Klatschmohnrot

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Klatschmohnrot

Beitrag von Trude » Mo 4. Jul 2016, 23:26

Hallo Mädels,
da ich mich leider von meinen boesner-Pigmenten trennen muss (Ranz), muss ich nun wieder ein neues Pigment für ein strahlendes Rot suchen, was möglichst nicht ausblutet.
Hat eventuell jemand einen Tipp für mich?
Würde mich riesig freuen.
LG
Trude

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Klatschmohnrot

Beitrag von Petra » Mo 4. Jul 2016, 23:43

Liebe Trude,

ich nehme immer das "Fire - D&C Red" von behawe (das in Öl dispergierbare) - HIER KLICKEN.

In Seife sieht es so aus, wie in meiner Miro - HIER KLICKEN.

Mit dem ausbluten bin ich bei dem Pigment sehr zufrieden. Klar, wenn man so hoch dosiert wie ich meistens, dann färbt sich der Schaum schon auch ein kleines bisschen rötlich. Aber nicht Rot durch und durch. Wahrnehmbar, aber für mich noch nicht störend. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Und ich bin gespannt auf andere tolle Rot-Pigmente, die hier empfohlen werden, denn ein schönes Rot findet sich nicht so leicht. Meine Öhrchen sind gespitzt! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Klatschmohnrot

Beitrag von Regina1 » Mo 4. Jul 2016, 23:46

Hallo Trude und Petra

Das sollte ich gerade schreiben mit D u.C Red. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Klatschmohnrot

Beitrag von Petra » Mo 4. Jul 2016, 23:48

Regina1 hat geschrieben:Hallo Trude und Petra

Das sollte ich gerade schreiben mit D u.C Red. :breit_grins:
Ich war schneller! :zunge_rausstreck:

:kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Klatschmohnrot

Beitrag von Trude » Mi 13. Jul 2016, 20:37

Hallo ihr zwei Lieben, was für ein Wettrennen!
Da ich z. Z. selten hier bin, hatte ich doch schon ganz vergessen, dass ich die Anfrage eingestellt hatte. Inspiriert von Petras Aurelia und dem tollen Rot darin, wollte ich jetzt gerade mal suchen, da fiel mir meine Frage wieder ins Auge.
Ich danke euch sehr für die Antwort, die ja doch ziemlich eindeutig ausfällt. Und ich kann sagen, dass ich das Fire von behawe sogar im Haus habe, allerdings habe ich es bisher wahrscheinlich immer viel zu gering dosiert, so dass eine Erdbeerseife vor einigen Jahren z. B. nur so einen leichten Touch von Rosa-Rot hatte, dass ich das Fire gleich wieder weg geräumt habe. Schön, da kram ich das doch dann mal wieder aus, wenn ich wieder anfange zu seifeln.
LG
Trude

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 360
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Klatschmohnrot

Beitrag von Sylvia » Mi 13. Jul 2016, 21:11

Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen (hatte bisher nur einmal Rot von Boesner verseift und Glück gehabt), aber meine Notizen sagen: Lt. Dandelion (wie heißt sie hier, hab's vergessen) soll von UMU das Fiery Fusion ein Primärrot sein.
LG

Sylvia

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Klatschmohnrot

Beitrag von Petra » Mi 13. Jul 2016, 21:16

Trude hat geschrieben:Inspiriert von Petras Aurelia und dem tollen Rot darin, wollte ich jetzt gerade mal suchen, da fiel mir meine Frage wieder ins Auge.
Das ist ja klasse, dass Dir das Rot in meiner Aurelia als so passend ins Auge gefallen ist, denn ja, genau, das ist auch mit dem Fire von behawe erzeugt! nicken_freudig:
Dann wird es genau das richtige für Dich sein. Und noch toller natürlich, dass Du es eh im Haus hast, liebe Trude, so kannst Du direkt loslegen, wenn Du wieder beginnst zu seifeln. :freund_faeuste_schwing:
Sylvia hat geschrieben:von UMU das Fiery Fusion ein Primärrot sein.
Merke ich mir mal vor. Ich muss mal schauen, ich glaube ich habe es sogar, aber wenn noch nicht benutzt. Ein schönes Rot ist immer willkommen. :schwaerm:

Antworten

Zurück zu „Farben“