Kohle

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Keelut
Beiträge: 121
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 15:37

Kohle

Beitragvon Keelut » So 16. Jul 2017, 13:38

Ich habe schon einiges von "Schwarzer Seife" gelesen. Kann jemand was zu Kohlepulver aus der Apotheke in Seifen sagen?

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kohle

Beitragvon Petra Trautes » So 16. Jul 2017, 14:12

Zu Kohlepulver aus den Apotheken nicht, denn ich hole mir bei dm oder Rossmann diese SOS Kohletabletten gegen Durchfall. Diese drücke ich erst etwas klein und löse sie dann in etwas Wasser auf. Das kommt dann zum SL
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1078
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Kohle

Beitragvon binalicious » So 16. Jul 2017, 15:48

Keelut, vor einiger Zeit habe ich im www gelesen, dass das medizinische Kohlepulver aus der Apotheke anscheinend nicht ausbluten soll. Ich glaube das würde in gewisserweise dem Tip von Petra mit den Kohletabletten entsprechen. Mit dem Apothekenpulver habe ich selbst keine eigenen Erfahrungswerte.
YOU'LL NEVER FIND A RAINBOW IF YOU'RE LOOKING DOWN. Charlie Chaplin

Liebe Grüsse
Bina :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Kohle

Beitragvon Doc » So 16. Jul 2017, 19:07

:winkt_lieb: Hi Keelut,

für schwarze Seife nehme ich eine Mischung aus Aktivkohle Pulver ( Kohletabletten gemahlen) und schwarzer indischer Erde von Manske.
Gibt eine schöne intensive schwarze Farbe. schau hier

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4783
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kohle

Beitragvon Regina1 » So 16. Jul 2017, 19:22

Kohletabletten in Seife Farben die ab...also schwarzer Schaum?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 1479
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Kohle

Beitragvon linchen » So 16. Jul 2017, 19:52

:wink_mit_muetze:

Also ich färbe auch mit diesen SoS dingern von DM.
U wenn man viel nimmt 5stck, im mörser = gemörsert,
bluten aus.
Hab ich mehr als 1x probiert.
Wollte doch so gerne schwarz weiss Seifen haben.
Allerdings Pack ich die auch in zahnseife. Zwar nicht soviel, macht aber auch grauen Schaum.
Da ich morgens aussehe wie Samara aus "the Ring" so mit langem, dunklen , verstrubbeltem Haar im Gesicht. Elegant vor mich her stolpernd wie ein Zombie
U dann einen Blick in den Spiegel werfe, kommt schwarzer Schaum, dem Kinn runter tropfend, echt gruselig, so als erster wacher Blick am Morgen.
(Wünsche mir zum Geburtstag ein weißes Nachthemd. Damit die Figur, die ich morgens darstelle, auch perfekt ist :auslachen: )
Aber ich nehm das in kauf. Ich steh auf die Wirkung.
U schön schwarz macht es auch.
Wenn du nie den Blick für einen kleinen Sonnenstrahl verlierst,
wirst du jede Kälte überstehen.

:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 2818
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Kohle

Beitragvon henni » So 16. Jul 2017, 20:10

Habe gerade vergangene Woche Aktivkohlepulver verseift und eine Seife angewaschen der Seifenschaum ist leicht hellgrau ich habe 1 TL auf 500 GFM eingesetzt, also so ganz ohne ausbluten geht es nicht.
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kohle

Beitragvon Petra Trautes » So 16. Jul 2017, 20:45

Petra hatte mal in einem Thread geschrieben, dass das Seidenschwarz von VvW wohl schön intensiv färbt aber nicht ausblutet.

Ja, das mit den Kohletabletten blutet aus, aber die Hände sind danach nicht schwarz :breit_grins: , meine Ney blutet auch aus, sehe immer aus wie ein Schlumpf unter der Dusche :lachend_auf_den_tisch_hau: aber wäscht sich ab und von daher finde ich das persönlich nicht so schlimm.

@linchen: ich will bitte ein privates Foto von dir :kuss_aufdrueck: das will ich sehen :kuss_aufdrueck:
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 1656
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kohle

Beitragvon Erdbeerblondes » So 16. Jul 2017, 20:51

Liebes linchen,

ich möchte bitte auch ein privates Foto von dir :kichern: . Und ich schau dir nach einem weißen Nachthemd, sollte nur deine Kleidergröße haben.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 1479
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Kohle

Beitragvon linchen » So 16. Jul 2017, 21:01

:lachend_auf_den_tisch_hau: ok, mach ich, morgen früh!
Ich glaub damit Bewerb ich mich dann in der Rocky Horror Picture Show :zunge_rausstreck:
Oder sonst wo :lachend_auf_den_tisch_hau:
Wenn du nie den Blick für einen kleinen Sonnenstrahl verlierst,
wirst du jede Kälte überstehen.

:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:


Zurück zu „Zusätze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast