Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Hier werden Zusätze gemeinschaftlich getestet und die Ergebnisse dokumentiert.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Petra » So 21. Aug 2016, 14:22

saj hat geschrieben:Ich hab euch hier mal zwei Fotos gemacht (@Petra: ich hoffe, es ist okay, das schon vor dem Aufdecken zu posten ?)
Wow, ich bin begeistert, Steffi! Du hast mir damit für heute direkt eine Arbeit abgenommen! Ich wollte sie heute fotografieren, hätte sie aber einzeln fotografiert. Finde das jetzt so aber viel besser, weil man dann gleich auch den Vergleich immer sieht! Ganz toll! Hab Dank dafür! :kuss_aufdrueck:

Und dass Du sie auch noch nach Helligkeit sortiert hast, ist ja spitze! Ich werde die beiden Fotos nehmen und in der Auswertung benutzen wenn ich darf?! :cheerleader:

Ich bin echt begeistert! :ausflipp:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von saj » So 21. Aug 2016, 14:25

Petra hat geschrieben: Und dass Du sie auch noch nach Helligkeit sortiert hast, ist ja spitze! Ich werde die beiden Fotos nehmen und in der Auswertung benutzen wenn ich darf?! :cheerleader:
Ja, sehr gerne :breit_grins: :breit_grins:
Gruss von Steffi

henni

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von henni » So 21. Aug 2016, 19:08

saj hat geschrieben:Ich hab euch hier mal zwei Fotos gemacht (@Petra: ich hoffe, es ist okay, das schon vor dem Aufdecken zu posten ?):

[ externes Bild ]


und nach Helligkeit sortiert

[ externes Bild ]
:bravo: :bravo: endlich mal ein Bild auf dieses habe ich gewartet, lese immer eure Berichte über in den verschiedenen Nummern und es ist kein Bild der Seife zu sehen nun habe ich es endlich. Und da sieht man das unterschiedliche Zutaten die Seifen schon verändern.

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1455
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 22. Aug 2016, 07:22

Ah, das ist ein tolles Bild, da kann man den Unterschied der Seifen sehr schön sehen!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von hugofly » Mo 22. Aug 2016, 08:05

Tolle Aufnahme :daumen_hoch: , es ist schon beeindruckend, dass ein einzelner Zusatz die Farbe derart farblich verändert. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Waldhexe » Di 30. Aug 2016, 13:21

So, ich bin mittlerweile auch fleißig mit unserem Projekt beschäftigt. Und es ist sehr spannend.
Aber - bei manchen Beurteilungen tu ich mir schwer. Z.B. der Reinigungsgrad. Die Hände sind ja eh sauber....? Das könnte man doch nur beurteilen, wenn grad Schmiere, Erde, Farbe etc. an der Hand wäre. Oder wie muß ich das verstehen...

Das mit den 15 ist mir auch komisch vorgekommen, hab aber nicht weiter nachgeforscht.
Da hat uns doch Petra tatsächlich ein "Kuckucks Ei" gelegt. Nur damit die Spannung steigt, hihi. Jetzt bin ich erst recht neugierig geworden..
Hab mich ja schon gefreut, daß ich endlich meine wieder gefunden habe.
Meine Tochter hat sie mir nebenbei mal alle zeigen müßen, weil sie ein bestimmtes Gen von mir hat, aber nur vom anschauen konnte ich nicht sagen welche Meine war. Dazu mußte ich sie schon in die Hände kriegen, - die Seife. :breit_grins:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Trude » So 4. Sep 2016, 14:02

Ich bin mit dem Testen jetzt fast durch. Habe mir immer zwei Kandidaten vorgenommen. Aber selbst da fand ich es schon doch einigermaßen schwierig, gravierende Unterschiede zu spüren. Deshalb habe ich das dann alles nochmal gemacht. Dabei hat sich bei einigen Seifen meine Einschätzung wieder deutlich verschoben. Ich bin sicher, wenn ich noch mehrmals teste, empfinde ich bestimmt wieder anders. Hach, ist das schwer.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von saj » Sa 17. Sep 2016, 18:12

