Schokolade

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schokolade

Beitragvon Juli intheSky » Do 13. Okt 2016, 17:27

Ihr Lieben,

irgendjemand hat doch schonmal Schoki in den SL gehauen. Skyler du?
Ich habe mir heute Schokolade mit 85% Kakaoanteil geholt und will die morgen versenken. Muss ich irgendwas beachten? Ich schmelze die vorher natürlich. Besteht die Gefahr einer false trace? Muss ich etwas wärmer arbeiten?

Danke schonmal :umarmung:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5269
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schokolade

Beitragvon Skyler » Do 13. Okt 2016, 18:51

Juli intheSky hat geschrieben:Ihr Lieben,

irgendjemand hat doch schonmal Schoki in den SL gehauen. Skyler du?
Ich habe mir heute Schokolade mit 85% Kakaoanteil geholt und will die morgen versenken. Muss ich irgendwas beachten? Ich schmelze die vorher natürlich. Besteht die Gefahr einer false trace? Muss ich etwas wärmer arbeiten?

Danke schonmal :umarmung:


Ich mag mich nur erinnern, dass mariposa Nutella versenkt hat - diese Seife müsste noch irgendwo in den Schaufenstern sein. Selber hab ich noch nie Schoggi versenkt, aber die Frage liegt nahe, zumal ich hier im Schoggi Land lebe :kichern:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1242
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schokolade

Beitragvon carina7 » Do 13. Okt 2016, 19:16

Dazu kann ich nur immer wieder sagen: klar, man KANN Schokolade in Seife versenken, aber man MUSS es nicht tun.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schokolade

Beitragvon Juli intheSky » Do 13. Okt 2016, 19:25

carina7 hat geschrieben:Dazu kann ich nur immer wieder sagen: klar, man KANN Schokolade in Seife versenken, aber man MUSS es nicht tun.

Ich bin auf Diät :breit_grins:
Nee, ich hab so leckere Schokodüfte hier und das soll rund sein. Soll ja auch toll zur Haut sein,die Schokolade.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 7911
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schokolade

Beitragvon Petra » Do 13. Okt 2016, 22:01

Da gehen mir jetzt die unterschiedlichsten Dinge durch den Kopf:

1.) Nimm der armen Verena nach dem Apfelmus nicht auch noch die Schoki weg für Seife, Juli! :kichern:

2.) Sandra, oh ja, Du lebst im Schoki-Wunderland! Callier Vollmilch... :sabber: ... die bitte nicht in Seife, sondern in meinen Mund! :hechel:
Ich habe das Glück öfter mal Schoki aus der Schweiz geschenkt zu bekommen von einer lieben Freundin, die vor Jahren in die Schweiz gegangen ist. :schwaermt2:

3.) Vage kann ich mich auch noch an eine Nutella-Seife erinnern, die Suchfunktion bringt es vielleicht zu Tage... such... such... such... ja, hier ist ein Anwaschbericht von Berni - HIER KLICKEN. Edit, die von Mariposa habe ich auch noch gefunden - HIER KLICKEN.

4.) So sehr ich gegen das versenken von leckerer Schokolade in Seife bin :breit_grins: , so praktisch erscheint mir das gerade. Ich habe auch oft welche hier, die ich dann nicht esse (Figur und so). Also eigentlich DIE Idee! :geht_licht_auf:

Deshalb Juli: Tu's! Und berichte uns bitte. :breit_grins:

Ich bin gespannt welche Erfahrungen sich dazu hier in diesem Thread sammeln.

