:34

Re: Fruchtpulver

Beitrag von Tinjana » Mo 18. Sep 2017, 14:54

Seepferdchen hat geschrieben:Nehme die Pulver immer nur für Badebomben.
Hi : )

In Badebomben kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.
In Seife denke ich bleibt der Duft nicht sehr lange.
Aber ich bin super gespannt auf das Ergebnis.

:winkt_lieb:
Tin

Laemmchen
Beiträge: 96
Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:13
Wohnort: Bayern

Re: Fruchtpulver

Beitrag von Laemmchen » So 14. Jan 2018, 19:58

Ob ich direkt das Fruchtpulver habe was Du meinst........? ? Ich habe kürzlich gefriergetrocknetes Erdbeerpulver in die Seife. Die Färbung war nicht wirklich zu bemerken, obwohl es reichlich war, der Duft..... nö, auch nicht. Mehr hätte ich nicht reingeben wollen, denn da hatte ich Bedenken, dass es zu sehr andickt. Ich gebe es lieber wieder in die Buttercreme meiner Makrönchen.

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 178
Registriert: Di 6. Okt 2015, 20:35
Wohnort: Am Tor der Schwäbischen Alb
Kontaktdaten:

Re: Fruchtpulver

Beitrag von Alex » Sa 27. Jan 2018, 20:25

Ich verwende Fruchtpulver eher für Masken, Badebomben und Peelings. In Seifen eher weniger. Da lieber dann Tonerden und so...

Antworten

Zurück zu „Zusätze“