Ich bin auch durch. Ich hatte immer 3 am Waschbecken liegen, aber manchmal war die Bewertung gar nicht einfach. Reinigungsgrad konnte ich auch nicht wirklich unterscheiden, ich hatte immer ein sauberes Gefühl. Es hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und ich finde es nach wie vor spannend. Ein paar Favoriten habe ich ja, da bin ich gespannt, was rauskommt ! :freund_faeuste_schwing:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Petra » Sa 17. Sep 2016, 19:07

Trude hat geschrieben:Ich bin mit dem Testen jetzt fast durch. Habe mir immer zwei Kandidaten vorgenommen. Aber selbst da fand ich es schon doch einigermaßen schwierig, gravierende Unterschiede zu spüren. Deshalb habe ich das dann alles nochmal gemacht. Dabei hat sich bei einigen Seifen meine Einschätzung wieder deutlich verschoben. Ich bin sicher, wenn ich noch mehrmals teste, empfinde ich bestimmt wieder anders. Hach, ist das schwer.
Ja, genau das kostete mich auch einiges an Zeit. Und deshalb wollte ich auch erst alle zusammen posten. Da ich schon ahnte, dass wenn ich alle durch habe, einige meiner Bewertungen noch mal korrigiert werden müssen, um wirklich alles in die einzelne Bewertung als Vergleich mit einfließen zu lassen. nicken_freudig:

Und ich fand schon beim ersten Mal, dass einige nennenswerte Unterschiede haben. Aber ich habe auch empfindliche Fingerchens! :breit_grins:
saj hat geschrieben:Ich bin auch durch. Ich hatte immer 3 am Waschbecken liegen, aber manchmal war die Bewertung gar nicht einfach. Reinigungsgrad konnte ich auch nicht wirklich unterscheiden, ich hatte immer ein sauberes Gefühl. Es hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und ich finde es nach wie vor spannend. Ein paar Favoriten habe ich ja, da bin ich gespannt, was rauskommt ! :freund_faeuste_schwing:
Ja, der Reinigungsgrad ist bei mir auch überall gleich. Aber auch das ist eine Erkenntnis, finde ich. Am Reinigungsgrad haben die Zusätze für mein Empfinden nichts bewirkt, aber an anderen Dingen. Mensch wie schön, die Spannung steigt! :cheerleader:
Waldhexe hat geschrieben:Das mit den 15 ist mir auch komisch vorgekommen, hab aber nicht weiter nachgeforscht.
Da hat uns doch Petra tatsächlich ein "Kuckucks Ei" gelegt. Nur damit die Spannung steigt, hihi. Jetzt bin ich erst recht neugierig geworden..
Ach, das lese ich jetzt erst. Ja :kichern: da habe ich Euch ein Kuckucksei ins Nest gelegt. :breit_grins:

Ich freu mich auch schon auf die Auflösung. Vermutlich wird das Anfang Oktober, denn ich habe Nachricht von den noch ausstehenden bekommen, die letzten Bewertungen werden erst dann da sein. Und dann wird aufgedeckt. Ich bin so gespannt! :cheerleader:
Denn auch ich kann mich nicht mehr an alle erinnern, obwohl ich ALLE in den Fingern hatte beim umpacken. Aber so ist es ja auch besser. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Waldhexe » Sa 17. Sep 2016, 19:44

Das wäre doch jetzt mega spannend, wenn wir heraus finden müßten, welcher Zusatz wo drin steckt! Das wäre vielleicht eine Aufgabe, da müßte ich total passen.
Mich wurmt schon die ganze Zeit, und jetzt habe ich extra nochmals nachgelesen - es müßte doch eine mit Algen sein. Aber ich riech einfach nichts raus......
Auf die Auflösung bin ich total neugierig und kann es kaum erwarten.
Bei manchen habe ich das Gefühl, das das .... Zusatz sein müßte, aber eben....
Zwecks der Überraschung habe ich es mal für mich notiert und bin echt gespannt was da wohl rauskommt. :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Zusätze Testreihen“