Seite 1 von 2

Bedeutung der Zeichen vor dem Thema

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 05:54
von Claudi
Sorry für die dumme Frage: wo finde ich eine Legende zu den Kreisen jeweils vor dem Thema. Was bedeuten die jeweils? Manche sind rot, manche blau. In manchen bewegen sich die Textzeilen, andere sind fix.

Re: Bedeutung der Zeichen vor dem Thema

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 06:50
von Angie
Hallo Claudi,
fahr einfach mit dem Mauszeiger drauf ohne zu klicken, dann siehst du z.B. : neue Beiträge, Thema geschlossen etc. LG Angie

Re: Bedeutung der Zeichen vor dem Thema

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 13:10
von Claudi
Oh mein Gott!!!! ja manchmal wär es so einfach, gell :schaemt_sich:

Re: Bedeutung der Zeichen vor dem Thema

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 15:56
von Angie
Claudi hat geschrieben:Oh mein Gott!!!! ja manchmal wär es so einfach, gell :schaemt_sich:
Macht doch nichts, dafür sind wir ja da nicken_freudig:

Re: Bedeutung der Zeichen vor dem Thema

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 17:10
von Sylvie
Ergänzend wollte ich noch dazuschreiben, wenn ein Thread 24 Posts oder mehr hat, sieht man diese Zeilen die sich bewegen.

Re: Bedeutung der Zeichen vor dem Thema

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 20:56
von Petra
Claudi hat geschrieben:Oh mein Gott!!!! ja manchmal wär es so einfach, gell :schaemt_sich:
Wie Angie schon sagt, nicht schämen! Gut ist, wenn alles gefragt wird. Die Frage haben bestimmt noch andere, und hier dann auch direkt eine Antwort darauf! nicken_freudig:

Re: Bedeutung der Zeichen vor dem Thema

Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 04:25
von abrakan
Und das Sternchen (*) bedeutet, dass Du etwas in dem Thema geschrieben hast.

LG Arno

Re: Bedeutung der Zeichen vor dem Thema

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 11:01
von ramasita
Bitte was bedeutet die Büroklammer die manchmal nach dem Thread-Namen, manchmal unten beim Verfasser des Threads auftaucht.
Wenn ich mit dem Mauszeiger drauf bin, heißt es "Dateianhang". Ich find aber keinen Dateianhang.
Manchmal ist ein Link im Post, manchmal nicht :am_kopf_kratz: ... bitte um Aufklärung. Danke. :friedensfahne:

Re: Bedeutung der Zeichen vor dem Thema

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 11:16
von Petra
ramasita hat geschrieben:Bitte was bedeutet die Büroklammer die manchmal nach dem Thread-Namen, manchmal unten beim Verfasser des Threads auftaucht.
Wenn ich mit dem Mauszeiger drauf bin, heißt es "Dateianhang". Ich find aber keinen Dateianhang.
Manchmal ist ein Link im Post, manchmal nicht :am_kopf_kratz: ... bitte um Aufklärung. Danke. :friedensfahne:
Liebe ramasita,

wenn die Büroklammer auftaucht, dann haben wir Bilder als Dateianhang in einem Beitrags hochgeladen anstatt über Directupload. Für Tutorials z. B. macht das Sinn, dann liegen die Bilder auf unserem Server und nicht bei einem externen Anbieter. Die Berechtigung mit Dateianhängen zu arbeiten haben aber nur die, die fürs Seifen4um regelmäßig Tutorials machen möchten.
Auch Excel-Dateien wurden in einigen Threads zur Verfügung gestellt zum Download. Auch das per Dateianhang.

Ich hoffe das erklärt es Dir. nicken_freudig:

Re: Bedeutung der Zeichen vor dem Thema

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 11:19
von Kitty-Curl
...das müssten eigentlich die Bilder sein, die über Dateianhang und nicht über direct upload hochgeladen worden sind.... :am_kopf_kratz: bin mir aber nicht ganz sicher...

...ach zu spät...Petra hat es schon erklärt... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: