Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 777
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitragvon Waldhexe » So 13. Mär 2016, 19:56

Hallo, auch ich brauch Hilfe hier in meiner Weiterbildung. Habe nun alles durchgelesen, aber nichts gefunden, oder nicht kapiert. :liest: Ich wollte z.B. bei den Themenseifen, so wie ihr ein Bild einstellen und dann muss man doch irgendwohin verlinken um das Bild vorzustellen. Aber wie und was.
Vielleicht bin ich auch zu müde, dass ich nur noch Bahnhof verstehe. :drehstuhl:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5878
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitragvon Skyler » So 13. Mär 2016, 20:14

Liebe Waldhexe

Guck mal hier ist ein gute Erklärung Bilder verlinken

Möchtest Du das mal probieren mit dieser Anleitung? Und falls weitere Probleme auftauchen - melde dich bitte wieder,

Ich hab ein Lesezeichen gesetzt und dann schauen wir, wie wir dir weiterhelfen können :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 777
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitragvon Waldhexe » So 13. Mär 2016, 20:41

Hallo Skyler, Nein - das Bilder hochladen habe ich jetzt schon gelernt!!
Ich meine, ihr habt unter den vorgestellten Bildern einen Link darunter gemacht, auf dem man dann klickt und auf dieser Seite stellt ihr dann die genaue Seife vor.
Also, so wie in der Bildergalerie.
Wo schreibe ich das Ganze über die Seife auf, und wie und was schreibe ich dann in den Link?
Hoffentlich hab ich mich jetzt besser ausgedrückt.

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1387
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitragvon Raven » So 13. Mär 2016, 20:54

Waldhexe schau mal hier bitte
Meinst du das mit dem Verlinken? :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 6332
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitragvon Juli intheSky » So 13. Mär 2016, 20:58

Wenn Du Deine Seife vorstellen möchtest kannst du das im Schaufenster tun. Mit allen Beschreibungen etc.
Ich nehme an,Du meinst Deine Butterseife?
Entweder du schreibst alles nochmal im Schaufenster,da schaut man oft rein oder du lädst nur ein Bild ins Schaufenster und verlinkst auf den Butter Thread.

Die Verlinkungen von heute waren alle zum Thema Swirl im Gartehüsli. Die stellen wir im Schaufenster vor und dann kommt nur das Bild plus Link in die Gartehüsli Gallerie.

Wie die Verlinkung funktioniert findest du bei den Anleitungen. Ich kann das vom Handy aus leider nicht einfügen hier.

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1387
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitragvon Raven » So 13. Mär 2016, 21:00

Waldhexe hat geschrieben: Wo schreibe ich das Ganze über die Seife auf, und wie und was schreibe ich dann in den Link?
Hoffentlich hab ich mich jetzt besser ausgedrückt.

Du eröffnest einen Thread mit deiner Seife in der Galarie. Die Seite kopierst du dann oben im Browser und fügst sie dann an der Stelle ein, die Petra in der Anleitung angegeben hat. Als Namen schreibst du was du dann willst, den Namen der Seife oder so. Ich hoffe, ich konnte das ein bischen verständlich erklären... :auge_zudrueck:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitragvon Amy14 » Mo 14. Mär 2016, 07:57

Gut, dass dieser Thread aufgemacht wurde. Bis hierhin weiß ich auch, wie es geht, aber wie kriege ich es hin, dass statt "http:.......... ", also der Seitenadresse nur z.B "hier", oder "klick" steht? Ich glaube, man nennt das versteckten Link.
Ist es das, was du meinst, Waldhexe?

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 8975
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitragvon Petra » Mo 14. Mär 2016, 08:10

Raven hat geschrieben:Waldhexe schau mal hier bitte
Meinst du das mit dem Verlinken? :wink_mit_muetze:


Ja, ich glaube das meint Waldhexe. Vielen Dank, liebe Raven! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 6332
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitragvon Juli intheSky » Mo 14. Mär 2016, 08:24

Amy14 hat geschrieben:Gut, dass dieser Thread aufgemacht wurde. Bis hierhin weiß ich auch, wie es geht, aber wie kriege ich es hin, dass statt "http:.......... ", also der Seitenadresse nur z.B "hier", oder "klick" steht? Ich glaube, man nennt das versteckten Link.
Ist es das, was du meinst, Waldhexe?


schau mal, die Anleitung von Petra erklärt das super. Verlinkung
für deine Frage ist es wichtig,in der ersten URL Klammer das = Zeichen zu setzen und ohne Leerzeichen den Link.Zwischen den beiden Klammern kannst du dann alles mögliche schreiben.

Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Bildvorstellen, verlinken, wie funktioniert das

Beitragvon Amy14 » Mo 14. Mär 2016, 13:02

:geht_licht_auf: Jetzt hab ich´s verstanden! Danke!


Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast