Anfrage

In diesem Bereich sind Aktionen angesiedelt, in denen zu bestimmten Themen Seifen gesiedet werden. Mach mit!
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anfrage

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Jan 2018, 19:42

Und die Themenseifen hätte ich dann auch eröffnet

Themenseifengalerie und der dazu gehörige QuasselFred

herein spaziert herein spaziert :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Anfrage

Beitrag von arwenabendstern » Mo 29. Jan 2018, 22:01

linchen hat geschrieben::umarmung: viel lieben Dank!

Das hast du wirklich gut erklärt u mich fein schlau gemacht :vor_freude_huepf:

U das du gleich von 3 Themen sprichst, war mir nicht bewußt.

Das mit der geheimzutat, Hui!
Spannend.
Wie Arwenabendstern wohl raus zu hören, kam das nicht gut an?
Also ich hätte jetzt auch Sorge, das es was "gemeines "sein könnte.
U das kann ja schnell Frust erzeugen.
Was schade wäre.
Es sei denn der geheimzutat verschicker ist ein lieber Mensch :herz_2:
Denn mir gefällt "Seifenabo"

Ich liebe Seife von den lieben Suchtis hier :schwaerm:

So, dann bin ich mal gespannt, wie's weiter geht :kann_nicht_abwarten:
Nein, linchen, dass hast du falsch interpretiert. Es ist exakt einmal gemacht worden und die Organisatorin hat jedem die Geheimzutat geschickt. Ich hatte Patchouliblätter :uebel2: , die wirklich garstig riechen, aber sie waren genau die Zutat die ich brauchte, was ich aber nicht geahnt habe, dass ich sie bekommen werde. http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f ... 9&start=20 und http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=14&t=3025

LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Anfrage

Beitrag von linchen » Di 30. Jan 2018, 17:20

Liebe Arwenabenstern , :umarmung:
Hab vielen lieben Dank, das du mein Mißverständnis aufgeklärt hast :kuss_aufdrueck:

Ich hatte tatsächlich Sorge, das man etwas völlig unpassendes bekommt.

Etwas das weder passt oder gar sooo verwendet wird, das man erst lange googlen u dann auch noch Mut haben muß.
Ich denke da zb an myristinsäure, ist ja jetzt nicht sooo das verseifungsmittel Nr 1, was man ständig verseift u auch noch leicht handelbar ist.

U das patchouli Blätter nicht angenehm sind, glaub ich dir gern.
Ich mag das ÄÖ schon nicht. :riecht_nicht_gut:
Aber das ist ja Geschmackssache u in deinem Falle, war es nicht nur ein brauchbarer Zusatz u somit eine tolle ü Zutat. nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Anfrage

Beitrag von arwenabendstern » Mo 5. Feb 2018, 20:59

@Katja, wirst du eine Seifengeschichte oder etwas ähnliches starten?
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Naste76
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 12:13
Wohnort: Wildgrube

Re: Anfrage

Beitrag von Naste76 » So 14. Mai 2023, 11:50

Hallo, ich weiß nicht ob dieser Beitrag jemals gesehen und gelesen wird, aber ich hätte riesengroßes Interesse an so einem Projekt teilzunehmen. Wenn also die Möglichkeit besteht wäre ich sehr gerne dabei. Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag und lasset die Kessel brodeln (oder so ähnlich :breit_grins:)

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Anfrage

Beitrag von Die vom Moor » So 14. Mai 2023, 21:34

Naste76 hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 11:50
Hallo, ich weiß nicht ob dieser Beitrag jemals gesehen und gelesen wird, aber ich hätte riesengroßes Interesse an so einem Projekt teilzunehmen. Wenn also die Möglichkeit besteht wäre ich sehr gerne dabei. Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag und lasset die Kessel brodeln (oder so ähnlich :breit_grins:)
Hey Naste 76,so etwas in der Art ist unsere TSH jeden Monat. Wir schlagen mehrere Themen vor, dann gibt es eine Abstimmung und jeder der mag, kann sich zu dem Thema eintragen. Dann sieden wir alle gemeinsam zu diesem Thema, wo ja immer sehr unterschiedliche Seifen herauskommen und manchmal auch tolle Geschichten dazu erzählt werden. Mach doch mal mit. Es macht riesigen Spaß. :zwinker:

Naste76
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 12:13
Wohnort: Wildgrube

Re: Anfrage

Beitrag von Naste76 » Mo 15. Mai 2023, 10:03

Oh danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich bisher noch nicht getraut an einer THs mitzumachen weil ich noch zu wenig Erfahrung habe. Aber für die Zukunft steht das bereits ganz weit oben auf meiner ToDoListe. Danke nochmal :wink_mit_muetze:

Karin B.

Re: Anfrage

Beitrag von Karin B. » Mo 15. Mai 2023, 13:30

So viel Erfahrung brauchst du da gar nicht (die Grundlagen beherrscht du doch schon). Du kannst dir was zu dem ausgewählten Thema überlegen und siedest einfach mit, wenn du möchtest. Es muss nicht immer total aufwändig sein.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Anfrage

Beitrag von Seibara » Mo 15. Mai 2023, 13:56

Genau....einfach mitmachen nicken_freudig:

Die TSH ist kein Wettbewerb oder so. Wenn dir das Thema gefällt und du Zeit und Lust hast, kannst du gerne mitsieden. Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Runde. Man muss keine "spektakuläre" oder durchgestylte Seife zeigen. Jede Seife, die zum Thema passt, ist herzlich willkommen :umarmung:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Anfrage

Beitrag von Gerti » Di 16. Mai 2023, 11:01

Naste76 hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 10:03
Oh danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich bisher noch nicht getraut an einer THs mitzumachen weil ich noch zu wenig Erfahrung habe. Aber für die Zukunft steht das bereits ganz weit oben auf meiner ToDoListe. Danke nochmal :wink_mit_muetze:
Es wäre schön, wenn du mitmachen würdest. nicken_freudig:
Und du musst da auch nicht so viel Erfahrung haben, sondern einfach nur Seife sieden können.
Alles andere kommt dann von ganz alleine. Auch ich hab mich durch die Teilnahme an so manche Technik gewagt, die ich so gar nicht
versucht hätte.
Es wurde ja schon geschrieben, dass es in der Traumschaumhütte nur aufs gemeinsame Sieden ankommt und nicht auf Schönheit oder so. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Kreatives Sieden / Themenseifen“