Hafermilch

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Hafermilch

Beitrag von linchen » Do 2. Feb 2017, 22:08

:wink_mit_muetze: Ihr lieben, denkt dran, die Reste, schmecken prima in Kuchen.
Den Tipp gab mir unsere liebe Kitty mal :geht_licht_auf: nicken_freudig:

So,in diesem Sinne: ich warte gespannt auf eure Seifchen :kann_nicht_abwarten: :breit_grins:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Hafermilch

Beitrag von arwenabendstern » Mo 6. Feb 2017, 21:07

Sylvie hat geschrieben:Übrigens ist Hafermilch ganz leicht selber herzustellen. In der gekauften ist ja meinst noch Zucker drin.
70 gr. Haferflocken
0,5 l Wasser in einen Mixer geben und mind. 2 min. auf höchster Stufe klein mixen.
Dabei entsteht ein dickflüssiges Mus.
Das könnt ihr so in den fertigen Seifenleim geben oder aber ihr stellt den Haferbrei über nacht in den Kühlschrank. Die Schwebeteilchen setzten sich unten ab. Am nächsten Tag, alles durch ein passiertuch geben. Damit lässt sich dann auch super die Lauge anrühren.


Ich nehme 40 g Haferflocken und überbrühe sie mit 500 ml kochendem Wasser, lasse das auskühlen und püriere dann. Die gekaufte Hafermilch ist mir schlicht zu teuer. Nach der Methode habe ich schon mandelmilch und Nussmilch gemacht.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Zusätze“