Netiquette

Impressum und Urheberrecht (wichtig fürs verwenden von Bildern hier im Forum).
Benutzeravatar
abrakan
Administrator
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:34

Netiquette

Beitragvon abrakan » Mo 5. Okt 2015, 18:42

Wir finden, man sollte nur das regeln, was schief läuft. Bei zu vielen Regeln hört ja auch irgendwann der Spaß auf und nicht jedes Forum (einige schon, z.B. wenn es um Krankheiten geht) braucht eine eigene Netiquette.

Wir freuen uns jedenfalls auf viele liebe Besucher, die wie wir der Meinung sind:

Regel Nr. 1 - Du hast es mit Menschen zu tun. Verhalte Dich entsprechend!

Und wir haben die Hoffnung, diesen Text nie ändern zu müssen!

In diesem Sinne viel Spaß miteinander!
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Arno Brauer heiß. :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
abrakan
Administrator
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:34

Netiquette - positiver Nachtrag

Beitragvon abrakan » Do 12. Nov 2015, 18:47

Unser Forum ist jetzt seit über einem Monat online und - neutral formuliert trotz großem Andrang aus unterschiedlichsten Interessen - kam nicht einmal auch nur für den Bruchteil einer Sekunde der Gedanke auf, die minimalistische Netiquette erweitern zu müssen.

Das liegt zu einem großen Teil an euch als angemeldeten Mitgliedern und auch als Gäste, die ihr hier einfach zu uns passt und es uns nicht schwer macht, sondern im Gegenteil uns zeigt, dass wir alle zusammen auf einem guten Weg sind.

Und es liegt auch an unseren Moderatoren, für die der Moderatorenjob zwar Neuland ist, die aber auch die gelegentlich vorhandenen gefährlichen Klippen bravourös umschifft haben.

Mein Fazit aus der Technikecke: Dieses Forum nicht gemacht zu haben wäre einfach furchtbar. Und ein Riesendankeschön an euch alle, eure Begeisterung, egal ob aktiv oder passiv, ist mir der schönste Lohn.

Ich bin mir sicher, dass diese Netiquette nicht mehr geändert wird. Noch kürzer gesagt

PEACE!

LG Arno
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Arno Brauer heiß. :wink_mit_muetze:


Zurück zu „Rechtliches und Regeln (WICHTIG - bitte durchlesen!)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast