Seite 1 von 1

Fruchtpulver

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 08:40
von Juli intheSky
Guten Morgen :schlafteddy:
idealerweise wird es wohl ein verregnetes We :kichern: hab ich mir heimlich gewünscht. 3 Tage Seifelzeit. :schirm: :daumen_hoch:


Ich habe Fruchtpulver vom Pfirsich, der Orange, Himbeere und Zitrone da.
Eigentlich für Gesichtsmasken aber ein wenig würde ich gerne verseifen. Hat jemand Erfahrung damit?
Die Farben sind sicher nicht stabil aber wie geht es dem Duft und merkt man etwas beim Waschverhalten?

Habt entspannte Pfingsttage ihr Süßen :winkt_lieb:

Re: Fruchtpulver

Verfasst: So 4. Jun 2017, 15:14
von Skyler
Leider hab ich damit noch keine Erfahrung gemacht :am_herd:

Re: Fruchtpulver

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 06:32
von Seepferdchen
Nehme die Pulver immer nur für Badebomben.

Re: Fruchtpulver

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 07:57
von Juli intheSky
Ich werde es einfach mal testen, wird sicher dunkel werden. Macht aber nix. :kopf_mit_hand_stuetz:

Re: Fruchtpulver

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 14:54
von Tinjana
Seepferdchen hat geschrieben:Nehme die Pulver immer nur für Badebomben.


Hi : )

In Badebomben kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.
In Seife denke ich bleibt der Duft nicht sehr lange.
Aber ich bin super gespannt auf das Ergebnis.

:winkt_lieb:
Tin

Re: Fruchtpulver

Verfasst: So 14. Jan 2018, 19:58
von Laemmchen
Ob ich direkt das Fruchtpulver habe was Du meinst........? ? Ich habe kürzlich gefriergetrocknetes Erdbeerpulver in die Seife. Die Färbung war nicht wirklich zu bemerken, obwohl es reichlich war, der Duft..... nö, auch nicht. Mehr hätte ich nicht reingeben wollen, denn da hatte ich Bedenken, dass es zu sehr andickt. Ich gebe es lieber wieder in die Buttercreme meiner Makrönchen.

Re: Fruchtpulver

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 20:25
von Alex
Ich verwende Fruchtpulver eher für Masken, Badebomben und Peelings. In Seifen eher weniger. Da lieber dann Tonerden und so...