Testreihe "Zusätze" - Infos zu den Fragebogen (bitte durchlesen)

Hier werden Zusätze gemeinschaftlich getestet und die Ergebnisse dokumentiert.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 8943
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Testreihe "Zusätze" - Infos zu den Fragebogen (bitte durchlesen)

Beitragvon Petra » So 14. Aug 2016, 16:44

Hallo ihr lieben Testerinnen,

der Fragebogen steht. Ich eröffne gleich für jede Testseife einen Thread. Im Betreff steht „1. Testgang - Testseife Nr. X“ (anstatt X die Zahl, die ich der jeweiligen Seife vergeben habe, und die ihr auch auf Euren Tütchen findet). 1. Testgang steht dort, weil es in einigen Monaten ja noch einen 2. Testgang geben wird, wenn mehr Reifezeit verstrichen ist. Welcher Zusatz sich hinter welcher Nr. verbirgt, weiß nur ich. Da aber genug Zeit zwischen dem Versand und dem Test lag, weiß ich die Nrn. auch nicht mehr, kann also blind mittesten.

Bitte kopiert den Text, den ich in jedem Thread vorgebe (bei jedem Thread der gleiche Text). Lasst die fetten Überschriften stehen. Anstelle der erklärenden Texte schreibt Ihr bitte Eure Eindrücke (je nachdem in welcher Form gefordert, also in einer Zahlenbewertung oder aber in Worten) und sendet den gefüllten Fragebogen für die jeweilige Testseife im Thread ab. So sammeln wir in jedem Thread von jeder Testerin die Eindrücke.

Bitte bedenkt folgendes:

- Die Haut mag nicht so viele Waschgänge hintereinander. Somit ist es vermutlich sinnvoll, nicht zu viele Seifen hintereinander zu testen, um ein unverfälschtes Testergebnis zu erzielen. Lasst möglichst etwas Zeit zwischen den einzelnen Waschgängen. Ihr könnt Euch mehrere Tage Zeit lassen, die Waschvorgänge zu wiederholen, damit wir möglichst genaue Ergebnisse erzielen.

- Halte bei Deinen Bewertungen immer auch ALLE Seifen im Auge. Also wenn Du z. B. Noten (1-10) vergibst, dann bewerte das immer auch im Vergleich mit den anderen Seifen. Sonst verfälscht sich das gesamte Bild. Hat Seife Nr. 2 z. B. super geschäumt, Seife Nr. 9 aber noch mehr, dann gib nicht beiden eine 10, weil es einzeln betrachtet so wäre, sondern in solch einem Fall müsste die Nr. 9 eine höhere Wertung bekommen als die Nr. 2. Somit macht es Sinn die Fragebogen erst alle zu posten, wenn Du alle Seifen wirklich getestet und miteinander verglichen hast. Wo Du unsicher bist, wasche die Seifen, die ähnlich sind noch mal in direktem Vergleich, um möglichst genaue Abstufungen in die Bewertung einzubringen.

- Die liebe Heike hatte eine tolle Idee, die ich verwenden werde. Vielleicht ist sie für Euch auch hilfreich: Die Nr. der Testseife einritzen in das Seifenstück. So verhindert Ihr durcheinander zu kommen (Danke Heike für den tollen Tipp! :gibt_herz: ).

- Die Aufdeckung welcher Zusatz hinter welcher Nummer steckt, erfolgt durch mich, sobald alle Testerinnen ihre Fragebogen in den einzelnen Threads gepostet haben. Lasst Euch Zeit, aber bitte nicht länger als bis zum 15.09.2016. Danach wird aufgedeckt und ausgewertet.

- Manche Testpunkte sind reine Empfindungssache und hängen auch von der Hautbeschaffenheit ab. Das sollte uns bei einigen Punkten im Fragebogen bewusst sein. Dennoch sind Punkte, die von subjektiven Empfindungen und persönlichen Gegebenheiten abhängig sind interessant, da wir dadurch auch feststellen können, wo es keine eindeutigen Ergebnisse gibt, sondern es ein subjektives Empfinden ist. Das wird uns zeigen, wo etwas nicht einfach so festlegbar ist, sondern wirklich von Person zu Person verschieden ist.

Nun wünsche ich allen viel Spaß! Und ich bin sehr gespannt auf unsere Eindrücke, Empfindungen und die spätere Aufdeckung der Zusätze und der Auswertung der Fragebogen! :cheerleader:

Zurück zu „Zusätze Testreihen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast