Seifengeschichten - *Oh du fröhliche Weihnachtszeit*

Zu einem Oberthema ein eigenes Thema finden und dazu eine Seife sieden, die eine Geschichte erzählt, ein Gedicht interpretiert, eine Stadt beschreibt, Musik hören lässt etc.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten - *Oh du fröhliche Weihnachtszeit*

Beitrag von Petra » So 14. Aug 2016, 18:02

Oh wie schön, da haben sich schon zwei ganz tolle Themen gefunden, ich bin so gespannt, welche Geschichten Ihr erzählt in "Gloria in excelsis Deo" :schwaerm: und zu "Oma Agatha"! :kichern:
Und auf Skylers Thema bin ich auch schon ganz neugierig! :kann_nicht_abwarten:

Ich überlege auch noch, ob ich mich eintrage. Lust hätte ich gewaltig, kann meinen Augen aber noch nicht viel zutrauen, und die Vorweihnachtszeit wird schon viel davon fordern... mal sehen, ob die Unvernunft siegt! :breit_grins:

Auf jeden Fall ist das eine ganz tolle Idee, und ich danke Dir dafür von Herzen, Marianne! :herz_blink:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten - *Oh du fröhliche Weihnachtszeit*

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 15. Aug 2016, 08:54

schnellebrombaer hat geschrieben:
Kitty-Curl hat geschrieben:Hey ihr Lieben... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ach wie schön , diese Idee ist... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz: und es gibt schon die ersten Anwräter... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Marianne, danke für diese hübsche Aktion und fürs Organisieren... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Würde ich nicht in Ö wohnen, würde ich mich auch anmelden, aber ich müßte pro Seifchen 9.90 Versand bezahlen und käme so auf knapp 70 Euro...das ist mir doch ein bisschen zu teuer... mit_faeusten_auf_boden_hau: narrische Post...!!!!

Aber ich werd das mit euch mitverfolgen und mich mit euch mit freuen... :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Viel Spaß euch allen... :kuss: :kuss: :kuss:
ja, wie schade...das ist ja echt teuer ...wusste ich nicht :peinlich_oder:
Ja, stimmt echt:
Sobald ein Päckchen etwas dicker ist (in einem gepolsterten normalen Umschlag) kassieren die 9.90, auch wenn der Inhalt gar nix wiegt. Bei DHL komm ich auch auf 9.90, da darf ich dann aber bis 25 kg reinpacken (aber wenn man nur ein Seifchen hat...zählt sich das ja auch nicht aus) und bei DHL ist's das gleiche - ich glaube einen Euro günstiger... :kopf_mit_hand_stuetz: ja Schade... :nicken_traurig:

Sorry Marianne...kommt nicht wieder vor, dass ich deinen wunderbaren Thread hier zu Portolästereien mißbrauche...bin schon fertig... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten - *Oh du fröhliche Weihnachtszeit*

Beitrag von arwenabendstern » Mo 15. Aug 2016, 13:21

@Kitty ist okay. Ich finde das auch ärgerlich, eigentlich sollte die EU ja als gemeinsamer markt auch portomäßig so behandelt werden.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

henni

Re: Seifengeschichten - *Oh du fröhliche Weihnachtszeit*

Beitrag von henni » Mo 15. Aug 2016, 16:34

arwenabendstern hat geschrieben:@Kitty ist okay. Ich finde das auch ärgerlich, eigentlich sollte die EU ja als gemeinsamer markt auch portomäßig so behandelt werden.
LG
Marianne
Die EU ist nicht nur portomäßig nicht gleich auch in viiiiiiiielen anderen Bereiche recht unterschiedlich, ich frage mich oft was heißt EU wo alles gleich sein soll und doch nicht ist :nicken_traurig:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten - *Oh du fröhliche Weihnachtszeit*

Beitrag von arwenabendstern » Mi 31. Aug 2016, 09:56

Hat sonst niemand Interesse?
LG
Marianne

1. arwenabendstern ---- Gloria in excelsis Deo
2. Skyler (Thema melde ich nächste Woche)
3. schnellebrombaer-----Oma Agatha
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Seifengeschichten - *Oh du fröhliche Weihnachtszeit*

Beitrag von Skyler » Mi 31. Aug 2016, 13:44

Mein Thema wird die Geschichte des Adventskranzes sein :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:

Ich habe jetzt 2 Wochen lang wie wild rumgesucht und endlich was gefunden :kichern:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten - *Oh du fröhliche Weihnachtszeit*

Beitrag von arwenabendstern » Mi 31. Aug 2016, 13:47

Ein tolles Thema.
LMarianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten - *Oh du fröhliche Weihnachtszeit*

Beitrag von Petra » Do 1. Sep 2016, 15:41

Skyler hat geschrieben:Mein Thema wird die Geschichte des Adventskranzes sein :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:

Ich habe jetzt 2 Wochen lang wie wild rumgesucht und endlich was gefunden :kichern:
Das finde ich aber auch ein total schönes Thema, Sandra! :herzchen_mal:
Ich bin sehr gespannt auf Deine Umsetzung! nicken_freudig:

Ich überlege auch immer noch ob ich mich anmelden soll. Ich habe nur Sorge, dass mir das zu viel wird für meine Äuglein zur Weihnachtszeit mit dem versenden, da ich schon immer so viel in der Zeit zu versenden habe. Aber ich überlege noch. :kopf_mit_hand_stuetz:
(Mein Thema wüsste ich schon!)

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten - *Oh du fröhliche Weihnachtszeit*

Beitrag von Juli intheSky » Do 1. Sep 2016, 18:00

wenn ich nicht grad im Chaos versinken würde, wäre ich schon längst angemeldet. Aber ich muss mir erstmal Luft schaffen. So schade,denn das ist eine ganz wundervolle Idee :nicken_traurig:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten - *Oh du fröhliche Weihnachtszeit*

Beitrag von Petra » So 4. Sep 2016, 12:58

Ja, das glaube ich Dir gerne Juli, dass Du Dich erst mal in Deine neue Situation einfinden musst. nicken_freudig:

Ich überlege auch immer noch... wird es mir für die Äuglein zu viel, oder nicht... ich bin hin und hergerissen, und möchte auch so gerne ein Seifengeschichtchen schreiben... äh sieden. :kann_nicht_abwarten:

Antworten

Zurück zu „Seifengeschichten“