Benachrichtigungen löschen ?

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Benachrichtigungen löschen ?

Beitrag von Seifenblume » Do 22. Okt 2015, 13:29

huhu ihr lieben...
sagt mir doch bitte mal wie ich Benachrichtigungen (wo ich ein Lesezeichen ´gesetzt habe) anschließend wieder löschen kann (wenn ich alles gelesen habe zu einem Thema)..diese werden mir oben in der Leiste angezeigt...aber nach einer Weile sind es so viele so das ich diese meine Benachrichtigungsseite gern bereinigen würde...wisst ihr wie ich meine ?....
Ich habe dazu leider nichts passendes im Forum gefunden...oder evtl. übersehen....lieben Dank euch... :umarmung:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen ?

Beitrag von Sylvie » Do 22. Okt 2015, 13:49

Hallo liebe Seifenblume,
ich habe nochkeine Lesezeichen gesetzt, würde aber vermuten, dass man das in den persönlichen Einstellungen macht. Und zwar gehst Du da oben rechts bei Deinem Namen auf den Pfeil und dann auf persönliche Eistellungen. Im Bereich Einstig gibt es auf der linken Seite verschiedene Bereiche - einer davon ist Lesezeichen verwalten - für mich wäre es am logischsten wenn man das da einstellen kann.
Wenn dem nicht so ist, müssen wir warten bis Arno sich meldet. :willkommen_hallo_du:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen ?

Beitrag von Petra » Do 22. Okt 2015, 13:59

Huhu ihr Lieben,

dazu habe ich Anleitungen gebastelt. HIER KLICKEN

Dort mal "Lesezeichen setzen" und "Benachrichtigungen verwalten" durchlesen. Über die beiden Funktionen ist das zu steuern.

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Benachrichtigungen löschen ?

Beitrag von Brigitte » Do 22. Okt 2015, 16:16

Hallo Petra,
die gleichen Schwierigkeiten habe ich auch. Wie lösche ich die bereits eingegangenen Benachrichtigungen?
In der Anleitung habe ich das leider nicht gefunden. :am_kopf_kratz:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen ?

Beitrag von Petra » Do 22. Okt 2015, 17:31

Ah, jetzt weiß ich was Ihr meint. :wink_mit_muetze:
Ja, daran hatte ich mich in der Tat selbst auch schon gestört.
Ich habe mir damit beholfen, dass ich das Häkchen ausgemacht habe bei "Benachrichtigung" für neue Nachrichten bei Threads, wo ich ein Lesezeichen gesetzt habe. Dann bekommt man erst gar keine. Man kann alternativ auch stattdessen bei Benachrichtigung per E-Mail ein Häkchen setzen, dann kann man die Mails anschließend löschen.
Aber das ändert natürlich nichts am generellen Problem, dass man offenbar Benachrichtigungen nicht löschen kann, sondern nur als gelesen markieren.

Ich gebe deshalb diese Frage an Arno weiter. Vielleicht kann er das steuern.

:lautsprecher: Arno, Auftrag!

Er wird sich hier melden. nicken_freudig:

Arno

Re: Benachrichtigungen löschen ?

Beitrag von Arno » Do 22. Okt 2015, 17:59

Ihr könnt die Benachrichtigungen nicht löschen sondern nur als gelesen markieren. Danach werden sie standardmäßig noch 30 Tage aufbewahrt. Diesen Wert kann ich ändern. 5 oder 7 Tage scheint mir sinnvoll. Was meint ihr?
:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen ?

Beitrag von Sylvie » Do 22. Okt 2015, 18:01

Also mir würden 5 Tage reichen. nicken_freudig:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen ?

Beitrag von Petra » Do 22. Okt 2015, 18:02

Arno hat geschrieben:Ihr könnt die Benachrichtigungen nicht löschen sondern nur als gelesen markieren. Danach werden sie standardmäßig noch 30 Tage aufbewahrt. Diesen Wert kann ich ändern. 5 oder 7 Tage scheint mir sinnvoll. Was meint ihr?
:wink_mit_muetze:
Das die gelöscht werden, gilt dann aber nur für die gelesenen, richtig Arno?
Wenn das so ist, dann reichen mir auch 5 Tage.

Danke für die schnelle Reaktion! :wink_mit_muetze:

Arno

Re: Benachrichtigungen löschen ?

Beitrag von Arno » Do 22. Okt 2015, 18:10

Ja, gelesene werden noch solange aufbewahrt. Ich setze das jetzt mal auf 5 Tage.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen ?

Beitrag von Petra » Do 22. Okt 2015, 18:15

Ja, prima! Danke Dir! :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“