Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitrag von Waldhexe » So 3. Apr 2016, 21:21

Juli intheSky hat geschrieben:
Amy14 hat geschrieben:Gut, dass dieser Thread aufgemacht wurde. Bis hierhin weiß ich auch, wie es geht, aber wie kriege ich es hin, dass statt "http:.......... ", also der Seitenadresse nur z.B "hier", oder "klick" steht? Ich glaube, man nennt das versteckten Link.
Ist es das, was du meinst, Waldhexe?
schau mal, die Anleitung von Petra erklärt das super. Verlinkung
für deine Frage ist es wichtig,in der ersten URL Klammer das = Zeichen zu setzen und ohne Leerzeichen den Link.Zwischen den beiden Klammern kannst du dann alles mögliche schreiben.
Hallo Ihr Lieben, nun habe ich endlich etwas Zeit. Habe mich vorhin bei meiner Butterseife geübt. Ins Schaufenster gestellt und einen Link über URL zum Butterthread gemacht, yeah es hat funktioniert!
Aber ich habe immer noch nicht verstanden, wie ich statt des Url einen Namen zum Vorschein bringe??? Zwischen welche 2 Klammern?, dann ist ja der Link wieder weg?!
Und mein nächstes Problem ist zum verlinken - jetzt habe ich den Thread rausgesucht und oben das lange www..... kopiert. Ist das richtig? :schlafteddy:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitrag von Waldhexe » So 3. Apr 2016, 21:49

ENTWARNUNG

Langsam, langsam.
Mein Mann hatte gerade etwas Geduld und Zeit. Er konnte mir das mit dem Url, Klammern, Namen und Gänsefüsschen auch nochmals erklären. Es sollte nun auch bei mir funktionieren. :herzchen_mal: :nudelholz:
"Das weiss man doch!" :kaffee_trinkt_gemuetlich:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitrag von Petra » Mo 4. Apr 2016, 12:49

Waldhexe hat geschrieben:ENTWARNUNG

Langsam, langsam.
Mein Mann hatte gerade etwas Geduld und Zeit. Er konnte mir das mit dem Url, Klammern, Namen und Gänsefüsschen auch nochmals erklären. Es sollte nun auch bei mir funktionieren. :herzchen_mal: :nudelholz:
"Das weiss man doch!" :kaffee_trinkt_gemuetlich:
He he... ganz fein! Das freut mich liebe Waldhexe! nicken_freudig:
Wenn aber noch Fragen sind, melde Dich gerne! :kuss_aufdrueck:

Und sag Deinem Mann einen lieben Gruß und lieben Dank fürs erklären. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“