Vanille Extrakt

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Chili2016
Beiträge: 71
Registriert: So 25. Sep 2016, 11:48

Vanille Extrakt

Beitragvon Chili2016 » Di 18. Okt 2016, 16:35

Hallo ihr Lieben,

Jetzt habe ich noch ein paar Tage Urlaub und wollte mich mal an eine schöne Seife wagen :sabber:

Da ich Vanille so gerne mag hatte ich mir einen Vanilleextrakt bei behawe mitbestellt, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher über die Eigenschaften im Seifenleim. Dickt Alkohol an? Große Mengen wären es ja nicht, aber nachdem ich neulich bei einer Milchseife mit "Milch und Honig" Duft auf die Nase gefallen bin, frage ich jetzt mal lieber vorher :geht_licht_auf:

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Alkoholextrakten?

Lieben Dank schon mal! :blumen_ueberreich:
Chili

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 5489
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vanille Extrakt

Beitragvon Juli intheSky » Di 18. Okt 2016, 16:50

Also, ich glaube sehr wohl,daß dieser Duft andicken wird. In welchem Verhältnis würdest du in dazu geben?

Benutzeravatar
Joy
Moderator
Beiträge: 5840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Vanille Extrakt

Beitragvon Joy » Di 18. Okt 2016, 17:00

Ja, Alkohol dickt an und das ziemlich heftig. Deshalb wäre ich damit auch vorsichtig. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, das Extrakt in eine OHP zu packen, da ist es ja dann egal.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :kichern: :kichern: :kichern:

Chili2016
Beiträge: 71
Registriert: So 25. Sep 2016, 11:48

Re: Vanille Extrakt

Beitragvon Chili2016 » Di 18. Okt 2016, 17:20

Oje :schaemt_sich:

Über das Verhältnis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber eher weniger, sodass man nur einen Hauch hat.

An OHP traue ich mich noch nicht dran.... das ist erst meine dritte Seife. Bin grade am Überlegen welches Rezept ich überhaupt machen möchte und fürchte ich hab hier lauter Düfte die andicken, da ich das beim Bestellen noch nicht wusste.

Aber lieben Dank schon mal für diese Info, das erspart mir eine weitere Erfahrung :glotz:

Liebe Grüße
Chili

Benutzeravatar
Joy
Moderator
Beiträge: 5840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Vanille Extrakt

Beitragvon Joy » Di 18. Okt 2016, 17:50

Chili2016 hat geschrieben:Oje :schaemt_sich:

Über das Verhältnis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber eher weniger, sodass man nur einen Hauch hat.


Erhoffst du dir einen Hauch Duft? Der geht durch die Lauge ziemlich sicher verloren :zerknirscht_wink: .

Von daher würde ich das Vanille Extrakt für irgnedwas anderes als für Seife nehmen da hast du garantiert mehr von und weniger Ärger beim Sieden nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :kichern: :kichern: :kichern:

Chili2016
Beiträge: 71
Registriert: So 25. Sep 2016, 11:48

Re: Vanille Extrakt

Beitragvon Chili2016 » Di 18. Okt 2016, 17:58

Das auch noch :muelltonne:

Danke :breit_grins:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 2787
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Vanille Extrakt

Beitragvon henni » Mi 19. Okt 2016, 13:55

Das Vanille Extrakt bringt in der Seife gar nichts auch echte Vanille nicht, es bleibt gar nichts vom Duft in der Seife leider alles schon probiert. Vanilleseife am besten mit einem schönen Vanille Pö allerdings werden die Seife braun, manche bieten Vanille PÖ`s an die nicht braun werden sollen hat bei mir noch nie funktioniert wurden alle braun.
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Chili2016
Beiträge: 71
Registriert: So 25. Sep 2016, 11:48

Re: Vanille Extrakt

Beitragvon Chili2016 » Mi 19. Okt 2016, 15:47

Sehr schade! Ich hab mir heute das Vanille PÖ von Manske bestellt, das kommt dann eben nur in Seifen, bei denen auch Braun vorkommt :breit_grins:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 2787
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Vanille Extrakt

Beitragvon henni » Mi 19. Okt 2016, 16:06

Chili2016 hat geschrieben:Sehr schade! Ich hab mir heute das Vanille PÖ von Manske bestellt, das kommt dann eben nur in Seifen, bei denen auch Braun vorkommt :breit_grins:


Vanille PÖ von Behawe gefällt mir persönlich besser ist aber alles Geschmackssache, habe schon von Manske sowie Behawe und weiteren 3 Anbietern von denen ich nicht mal mehr den Namen weiß weil der Duft war gar nicht schön :kopfschuettel: verseift wie gesagt braun sind sie alle geworden aber Behawe hatte den für mich schönsten Duft.
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Chili2016
Beiträge: 71
Registriert: So 25. Sep 2016, 11:48

Re: Vanille Extrakt

Beitragvon Chili2016 » Mi 19. Okt 2016, 16:12

Dann muss ich mich da wohl mal durchprobieren, wie bei den anderen Düften auch. Schwierig, wenn man so gar keine Möglichkeit hat mal dran zu schnuppern bevor man was kauft.

Zur Zeit sind es kleine aber viele Fläschchen, die ich bestelle :augen_fliegen_raus:


Zurück zu „Zusätze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast