Verwendung von externen Smileys

Impressum und Urheberrecht (wichtig fürs verwenden von Bildern hier im Forum).
Benutzeravatar
Seifen4um-Team
Moderator
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:05

Verwendung von externen Smileys

Beitragvon Seifen4um-Team » Do 23. Jun 2016, 22:32

Hallo ihr Lieben,

wir haben bemerkt, dass hier hin und wieder ein paar illegale Smiley-Einwanderer von Euch eingeschleust werden. :kichern:
Und da wir sehr Smiley-freundlich sind, haben wir da auch mal ein oder zwei oder fünf Augen zugedrückt. Wir lieben sie auch, die kleinen Kerlchen (und Girlies). :schwaermt2:

Aber wir haben ein Problem. Denn auch wenn wir Euch glauben, dass ihr Euch vorher informiert ob es erlaubt ist sie in Foren zu verwenden (via Code/Link), können wir es nicht wirklich wissen. Und müssen jedem einzelnen eingeschleusten Smiley nachgehen und schauen, wo er her kommt, und ob die Seite es erlaubt, dass sie in Foren via Link verwendet werden. Denn, und das übersieht man gerne weil die lieben Smileys ja so menschlich sind, es sind Bilder. Jeder einzelne Smiley ist ein Bild. Und zu jedem Bild gibt es einen Urheber. Und der regelt in welcher Form das Bild verwendet werden darf.

Für uns ist es ein zu großer Moderations-Aufwand, Nachforschungen anzustellen, um zu erkennen ob das Urheberrecht im Einzelfall gewahrt ist. Deshalb müssen wir Euch leider bitten, nur unsere eigenen Smileys hier zu verwenden. Da sind wir auf der sicheren Seite, denn jeder einzelne davon wurde in mühevoller Kleinstarbeit auf seine Legalität hin überprüft!n :breit_grins:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße,
das Seifen4um-Team

Zurück zu „Rechtliches und Regeln (WICHTIG - bitte durchlesen!)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast