Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Hier werden Zusätze gemeinschaftlich getestet und die Ergebnisse dokumentiert.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von saj » Sa 17. Sep 2016, 20:16

Waldhexe hat geschrieben: Zwecks der Überraschung habe ich es mal für mich notiert und bin echt gespannt was da wohl rauskommt. :breit_grins:
Das hab ich heute auch gemacht, ich konnte aber nicht alles zuordnen. Alge hab ich aber glaub erkannt :breit_grins:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1455
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von wildrosenfrau » Di 20. Sep 2016, 06:12

ich habe auch fast alle durch getestet...fast...
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Joy » Di 20. Sep 2016, 12:47

Ich bin auch eigentlich durch, nur fühlt sich jede Seife bei erneutem Waschen irgendwie anders an :kopf_mit_hand_stuetz:. Und meine absolut unempfindliche Elefantenhaut macht es mir da nicht wirklich einfach.... aber dass die Unterschiede durch die Zusätze sooooo gering sind, hätte ich nicht erwartet nicken_freudig: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Regina1 » Di 20. Sep 2016, 12:49

Ich habe auch alle getestet.

Ich habe auch keine empfindliche Haut.

Bin gespannt auf die Auswertung nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Joy » Di 20. Sep 2016, 12:51

Regina1 hat geschrieben:Ich habe auch alle getestet.

Ich habe auch keine empfindliche Haut.

Bin gespannt auf die Auswertung nicken_freudig:
Haben`s dir dann die Seifen auch soooo schwer gemacht? Ich komme mir gerade total doof vor, weil es mir oft so schwer fällt, Unterschiede zu merken.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Waldhexe » Di 20. Sep 2016, 14:29

Hm, Unterschiede konnte ich manchmal schon recht gut feststellen.
Ich hatte eher das Problem, daß sich die gleiche Seife, beim nächsten Waschen wieder anders verhielt oder anfühlte.
Vor allem hatte ich anfangs nur beim beginn des Waschens Wasser auf die Hand, später tat ich unterm reiben nochmal Wasser auf die Hand und siehe da, die Seife hatte dann ein ganz anderes Schaumverhalten.
auch das hatte ich mir einiges einfacher vorgestellt. Hoffe die Ergebnisse sind einigesmassen einheitlich und brauchbar.
Manchmal war ich von Einer total enttäuscht. Las durch wie es Euch so ging - komisch.
Dann nahm ich mir die Seife nochmals vor, eben anders mit dem Wasser und dann war auch mein Ergebnis wieder anders.
Heieiei.. :hechel:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Regina1 » Di 20. Sep 2016, 14:39

Joy hat geschrieben:
Regina1 hat geschrieben:Ich habe auch alle getestet.

Ich habe auch keine empfindliche Haut.

Bin gespannt auf die Auswertung nicken_freudig:
Haben`s dir dann die Seifen auch soooo schwer gemacht? Ich komme mir gerade total doof vor, weil es mir oft so schwer fällt, Unterschiede zu merken.
Manchmal

Ich hab immer nur zwei Seifen getestet und die Nummer eingeritzt.
Zum Beispiel Nr.10 und 11 dann fand ich es nicht so schwer.

Und wenn ich mir nicht sicher war bin ich zurück ans Waschbecken.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1455
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von wildrosenfrau » So 25. Sep 2016, 08:04

ich bin auch gespannt auf die Auswertung - Alge habe ich (glaube ich) auch erkannt...
Zuletzt geändert von wildrosenfrau am Mo 26. Sep 2016, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von saj » So 25. Sep 2016, 12:10

Ja, das mit dem Wasser ging mir auch so - das hat manchmal ganz schön was ausgemacht. Daher hab ich mir auch einige Zeit gelassen, geteset und die eine oder andere, bei der ich mir nicht sicher war, mit unter die Dusche genommen. Und mein Mann durfte dann auch immer sagen, welche der drei, die immer am Waschbecken lagen, ihm am besten gefallen hat und warum.

Letztendlich ist es ein subjektives Ergebnis, ich bin am meisten gespannt, ob sich dann tatsächlich trends ausmachen lassen.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Petra » Di 11. Okt 2016, 13:45

Ihr Lieben,

ich habe hier Eure Gedanken eben mal nachgelesen, und ich lese auch da vieles durch heraus. Unterschiede werden umso leichter feststellbar, je empfindlicher die eigene Haut ist. Kann ich mir gut vorstellen, dass es für einige, die eine unempfindlichere Haut haben, viel schwieriger ist. nicken_freudig:

Bei mir waren die Ergebnisse für mich schon ziemlich klar. Aber auch ich habe mir viel Zeit gelassen. Immer nur eine getestet. Meine Haut wird sonst trocken und ist der zweiten oder dritten hintereinander getesteten Seife gegenüber sonst "unfair". Und es sollte ja ein genaues Ergebnis werden.

Überrascht war ich, dass ich zum Teil doch ziemliche Unterschiede gespürt habe. Das hätte ich jetzt in der Intensität nicht erwartet. Es gibt ein breites Mittelfeld, wo die Unterschiede nicht so spürbar sind. Aber es gibt ein paar, die herausragend waren, und welche, die meiner Haut nicht gut taten oder wegen des wenigen Schaums keinen Spaß gemacht haben. Spannend! :naegel_kau:

Und ebenso gespannt bin ich auf Eure Eindrücke im Eindrücke-Zusammenfassungs-Thread - HIER KLICKEN. Ich habe eben schon mit Interesse gelesen, dass Steffi zum Großteil zu ähnlichen Resultaten kam wie ich. Wenn wir alle unsere Eindrücke zusammengefasst haben, wird das ein spannender Blick auf die ganzen Testseifen, und die einzelnen Zusätze (sobald diese dann offen liegen).

Ich schließe mich Steffi auch an, die dort schrieb, dass es für sie eine interessante und aufschlussreiche Testreihe war. Das geht mir nämlich ganz genauso. Und ich weiß nun ganz sicher, dass ich den Zusätzen noch mehr Beachtung schenken werde. Und mich freut, dass es keine Einbildung ist, dass Zusätze eine Wirkung erzielen.
Ich glaube aber auch, dass es sein kann, das manch ein Zusatz auch ein wenig von den übrigen Zutaten abhängt. Vielleicht braucht es das ein oder andere für den jeweiligen Zusatz um sich gut zu entfalten. Dafür werde ich aber nun noch sensibler sein. nicken_freudig:

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Euch allen bedanken für den entspannten Umgang mit der Testreihe. Es hat länger gedauert als wir alle gedacht haben. Es steckte doch ganz schön viel Arbeit drin. Doch die hat sich gelohnt! Und so konnte (und kann) jeder in Ruhe testen, ohne unter Druck zu geraten oder huddeln zu müssen. Und auch ich selbst habe mich schwer verspätet, Danke für Euer Verständnis! Ich kann immer noch nur wenig am Tag, und so konnte auch ich in Ruhe machen. Danke! :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Zusätze Testreihen“