Ideensammlung Seifenschieber--> Joy Löwenzahnseife

Nach bestimmten Vorgaben und mit einer später verkündeten Überraschungszutat Seifen sieden.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Ideensammlung Seifenschieber--> Joy Löwenzahnseife

Beitrag von Joy » Mi 25. Mai 2016, 16:38

Ihr wundert euch vielleicht, dass Evi mich mit ihrer Schieberseife überholt hat, aber meine wollte ewig nicht hart werden und weich wollte ich sie nicht versenden. Eva hat mir aber versichert, das wäre kein Problem :umarmung: .

Ich fühle am Wochenende nochmal und sollte sie dann fest genug sein (wovon ich ausgehe), geht sie nächste Woche zu euch auf die Reise :winkt_lieb:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Ideensammlung Seifenschieber--> Joy Löwenzahnseife

Beitrag von Amy14 » Do 26. Mai 2016, 07:29

Gut Ding will Weile haben :auge_zudrueck:

Ich habe zu Beginn meiner Siederzeit mal im April eine Erdbeerseife als OHP gemacht, die war pünktlich zu Weihnachten so hart, dass man sie benutzen konnte :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

schaumzwerg

Re: Ideensammlung Seifenschieber--> Joy Löwenzahnseife

Beitrag von schaumzwerg » Di 26. Jul 2016, 08:02

HuHu ... wie weit ist die Seife denn? :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Ideensammlung Seifenschieber--> Joy Löwenzahnseife

Beitrag von Joy » Di 26. Jul 2016, 11:55

schaumzwerg hat geschrieben:HuHu ... wie weit ist die Seife denn? :wink_mit_muetze:
Huhu zurück :winkt_lieb: , ich hab euch nicht vergessen, nur wollte meine Seife ewig weich bleiben (und ich wollte euch keine weiche Seife schicken). Jetzt schaut`s aber gut aus nicken_freudig: . Ich habe Donnerstag frei, dann gehen die Siefen zu euch auf die Reise :winkt_lieb:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung Seifenschieber--> Joy Löwenzahnseife

Beitrag von arwenabendstern » Di 26. Jul 2016, 13:55

Ich bin gespannt auf dein Seifchen.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung Seifenschieber--> Joy Löwenzahnseife

Beitrag von Angie » Fr 5. Aug 2016, 12:58

Heute kam auch deine Seife an liebe Joy.
Sehr außergewöhnlich :kuss: und danke für die Beigabe, die man ja für die Seife benötigt :auge_zudrueck:

Liebe Kira, wo ist denn der Löwenzahn drin und wie hast du die Ü-Zutat versteckt (Ich seh nix davon :am_kopf_kratz: )
GLG Angie
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Ideensammlung Seifenschieber--> Joy Löwenzahnseife

Beitrag von Joy » Fr 5. Aug 2016, 13:52

Angie hat geschrieben:Heute kam auch deine Seife an liebe Joy.
Sehr außergewöhnlich :kuss: und danke für die Beigabe, die man ja für die Seife benötigt :auge_zudrueck:

Liebe Kira, wo ist denn der Löwenzahn drin und wie hast du die Ü-Zutat versteckt (Ich seh nix davon :am_kopf_kratz: )
GLG Angie
Huhu Angie :winkt_lieb: , schön, dass meine doch "leicht" widersetzliche Seife, die dann doch irgendwann fest wurde, gut bei dir gelandet ist :breit_grins: .

Also (übrigens ist mir aufgefallen, dass ich euch den Löwenzahn bei den Inhaltsstoffen unterschlagen habe :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: , aber er ist drin :breit_grins: ): ich überlege gerade, wie ich`s dir erkläre, ohne denen, die das Päckchen noch nicht geöffnet haben, zu viel verrate:

Der Löwenzahn steckt als Sud (Laugenflüssigkeit) + pürierte Blütenblätter im unterern Teil der Seife (allerdings ist die Farbe durch die ockerfarbene Tonerde doch eher kräftig geworden). Im oberen Teil ist die Ü-Zutat (und davon eigentlich viel). Allerdings hat die Sole im oberen Teil die Farbe der Ü-Zutat verschluckt. Also quasi eine getarnte Ü-Zutat :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung Seifenschieber--> Joy Löwenzahnseife

Beitrag von Angie » Fr 5. Aug 2016, 16:02

Joy hat geschrieben:
Angie hat geschrieben:Heute kam auch deine Seife an liebe Joy.
Sehr außergewöhnlich :kuss: und danke für die Beigabe, die man ja für die Seife benötigt :auge_zudrueck:

Liebe Kira, wo ist denn der Löwenzahn drin und wie hast du die Ü-Zutat versteckt (Ich seh nix davon :am_kopf_kratz: )
GLG Angie
Huhu Angie :winkt_lieb: , schön, dass meine doch "leicht" widersetzliche Seife, die dann doch irgendwann fest wurde, gut bei dir gelandet ist :breit_grins: .

Also (übrigens ist mir aufgefallen, dass ich euch den Löwenzahn bei den Inhaltsstoffen unterschlagen habe :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: , aber er ist drin :breit_grins: ): ich überlege gerade, wie ich`s dir erkläre, ohne denen, die das Päckchen noch nicht geöffnet haben, zu viel verrate:

Der Löwenzahn steckt als Sud (Laugenflüssigkeit) + pürierte Blütenblätter im unterern Teil der Seife (allerdings ist die Farbe durch die ockerfarbene Tonerde doch eher kräftig geworden). Im oberen Teil ist die Ü-Zutat (und davon eigentlich viel). Allerdings hat die Sole im oberen Teil die Farbe der Ü-Zutat verschluckt. Also quasi eine getarnte Ü-Zutat :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Ah ok, ich dachte mir dass der Löwi unten drin ist, aber da du nix draufgeschrieben hast war ich unsicher und wie praktisch,
dass die Farbe der Ü-Zutat verschwunden ist :breit_grins:, das hätte sonst wohl echt merkwürdig ausgesehen... :kichern:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

schaumzwerg

Re: Ideensammlung Seifenschieber--> Joy Löwenzahnseife

Beitrag von schaumzwerg » Fr 5. Aug 2016, 16:38

Wirklich eine suuuperschöne Idee für Deine Schieberseife und sie duftet richtig Klasse :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Ideensammlung Seifenschieber--> Joy Löwenzahnseife

Beitrag von Joy » Fr 5. Aug 2016, 18:25

schaumzwerg hat geschrieben:Wirklich eine suuuperschöne Idee für Deine Schieberseife und sie duftet richtig Klasse :kuss_aufdrueck:
Du bist Schuld an der Auflegerform :kichern: , wegen deiner Signatur, die du mal hattest :breit_grins: .

Und schön, dass sie dir gefällt :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Seifenschieber“