Seite 1 von 1

(Weihnachts-) Gewürze in Seife

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 16:04
von HansDampf
Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert. Die reinen Gewürze anstatt von ÄÖ oder PÖ zu verwenden? :hexenkessel:
Bleibt da dufttechnisch noch etwas übrig?

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 16:32
von Petra Trautes
Soweit ich das im Netz und bei Facebook gelesen habe bleibt davon nichts über... leider

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 17:29
von Priskja
Das (Duft-)Experiment kannst du dir sparen, da bleibt nix übrig. :wink_mit_muetze:
Farblich sieht es anders aus, Gewürze können färben.

Duft (ohne Zugabe von PÖ oder ÄÖ) habe ich bisher nur mit: Schwarzkümmelöl, fettem Lorbeeröl, Kürbiskernöl,
geröstetem Argan oder Sesamöl (den Duft mag ich aber nicht) und minimalst mit Mohnöl erreicht, also keine Gewürze...

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 19:49
von Karin B.
Ich hab außerdem noch gelesen, dass das schon mal ganz schön unangenehm schrubbeln kann. Nimm dafür lieber die passenden Düfte, wenn du weihnachtlich möchtest. Da hast du mit Sicherheit mehr Freude dran.

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 22:29
von Kitty-Curl
Ich denke das einzige was unter Umständen mit viel Glück und guten Seifenwillen durchkommen könnte, wären Zimt und Nelke - weil die beiden wirklich seeeehr intensiv sind - probiert hab ich's aber noch nie... Das mit dem Schrubbel ist eine persönliche Sache. Meine Freundin mag zB nicht das leiseste und zarteste Krümelkörnchen in der Seife - ich hingegen steh auf grobe Mohn-Peelingseifen... Mein Liebster hingegen mag auch keine Schrubbelseifchen... :eingeschnappt:

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 23:22
von HansDampf
Danke für eure Antworten. Sowas in der Richtung hatte ich mir schon fast gedacht. Schrubbel ist auch nicht unbedingt so mein großes Ding, da habe ich ja noch meine Salbei Seife. Dann werden es wahrscheinlich doch PÖs oder ÄÖs.

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 07:51
von Juli intheSky
Ich kann die äÖ Weihnachtsmischungen von VvW nur empfehlen. Lecker und haltbar :daumen_hoch:

hier entlang

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 20:49
von Kitty-Curl
Juli intheSky hat geschrieben:Ich kann die äÖ Weihnachtsmischungen von VvW nur empfehlen. Lecker und haltbar :daumen_hoch:

hier entlang
Ja!!!! Die sind wirklich der Hammer :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Ich hatte alle drei - die sind soooo wundervoll und auch unkompliziert - bin da voll bei Juli:
Kaufempfehlung!!! :daumen_hoch: :daumen_hoch: :bravo: :bravo: :bravo: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 06:30
von Seepferdchen
Zimt hab ich schon verseift... das ging gut und der Duft war in meiner Nussseife noch da.

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 15:53
von Lola30
Ich hab auch mal weihnachtliche Seife gemacht. Ich hab Lebkuchengewürz, ganz normales, aus dem Supermarkt genommen. Hat bis zum Schluss nach Lebkuchen geduftet, aber von der Textur gar nicht mein Ding. Die Seife war grob und die Oberfläche gar nicht weich. Und beim Händewaschen war immer brauner Schaum. Der Duft in der Seife war gut, hat sich aber für mein Gefühl zu stark auf die Hände übertragen. Ich finds nach einiger Zeit richtig ekelig. Erfahrung gemacht und für immer abgehakt.