Aloe Vera

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Aloe Vera

Beitrag von Susanne » Sa 14. Nov 2015, 19:28

Na klar liebe Henni, das mache ich :cheerleader:
Könnte bloss ein bisschen dauern, ich bin ja nicht die schnellste*g
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Tanja S.
Beiträge: 24
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:18

Re: Aloe Vera

Beitrag von Tanja S. » Fr 4. Dez 2015, 08:24

Wie ist denn die Konsistenz von diesem Aloeverasaft? Ich bin gerade am Überlegen, ob man nicht auch die Lauge damit anrühren kann. Andererseits gehen vermutlich die wertvollen Inhaltsstoffe bei der Hitzeentwicklung der Lauge verloren.

LG Tanja

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Aloe Vera

Beitrag von Susanne » Fr 4. Dez 2015, 09:57

henni hat geschrieben:
Susanne hat geschrieben:Ja, genau, ich dachte mir auch das es vll. gehen könnte. Was sollte da wohl grisselig werden? Ich werde es einfach mal probieren :wink_mit_muetze:
ja probieren geht über studieren, könntest Du dann mal über Deine Erfahrungen berichten wie es mit dem einfrieren war?
Liebe Henni, das Aloe habe ich nun eingefroren und auch schon wieder raus und verarbeitet. Ich habe es schon portionsweise abgepackt, so das ich einfach nur ein Päck pro Rezept rausnehmen muss. Sehr praktisch :wink_mit_muetze:
Genau so habe ich es mit meiner Kokosmilch gemacht, falls ich spontan seifeln möchte.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

henni

Re: Aloe Vera

Beitrag von henni » Fr 4. Dez 2015, 13:28

:wink_mit_muetze: Liebe Susanne,
Danke für Deine Info, wie war das eingefrorene Aloe Vera zum weiter verarbeiten, ging es gut? Mit der Kokosmilch ist auch guter Tipp, oft weiß ich nicht wohin mit dem Rest.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Aloe Vera

Beitrag von Susanne » Fr 4. Dez 2015, 15:14

Liebe Henni,
ja das ging super, ich habe keinen Unterschied bemerkt. Da es nur eine kleine Portion war, war sie ruckizucki aufgetaut.
Neulich habe ich ein Seifchen gemacht und kontrolliert ob ich alles habe. Und promt fehlte die Kokosmilch. Ich hatte die benötigten 100g auch potionsweise eingefroren und nun eine Portion in warmes Wasser gelegt. Kurze Zeit später konnte ich sie schon verwenden, ein Glück :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Zusätze“