Rot : wir suchen richtig schönes Rot für Seife

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rot : wir suchen richtig schönes Rot für Seife

Beitrag von Juli intheSky » So 8. Jul 2018, 17:05

Hallo Ihr Lieben,

erinnert durch Dagmar und ihrer Suche nach einem guten Rotpigment, hab ich mich entschieden, einen Thread dazu zu eröffnen.

Ich habe auch schon einiges ausprobiert Tonerde und auch Pigmente aber richtig zufrieden bin ich nicht.
Ich weiß aber,daß es machbar ist, habe ich doch schon Seifchen mit herrlichem Rot gesehen.

Falls jemand schon ein rotes Seifchen hat: gerne hier zeigen und noch lieber dann auch das Pigment verlinken.

Ich suche mal meine Erdbeerseife von 2014 raus.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rot : wir suchen richtig schönes Rot für Seife

Beitrag von Juli intheSky » So 8. Jul 2018, 17:16

so ich hab es gefunden in den Weiten meines PCs

Das war Flüssigfarbe Rot von Waldehoe / Gracefruit
IMGP7216.JPG

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rot : wir suchen richtig schönes Rot für Seife

Beitrag von Juli intheSky » So 8. Jul 2018, 17:17

hier gibt es noch flüssiges Rot

hier entlang kennt das jemand?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rot : wir suchen richtig schönes Rot für Seife

Beitrag von Gerti » So 8. Jul 2018, 17:24

Genauso stelle ich mir ein schönes kräftiges Rot vor und die rote flüssige Farbe von Gracefruit hätte ich sogar daheim, aber noch nie benutzt. Schön doof, hätte ich ja für meine DE-Seife nehmen können. Danke fürs Erinnern. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rot : wir suchen richtig schönes Rot für Seife

Beitrag von Gerti » So 8. Jul 2018, 17:28

Für meine DE-WM-Seife habe ich das Fire D & C Rot Nr. 30 von behawe benutzt. Sollte sparsam dosiert werden, habe aber viel mehr genommen, war aber trotzdem nicht so richtig rot, könnte sich aber, wenn ich so darüber nachdenke, evtl. auch mit dem ungef. Leim vermischt haben, weil der sehr flüssig war.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rot : wir suchen richtig schönes Rot für Seife

Beitrag von Gerti » So 8. Jul 2018, 17:43

Juli intheSky hat geschrieben:hier gibt es noch flüssiges Rot

hier entlang kennt das jemand?
Hab gerade nochmal geschaut. Hab noch eins von alexmo, da steht die gleiche INCI-Nummer drauf (CI 12490). Da wäre dann auch das Porto billiger, weil in Deutschland.
Das habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Rot : wir suchen richtig schönes Rot für Seife

Beitrag von linchen » So 8. Jul 2018, 22:28

:wink_mit_muetze:

Geht auch die Überdosierung mit WEP von VvW Rot?

Die blutet bestimmt :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Ist ne Erdbeer OHP.

Hatte gehofft die passierten Erdbeeren, würden ihre Farbe behalten, wenn ich sie nach der Verseifung unterhebe.
Dem war nicht so :kopfschuettel:

Also in meiner Hektik, etwas überdosiert :kichern:

Aber schön ist sie ja anzusehen, wie ich finde :herzchen_in_den_augen:
20180708_222708.jpg
Erdbeer OHP
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

henni

Re: Rot : wir suchen richtig schönes Rot für Seife

Beitrag von henni » Mo 9. Jul 2018, 09:25

Habe auch das Fire D & C Rot Nr. 30 von behawe, Petra hat mir diesen Tipp gegeben, es wird ein schönes rot in den Seifen aber man muss schon einiges dem Seifenleim zusetzen und dann blutet es halt doch ein bisschen aus.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Rot : wir suchen richtig schönes Rot für Seife

Beitrag von soapaholic » Mo 9. Jul 2018, 10:20

Ich hatte für meine Goodbye Deutschalnd Fiery Fusion von Umu... ist ein etwas dunkleres aber schönes rot
guckst du hier
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rot : wir suchen richtig schönes Rot für Seife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 9. Jul 2018, 11:15

Ich bin ehrlich, ich nutze für rot so gerne von der Siederei das Kosmetikpigment rosenrot. Es wird in Wasser gelöst, wirklich sparsam dosiert und blutet nicht extrem aus. Ich habe es schon mehrfach genutzt, z.B. jetzt in der Essigseife Stempelfein oder auch in der Weihnachtsseife
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Farben“