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2198
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Schokolade

Beitragvon schnellebrombaer » Do 13. Okt 2016, 22:47

Du hast ja wieder Ideen :vor_freude_tanz:
85% is ja echt viel..ich habe schon zwei mal richtiges Kakaopulver versenkt, gar nicht viel, vlt 1 EL auf 500 SL, das war Blitzbeton
beim zweiten mal hab ich den Kakao mit Öl gemischt und dann erst rein...wieder ganz schnell dicker SL
mit swirlen war da nix mehr drin
nu bin ich neugierig, wie das wird mit Deiner Schokiseife
Viel Glück :winkt_lieb:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Moderator
Beiträge: 6318
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schokolade

Beitragvon Kitty-Curl » Fr 14. Okt 2016, 05:49

Hmmm... :am_kopf_kratz:
Ich hab meine Banana de Coco mit Kakao gefärbt - in Wasser aufgelöst und ab in den SL (eine Hälfte davon) und bei meiner Hafermilch & Honig-Seife hab ich das damals auch gemacht - ging gut und angedickt hat da eigentlich nix... :am_kopf_kratz:

Schoko in der Seife...? Warum nicht...wir hauen ja auch Kakaobutter rein... :zwinker: welche ich in das Rezept mit der Schoko auch unbedingt mit einbauen würde - passt sehr schön :gibt_herz:
Ich hab nach gelesen und Frau Kasper sagt, man soll Schoko nehmen mit einem hohen Kakaoanteil (das passt ja) und die Schoko langsam schmelzen und erst mit einem kleinen Teil des SL vermischen und dann unter die restliche Masse ziehen. Mit der Hand Rühren...da es schnell anziehen wird...!!!

Ich hätte mir da überlegt, dass ich vielleicht etwas Sahne zur geschmolzenen Schoki gebe... :gibt_herz:
Eher nicht isolieren wegen dem Zucker und ich habe mir ausgerechnet: sie nimmt für ihr Rezept 3 % Schoko auf die GfM...

Man könnte dann eine Hälfte mit der Schoko fben und die andere grün und befuften das dunkle mit Schoko und das Gerne mit Pfefferminze, dann hast du eine After Eight - ich glaub Heike hat das mal gemacht... oh je, es geht mit mir durch....ich muss zu meiner To-Do... :schnell_weg:
Viel Glück Juli-Schatz... :gluecks_klee: :gluecks_klee: :gluecks_klee: mach das..? :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 3857
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Schokolade

Beitragvon Sylvie » Fr 14. Okt 2016, 08:42

Ich hab auch schon Kakao zum Färben genommen weil ich kein braunes Pigmrnt hatte. Bei mir hat es auch nicht angedickt, aber die Seife ist ausgeblutet und das Waschbecken sah nach dem Händewaschen immer schlimm aus. Obdasmit Schoki auch passiert kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schokolade

Beitragvon Juli intheSky » Fr 14. Okt 2016, 10:13

Ihr Lieben, Danke für Euren In Put. Ich bin jetzt etwas verunsichert. Blitzbeton will ich nicht, da werd ich immer so wütend. :wuetend_schrei: Und ausbluten wäre auch doof.
Ich schau mir mal die Links an und suche noch ein wenig im WWW, vll muss ich die Schoki auch mitberechnen? Der hohe Fettanteil verändert ja die ÜF.

Vll doch nächste Woche. :am_kopf_kratz:

Kitty, in Sahne ist ne tolle Idee und eine Minz Schoki steht auch auf dem Programm. :breit_grins: aber Vanille Schoki Duft ist auch toll :sabber:

Petra: Verena ist ebenfalls auf Diät :kichern: und wenn,dann würde sie sowas bitteres nicht essen. Das ist dann eher Schoki zum Rotwein für mich. Aber ich bin da echt gefeit gegen. Bei mir wird sowas eher schlecht.

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 2773
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Schokolade

Beitragvon henni » Fr 14. Okt 2016, 16:33

Schokolade futtere ich lieber nicken_freudig: :breit_grins: aber etwas Kakao schwach entölt habe ich schon verseift habe gar nicht viel genommen schwacher El auf 500 g GFM und die Seife hat stark ausgeblutet
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)


Zurück zu „Zusätze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast