Alternative zu directupload

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Alternative zu directupload

Beitrag von Juli intheSky » Fr 6. Okt 2017, 19:22

Ihr Lieben, irgendwie scheint unser üblicher Uploader in den Herbstferien zu sein. Es sei ihm gegönnt aber wir wollen trotzdem weiter Eure tollen Bilder sehen und doch erst Recht am JubiTag und WichtelauspackTag.


Ich habe grade mit diesem Link hoch geladen

https://picr.de/

einige von Euch haben auch noch weitere Alternativen genannt. Wenn Ihr mögt, stellt doch die Links nochmal hier ein.

Es kann ja immer mal passieren,daß irgendwas nicht geht.

Werbung könnt ihr gut mit Add ons blockieren. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Alternative zu directupload

Beitrag von binalicious » Fr 6. Okt 2017, 19:41

Danke, liebe Juli :kuss:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Alternative zu directupload

Beitrag von Christine » Fr 6. Okt 2017, 20:18

:blumen_ueberreich: Danke, liebe Juli - mit dem hat es auch bei mir geklappt - der funktioniert echt auch easy!!

Dann war ich ja wohl heute nicht die einzige mit Problemen, bei den Bildchen?? Doch damit nicht genug, auch das Internet hat bei uns gestreikt :ausflipp: meine Güte, was ein Chaos :glotz:
Aber seit ein paar Minuten gehts jetzt wieder :breit_grins:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Alternative zu directupload

Beitrag von verbena » Fr 6. Okt 2017, 20:22

Ich benutze Picr.de seit Jahren und habe lediglich in einem Forum damit Probleme, Da muss ich immer 400 Pixel anklicken, damit das Bild akzeptiert wird.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Alternative zu directupload

Beitrag von binalicious » Sa 7. Okt 2017, 10:19

Auch über diesen Anbieter klappt es nicht bei mir.
Durchsuchen und Auswählen klappt noch, aber der nächste Schritt dann schon nicht mehr. Es kommt die Nachricht das die Endung ...nicht lesbar ist.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Alternative zu directupload

Beitrag von binalicious » Sa 7. Okt 2017, 10:26

binalicious hat geschrieben:Auch über diesen Anbieter klappt es nicht bei mir.
Durchsuchen und Auswählen klappt noch, aber der nächste Schritt dann schon nicht mehr. Es kommt die Nachricht das die Endung ...nicht lesbar ist.
Ich glaube ich weiss warum...Ich habe meine Bilder bereits verkleinert und so abgespeichert. Wenn ich ein unbearbeitetes Bild hochladen möchte scheint es zu klappen.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu directupload

Beitrag von Petra » Sa 7. Okt 2017, 10:28

Hallo zusammen,

ich bin gerne auf fotos-hochladen.net ausgewichen. Bei mir funktioniert der aber schon seit Monaten nicht mehr. Ich habe aber das Gefühl, dass das eher an etwas an meinem Laptop liegt. Vielleicht ist das für Euch eine Alterative. Auch wäre ich dankbar wenn mir jemand sagt, ob es bei ihm/ihr funktioniert. Dann wüsste ich ob es an meinem Laptop liegt.

Ich habe bei CHIP auch einen Link gefunden mit den besten drei Bilder-Upload-Services. Da steht Fotos-hochladen auch ganz oben. Vielleicht für Euch auch interessant - schaut HIER.

Bina, interessant! Und für andere vielleicht auch hilfreich zu wissen. Auch für mich, denn ich verkleinere meine Bilder auch immer vorher selbst. Falls ich darauf mal ausweichen muss, weiß ich woran es liegen mag, wenn es nicht klappt.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Alternative zu directupload

Beitrag von binalicious » Sa 7. Okt 2017, 10:42

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin gerne auf fotos-hochladen.net ausgewichen. Bei mir funktioniert der aber schon seit Monaten nicht mehr. Ich habe aber das Gefühl, dass das eher an etwas an meinem Laptop liegt. Vielleicht ist das für Euch eine Alterative. Auch wäre ich dankbar wenn mir jemand sagt, ob es bei ihm/ihr funktioniert. Dann wüsste ich ob es an meinem Laptop liegt.

Ich habe bei CHIP auch einen Link gefunden mit den besten drei Bilder-Upload-Services. Da steht Fotos-hochladen auch ganz oben. Vielleicht für Euch auch interessant - schaut HIER.

Bina, interessant! Und für andere vielleicht auch hilfreich zu wissen. Auch für mich, denn ich verkleinere meine Bilder auch immer vorher selbst. Falls ich darauf mal ausweichen muss, weiß ich woran es liegen mag, wenn es nicht klappt.
Ich habe jetzt mal einer lieben Forumsfreundin ein Bild über PN gesendet. Unverkleinert und ungeschnitten etc. Hat so funktioniert, aber zufrieden mit dem Bild bin ich gar nicht. Ich glaube es hat mit der bereits stattgefundenen Verkleinerung zu tun. Wenn man auf picr die Verkleinerung ausschalten könnte, vermute ich, könnten die von mir bereits bearbeiteten Bilder übernommen werden.

So müsste ich alle Bilder im "Rohzustand" nochmal bearbeiten und dann erst über picr Verkleinern.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Karin B.

Re: Alternative zu directupload

Beitrag von Karin B. » Sa 7. Okt 2017, 10:51

Das fotos-hochladen.net funktioniert schon länger nicht mehr vernünftig bei mir.
Ich nehme alternativ auch diesen hier abload.de.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu directupload

Beitrag von Petra » Sa 7. Okt 2017, 10:59

binalicious hat geschrieben:Ich habe jetzt mal einer lieben Forumsfreundin ein Bild über PN gesendet. Unverkleinert und ungeschnitten etc. Hat so funktioniert, aber zufrieden mit dem Bild bin ich gar nicht. Ich glaube es hat mit der bereits stattgefundenen Verkleinerung zu tun. Wenn man auf picr die Verkleinerung ausschalten könnte, vermute ich, könnten die von mir bereits bearbeiteten Bilder übernommen werden.

So müsste ich alle Bilder im "Rohzustand" nochmal bearbeiten und dann erst über picr Verkleinern.
Ich habe Picr auch gerade mal getestet. Es hat bei mir etwas gedauert, bis das Bild in der Vorschau dargestellt wurde. Aber dann war es zu sehen. Und ich hatte ein bereits verkleinertes genommen, und habe "Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?" auf eine Größe gesetzt (1024), die größer ist als mein verkleinertes Bild. Weil ich mir denke, dass es das Bild nicht verzerren kann, wenn es eh weniger Breit ist, als die eingestellte Breite. Ich hoffe ich konnte das irgendwie verständlich beschreiben? :am_kopf_kratz:

Scheu Dich nicht den Übungsplatz zu benutzen, um das ein wenig auszutesten.

Ich verkleinere auch lieber selbst, da sonst die Qualität drunter leiden kann.
Karin B. hat geschrieben:Das fotos-hochladen.net funktioniert schon länger nicht mehr vernünftig bei mir.
Ich nehme alternativ auch diesen hier abload.de.
Danke fürs Feedback, Karin!
Und für die Alternative. Schaue ich mir an! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“