Hüüüülfeeee - Avatarbild ..... Arnooooo :-)

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
schaumzwerg

Hüüüülfeeee - Avatarbild ..... Arnooooo :-)

Beitrag von schaumzwerg » Fr 12. Feb 2016, 17:28

HuHu,

ich möchte mein Avatarbild ändern und mein Bild mit meinem Kopf hochladen ...

... aber das geht nicht, egal, was ich mache, es geht nicht, verkleinern geht nicht, dann meckert er wegen der Größe der Datei, wenn ich die dann kleiner mache, dann sieht man mich gar nicht mehr usw., usw. .... ich bekomme hier gleich Wutanfäääääällllleeeeee mit_faeusten_auf_boden_hau:

Kann mir bitte jemand helfen :gibt_herz:

edit: ... Arno, wo bist Du?

Danke.

LG
Eva

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hüüüülfeeee - Avatarbild ..... Arnooooo :-)

Beitrag von Skyler » Sa 13. Feb 2016, 08:06

Du musst dein Bild auf 90 Pixel verkleinern, dann kannst Du es als Avatar hochladen :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

schaumzwerg

Re: Hüüüülfeeee - Avatarbild ..... Arnooooo :-)

Beitrag von schaumzwerg » Sa 13. Feb 2016, 08:31

Skyler hat geschrieben:Du musst dein Bild auf 90 Pixel verkleinern, dann kannst Du es als Avatar hochladen :wink_mit_muetze:
Das habe ich schon mehrmals gemacht, es geht nicht. Der Kasten hier zeigt mir immer, dass es zuviel KB sind und wenn ich
die runterschraube, dann sieht man mich nicht mehr :-(

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hüüüülfeeee - Avatarbild ..... Arnooooo :-)

Beitrag von Skyler » Sa 13. Feb 2016, 09:19

Das hats bei mir auch gehiessen..... probiere es in kleinen Schritten, in der Hoffnung man sieht noch genug von Dir. Etwas anderes weiss ich auch nicht
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Hüüüülfeeee - Avatarbild ..... Arnooooo :-)

Beitrag von Joy » Sa 13. Feb 2016, 09:32

Evalein, keine Wutanfälle bekommen :kopf_taetschel: ! Ich habe es gemacht wie Sandra. Bei 90x90 ist sind die KB bei mir auch noch zu groß, und habe dann in kleinen Schritten weiter verkleinert, bis die KB-Zahl klein genug war. Einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht... :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Hüüüülfeeee - Avatarbild ..... Arnooooo :-)

Beitrag von henni » Sa 13. Feb 2016, 10:03

Mir ging es wie Schaumzwerg ich konnte verkleinern wie ich wollte aber es ging nicht Arno hat es dann für mich gemacht.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hüüüülfeeee - Avatarbild ..... Arnooooo :-)

Beitrag von Petra » Sa 13. Feb 2016, 15:10

Liebe Eva,

Arno sieht das hier wahrscheinlich nicht, weil die technischen Hilfe-Anfragen ja eigentlich im Foren-Bereich "Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen" gestellt werden sollen - SCHAU HIER.
Wenn Deine Frage geklärt werden kann, verschiebe ich den Thread auch dorthin. Denn davon profitieren sicher auch noch andere Hilfesuchende.

Ich informiere gleich Arno, dass es hier einen Hilferuf gibt, er kommt dann gleich bestimmt zu Hilfe geeilt.

Warum Du das Foto trotz der Bildgröße 90 x 90 nicht hochladen kannst, liegt gewiss daran, dass die Dateigröße (KB) zu hoch liegt. Vermutlich ist das Foto in toller Qualität und somit ist die Dateigröße auch hoch, und da kann es gut mal sein, dass das Verkleinern der Bildgröße auf 90 x 90 nicht reicht, um auch die Höchstgröße für die Dateigröße zu unterschreiten. Es steht im persönlichen Bereich in der Kategorie Avatarbild auch folgendes:

Maximale Größe: Breite: 90 Pixel, Höhe: 90 Pixel, Dateigröße: 16.00 KiB.

Du erfüllst mit Deinem Bild somit die 90 x 90 Pixel in Höhe und Breite, aber nicht die Dateigröße von maximal 16.00 KiB.

Arno meldet sich hier gleich. Und Du könntest eventuell hier Dein Bild (ruhig unverkleinert) hochladen, dann können Arno oder ich es Dir mit dem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern (auch die Dateigröße). Und dann laden wir es Dir hier wieder rein, Du speicherst es Dir ab, und lädst es dann als Avatarbild hoch. Und dann können wir uns an Deinem Anblick erfreuen - finde ich total schön, dass Du Dein Foto als Avatarbild verwenden möchtest! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hüüüülfeeee - Avatarbild ..... Arnooooo :-)

Beitrag von Petra » Sa 13. Feb 2016, 17:52

Liebe Eva,

ergänzend zu meinem Posting von vorhin habe ich jetzt einfach mal Dein Foto aus dem Thread "Bilder von Euch" abgespeichert, verkleinert (in Bildgröße UND Dateigröße), und lade es Dir hier hoch. Speichere es bitte ab, und versuche es als Avatarbild zu benutzen. Müsste gehen. Gib bitte hier bescheid ob es geklappt hat, ja?

[ externes Bild ]

schaumzwerg

Re: Hüüüülfeeee - Avatarbild ..... Arnooooo :-)

Beitrag von schaumzwerg » Sa 13. Feb 2016, 20:02

Es geeehhhheeet :wink_mit_muetze:

Lieben Dank Petra!!!

Jetzt muss ich nur noch Arno Bescheid geben, dass seine Hilfe nicht mehr gebraucht wird :winkt_lieb:

LG
Eva

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hüüüülfeeee - Avatarbild ..... Arnooooo :-)

Beitrag von Petra » Sa 13. Feb 2016, 20:06

schaumzwerg hat geschrieben:Es geeehhhheeet :wink_mit_muetze:

Lieben Dank Petra!!!

Jetzt muss ich nur noch Arno Bescheid geben, dass seine Hilfe nicht mehr gebraucht wird :winkt_lieb:

LG
Eva
Ganz wunderbar! Das freut mich, dass ich helfen konnte! :wink_mit_muetze:

Lag dann wirklich wie vermutet an der Dateigröße! nicken_freudig:
Ich verschiebe den Thread jetzt in den Bereich "Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen", hilft bestimmt im Laufe der Zeit noch anderen.

Freue mich sehr über Dein schönes Avatarfoto! :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“