Farben vorbereiten

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Schildkröte
Beiträge: 98
Registriert: Di 11. Okt 2016, 06:51
Wohnort: Schwabenland

Farben vorbereiten

Beitragvon Schildkröte » Mi 23. Nov 2016, 06:47

Morgen zusammen...

Kann man Farben (Tonerden / WEP Pigmente) vorbereiten - also bereits in größeren Mengen lösen und in so PET Flaschen (Lebensmittelecht) lagern...
Mir fallen nämlich immer die kleinen Farbmischbecher um und versauen mir alles :(

Und ich hätte jetzt Flaschen gefunden, wo oben so einen "Ausgießer" haben...
Bin jetzt am Überlegen, ob ich nicht mal die Farbe vorher anrühre und in solche Flaschen abfülle und dann nur noch die Flasche verwenden muss und kein geklecksel mehr habe... (vor Zugabe der Farben natürlich nochmal die Flasche schütteln)

Und wenn ich die Farben in Wasser/Öl löse wäre das ja nicht tragisch, dann hab ich etwas mehr Wasser / Öl in der Seife - man gibt ja nicht Literweise Farbflüssigkeit dazu...

Hat da jemand bereits Erfahrung??
:wink_mit_muetze: Liebe Grüße Sonja :wink_mit_muetze:

Wichtelsteckbrief => Sorry bekomme es nicht besser hin :/

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Moderator
Beiträge: 7311
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Farben vorbereiten

Beitragvon Kitty-Curl » Mi 23. Nov 2016, 08:05

Guten Morgen Sonja... :winkt_lieb:
Soweit ich weiß, machen das einige so und wir haben auch einen Thread, wo sich die ige dazu schon ausgetauscht haben.

Guck mal HIER, da findest du schon einiges an Erfahrungen... nicken_freudig:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Schildkröte
Beiträge: 98
Registriert: Di 11. Okt 2016, 06:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Farben vorbereiten

Beitragvon Schildkröte » Mi 23. Nov 2016, 08:22

Oh vielen danke... wenn man weiß - welchen Suchbegriff man eingeben muss ist das natürlich einfach :D :daumen_hoch:
:wink_mit_muetze: Liebe Grüße Sonja :wink_mit_muetze:

Wichtelsteckbrief => Sorry bekomme es nicht besser hin :/


Zurück zu „Farben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast