Testreihe "Zusätze" - Testkriterien festlegen

Hier werden Zusätze gemeinschaftlich getestet und die Ergebnisse dokumentiert.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 807
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Testreihe "Zusätze" - Testkriterien festlegen

Beitragvon wildrosenfrau » Mi 27. Jul 2016, 22:05

Priskja hat geschrieben:Vielleicht noch Beschaffenheit/Gefühl (hart/weich/klebrig) der Seife vor dem ersten Anwaschen? :wink_mit_muetze:

ja, an das habe ich auch gedacht, ob die Seife schön fest ist, oder eher weich... :badewanne:
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

krapi
Beiträge: 631
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Testreihe "Zusätze" - Testkriterien festlegen

Beitragvon krapi » Do 28. Jul 2016, 14:11

Priskja hat geschrieben:Vielleicht noch Beschaffenheit/Gefühl (hart/weich/klebrig) der Seife vor dem ersten Anwaschen? :wink_mit_muetze:


Ich würde bei der Haptik auch dazu nehmen, ob sich das beim/nach dem Waschen bestätigt. Weiche Seifen verwaschen sich in der Regel schneller als harte Und trocknen oft auch weniger schnell wieder ab. Ich z.B. mag gerne Gänsefett in der Seife, habe aber festgestellt, dass sich Seifen mit > 25% Gans sehr schnell verwaschen.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 1880
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Testreihe "Zusätze" - Testkriterien festlegen

Beitragvon saj » Do 28. Jul 2016, 15:19

Genau, ich finde auch, die Haptik der Seife können wir aufnehmen. Hart oder weich sowieso, aber auch während des Waschens wäre es für mich interessant.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 8949
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Testreihe "Zusätze" - Testkriterien festlegen

Beitragvon Petra » Sa 30. Jul 2016, 22:29

wildrosenfrau hat geschrieben:
Priskja hat geschrieben:Vielleicht noch Beschaffenheit/Gefühl (hart/weich/klebrig) der Seife vor dem ersten Anwaschen? :wink_mit_muetze:

ja, an das habe ich auch gedacht, ob die Seife schön fest ist, oder eher weich... :badewanne:


Auf jeden Fall eine gute Idee. Auch wegen der Festigkeit, stimmt liebe wildrosenfrau! nicken_freudig:

krapi hat geschrieben:Ich würde bei der Haptik auch dazu nehmen, ob sich das beim/nach dem Waschen bestätigt. Weiche Seifen verwaschen sich in der Regel schneller als harte Und trocknen oft auch weniger schnell wieder ab. Ich z.B. mag gerne Gänsefett in der Seife, habe aber festgestellt, dass sich Seifen mit > 25% Gans sehr schnell verwaschen.


Ja, absolut richtig, habe ich auch schon öfters so bemerkt, und wäre wirklich ungemein interessant zu beobachten, ob das auch an dem Zusatz liegen kann! nicken_freudig:

saj hat geschrieben:Genau, ich finde auch, die Haptik der Seife können wir aufnehmen. Hart oder weich sowieso, aber auch während des Waschens wäre es für mich interessant.


Ja, auch guter Input, das in zwei zu teilen - vor dem Waschen und während des Waschens. :daumen_hoch:

Wird so aufgenommen in den Fragebogen. Vielen Dank ihr Lieben! :schwaerm:


Zurück zu „Zusätze Testreihen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast