Aloe Vera

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
henni

Re: Aloe Vera

Beitrag von henni » Fr 13. Nov 2015, 15:19

Also ich habe schon des Öfteren Aloe veraöl und Aloe veragel verseift, Aloe-vera-Öl wird aus der frischen Aloe vera durch Mazeration (Frischpflanzenauszug) mit Sojaöl gewonnen um hier gleich wieder ein Missverständnis auszuschließen es gibt kein Aloe veröl von der Aloe Verapflanze.
Aloe veragel siehe hier gib dort Aloe.vera-gel bei der Suchfunktion ein
Das sogenannte Aloe veröl kommt mit allen anderen Fetten in den Topf und wird der Seifenleim hergestellt dann kommt das Aloe veragel 1:1 dazu und nun wird der Seifenleim ratz fatz dick es muss alles schnell in die Form da geht kein Swirl oder sonstiges. Aber diese Seife liebe ich deshalb siede ich sie immer wieder. Ich reduziere aber nicht das Wasser für die Lauge.

Dann habe ich auch schon Aloe verasaft verseift nach einem Rezept von der lieben Eugenie und damit die Lauge angesetzt.

Und Aloe Verapulver verarbeite ich regelmäßig in Cremes und Lotionen, Produkte mit Aloe Vera sind aber nicht so lange haltbar wie andere Pflegeprodukte ohne Aloe Vera..

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Aloe Vera

Beitrag von Susanne » Sa 14. Nov 2015, 12:25

Gestern habe ich endlich den Aloesaft im Kaufland gekauft. Es ist ein Biosaft und hat 8,95 Euro für 0,5l gekostet. Sicherlich etwas teurer als online, aber eine gute Alternative wenn man nicht extra bestellen will.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Falls ich hier falsch sein sollte, bitte verschiebt mich liebe Mods :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

henni

Re: Aloe Vera

Beitrag von henni » Sa 14. Nov 2015, 15:18

:wink_mit_muetze: Susanne,
Du bist hier gar nicht verkehrt, gut zu wissen das es Aloe verasaft auch im Kaufland gibt, wenn man bestellt muss man ja auch Porto bezahlen, ich hatte bestellt und für 100 ml 2,40 Euro bezahlt und dann noch Porto dazu.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera

Beitrag von Angie » Sa 14. Nov 2015, 15:23

henni hat geschrieben::wink_mit_muetze: Susanne,
Du bist hier gar nicht verkehrt, gut zu wissen das es Aloe verasaft auch im Kaufland gibt, wenn man bestellt muss man ja auch Porto bezahlen, ich hatte bestellt und für 100 ml 2,40 Euro bezahlt und dann noch Porto dazu.
In Naturkostläden gibt es eigentlich auch immer Aloe-Saft :wink_mit_muetze:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Aloe Vera

Beitrag von henni » Sa 14. Nov 2015, 16:02

Angie hat geschrieben:
henni hat geschrieben::wink_mit_muetze: Susanne,
Du bist hier gar nicht verkehrt, gut zu wissen das es Aloe verasaft auch im Kaufland gibt, wenn man bestellt muss man ja auch Porto bezahlen, ich hatte bestellt und für 100 ml 2,40 Euro bezahlt und dann noch Porto dazu.
In Naturkostläden gibt es eigentlich auch immer Aloe-Saft :wink_mit_muetze:
Danke Die Angie für die Info, ich habe aber hier in der Nähe keinen Naturkostladen.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 14. Nov 2015, 16:26

Bei DM gibt's von Alnatura auch Aloe Vera-Direktsaft 300ml für ca 6 oder 7 Euro...!!!
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Aloe Vera

Beitrag von Susanne » Sa 14. Nov 2015, 16:31

Könnte ich den übrig gebliebenen Saft auch einfrieren? Was meint Ihr? Ich wollte ja die Boylotion von Sandra probieren und da benötige ich nicht gleich 500ml*g
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 14. Nov 2015, 16:38

Susanne hat geschrieben:Könnte ich den übrig gebliebenen Saft auch einfrieren? Was meint Ihr? Ich wollte ja die Boylotion von Sandra probieren und da benötige ich nicht gleich 500ml*g
Boah ich weiß nicht genau, aber ich wüßte auch nicht was dagegen sprechen könnte...!?!? :am_kopf_kratz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Aloe Vera

Beitrag von Susanne » Sa 14. Nov 2015, 17:34

Ja, genau, ich dachte mir auch das es vll. gehen könnte. Was sollte da wohl grisselig werden? Ich werde es einfach mal probieren :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

henni

Re: Aloe Vera

Beitrag von henni » Sa 14. Nov 2015, 18:55

Susanne hat geschrieben:Ja, genau, ich dachte mir auch das es vll. gehen könnte. Was sollte da wohl grisselig werden? Ich werde es einfach mal probieren :wink_mit_muetze:
ja probieren geht über studieren, könntest Du dann mal über Deine Erfahrungen berichten wie es mit dem einfrieren war?

Antworten

Zurück zu „Zusätze“