Ideensammlung Seifenschieber --> Amy14: Kamillenseife

Nach bestimmten Vorgaben und mit einer später verkündeten Überraschungszutat Seifen sieden.
Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Ideensammlung Seifenschieber --> Amy14: Kamillenseife

Beitragvon Amy14 » Mi 8. Jun 2016, 07:37

So, ihr Lieben, ich starte heute schon mal mit der Ideensammlung, weil ich schon gleich in der ersten Juliwoche sieden will, da ich noch ein paar Tage wegfahre und ab Mitte Juli meine beiden Töchter umziehen (die eine aus und die andere vorübergehend wieder bei uns ein), und somit das Chaos vorprogrammiert ist :haare_zu_berge:
Eigentlich habe ich schon eine Vorstellung, wie die Seife werden soll, nur zum Duft fällt mir nichts Richtiges ein. Erlaubt sind ja bekanntermaßen nur ÄÖs, und damit habe ich nun wenig bis keine Erfahrung. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen.
Die Lauge will ich auf jeden Fall mit Kamillentee ansetzen und mit der Überraschungszutat kann ich auch gut leben.

Dann mal los! :zwinker:

schaumzwerg

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Amy14: Kamillenseife

Beitragvon schaumzwerg » Mi 8. Jun 2016, 12:51

Vielleicht ganz warme, weiche PÖ oder ganz unbeduftet. Kamillenseife ist ja so fein, die darf auch unbeduftet sein.

LG
Eva

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 6451
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Amy14: Kamillenseife

Beitragvon Juli intheSky » Mi 8. Jun 2016, 13:12

ich tendiere auch zu unbeduftet. Kamille ist so sanft,da fällt mir partout kein äÖ ein. Ich kann sie mir auch komplett ohne Kraut in der Seife vorstellen, ganz schlicht,so wie die Farbe durch die Kamillie in der Lauge entsteht.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 2748
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Amy14: Kamillenseife

Beitragvon hugofly » Mi 8. Jun 2016, 15:02

Mir würde auch eine schichtete Seife gefallen, einmal mit und ohne Kamillenblüten drin und als Topping Kamillenblüten. :rot_werd_und_herzchen:
Herzliche Grüße :mit_schal_winkt:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Amy14: Kamillenseife

Beitragvon Amy14 » Mi 8. Jun 2016, 15:41

hugofly hat geschrieben:Mir würde auch eine schichtete Seife gefallen, einmal mit und ohne Kamillenblüten drin und als Topping Kamillenblüten. :rot_werd_und_herzchen:


So ähnlich war mein Plan :zwinker:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 1946
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Amy14: Kamillenseife

Beitragvon saj » Mi 8. Jun 2016, 15:41

Für Kamillenseife kann ich mir eine feine Thymian-Ylang Duftmischung vorstellen, kräuterig süss. Ich hatte auch mal Kamillen ÄÖ, das fand ich aber bäh !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Amy14: Kamillenseife

Beitragvon Amy14 » So 12. Jun 2016, 13:53

Keine weiteren Ideen? :betruebt_guck:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 1604
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Amy14: Kamillenseife

Beitragvon just puli » So 12. Jun 2016, 16:08

Ich kann mir dezent Litsea Cubeba und Ylang Ylang und eine Spur Wachholderbeere um es etwas herber zu machen, aber wirklich nur sehr dezent. Das Litsea in Verbindung mit Ylang gibt eine leichte blumige Note ohne das Zitronige von Litsea.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Bild

schaumzwerg

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Amy14: Kamillenseife

Beitragvon schaumzwerg » So 12. Jun 2016, 16:40

Amy14 hat geschrieben:Keine weiteren Ideen? :betruebt_guck:


Ich leider nicht, weil ich eine ganz schlichte Kami am Schönsten finde würde :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> Amy14: Kamillenseife

Beitragvon Angie » So 12. Jun 2016, 17:42

schaumzwerg hat geschrieben:Vielleicht ganz warme, weiche PÖ oder ganz unbeduftet. Kamillenseife ist ja so fein, die darf auch unbeduftet sein.

LG
Eva


Ich dachte es dürfen nur ÄÖ hinein und keine PÖ? :am_kopf_kratz:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief


Zurück zu „Seifenschieber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast