Probleme beim Bilder hochladen

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Benutzeravatar
Seifen4um-Team
Moderator
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:05

Probleme beim Bilder hochladen

Beitragvon Seifen4um-Team » Sa 14. Okt 2017, 10:48

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen gibt es Probleme, wenn man versucht über den Button "Bilder hochladen" Bilder hochzuladen. Zum Hintergrund: Der Button "Bilder hochladen" ist mit dem Anbieter unserer Wahl (directupload) verknüpft, und die Links, die über directupload erzeugt werden um Eure Bilder in Foren anzeigen zu können, sind derzeit fehlerhaft, so dass anstatt des Bildes nur ein Platzhalter angezeigt wird.

Wir bitten Euch deshalb bis auf Weiteres nicht über den Button "BIlder hochladen" Bilder hochzuladen, sondern über einen alternativen Upload-Service. Es gibt im Internet zahlreiche Anbieter, wo man ebenso wie bei directupload Fotos hochlädt, und es wird dann ein Link erzeugt, den man ins Textfeld des Beitrages reinkopiert. Sobald man den Beitrag veröffentlicht, wird das Foto angezeigt. Wir haben in einem extra Thread begonnen alternative Upload-Services zu sammeln und bei Bedarf zu erklären wie sie funktionieren - SCHAUT HIER. Bitte scheut Euch nicht, zu fragen, wenn Ihr mit den Alternativen nicht klar kommt, wir versuchen zu helfen! Uns ist wichtig, dass Ihr alle Eure Bilder hochladen und zeigen könnt. Auch weitere Vorschläge für Alternativen sind dort gewünscht, und gegenseitiges Helfen, wenn wir mal zu langsam sind. Um das Bilder hochladen auszuprobieren, nutzt gerne unseren Übungsplatz - SCHAUT HIER.

An einer dauerhaften Lösung arbeiten wir, möchten aber nichts überstürzen, da dafür auch die Forensoftware umgeschrieben werden muss. Das möchten wir nur, wenn das mit directupload kein temporäres Problem ist, sondern ein dauerhaftes. Und auch möchten wir uns einen alternativen Anbieter gut überlegen, denn auch die Zuverlässigkeit mit der Eure Bilder angezeigt werden, ist uns wichtig.

Vielen Dank für Euer Verständnis, und allzeit gutes Bilder hochladen wünschen wir Euch!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße,
das Seifen4um-Team

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste