Kaninchen Haare in Seife??

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Kaninchen Haare in Seife??

Beitrag von Priskja » Mo 3. Okt 2016, 13:23

Im Moment füttere ich sämtliche Kaninchen unserer Nachbarn (sind alle im Urlaub). :sonnenstuhl_2:

Ein Kaninchen (so ein kleines Zwerghäschen) muss täglich gebürstet werden und immer
bleiben die weichen Haare vom Unterfell in der Bürste hängen.
Könnte ich die Haare (sind wunderbar weich) in die Lauge geben?
Hat das schon mal jemand probiert, wenn ja muss ich die vorher waschen ?
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen Haare in Seife??

Beitrag von Juli intheSky » Mo 3. Okt 2016, 14:05

Hallo Heike, das geht auf jeden Fall. Gemacht habe ich es, mangels Kaninchen, noch nicht.
Ich habe die Unterwolle vom Collie verseift, ging ausgezeichnet. :daumen_hoch:
Eigentlich kann man alle Haare verseifen soweit ich weiß. :kichern: Und bei so weicher Kaninchenwolle kann ich mir das ganz fein in Seife vorstellen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Kaninchen Haare in Seife??

Beitrag von Priskja » Mo 3. Okt 2016, 16:03

Juli intheSky hat geschrieben:Hallo Heike, das geht auf jeden Fall. Gemacht habe ich es, mangels Kaninchen, noch nicht.
Ich habe die Unterwolle vom Collie verseift, ging ausgezeichnet. :daumen_hoch:
Eigentlich kann man alle Haare verseifen soweit ich weiß. :kichern: Und bei so weicher Kaninchenwolle kann ich mir das ganz fein in Seife vorstellen. nicken_freudig:
Danke Juli!
Muss ich denn die Wolle waschen oder frisst die Lauge eh alles? :breit_grins:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen Haare in Seife??

Beitrag von Juli intheSky » Mo 3. Okt 2016, 16:05

Einmal heiß durchwaschen würd ich schon, um evtl Gerüche und Verschmutzungen auszuspülen.
Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf diese Seife und wie sie ausschauen wird! :cheerleader:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Kaninchen Haare in Seife??

Beitrag von Priskja » Mo 3. Okt 2016, 16:10

Juli intheSky hat geschrieben:Einmal heiß durchwaschen würd ich schon, um evtl Gerüche und Verschmutzungen auszuspülen.
Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf diese Seife und wie sie ausschauen wird! :cheerleader:
Das wird noch dauern Juli, weil nächsten Montag geht es ganz, ganz weit weg......... zu meinen geliebten Grosskatzen
in den Busch! :breit_grins:
Lieben Dank für die Blitzinfo :kuss:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Kaninchen Haare in Seife??

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 3. Okt 2016, 16:21

Kaninchenhaare :am_kopf_kratz: Ich habe auch 2 Kaninchen nicken_freudig:
Und ich denke auch...alle Haare kann ma nehmen, aber welche Beschaffenheit die Kaninchenhaare haben, weiß ich nicht.
Eigene Haare nach dem Frisörbesuch mitnehmen und verseifen ist auch ne gute Idee - hab ich gemacht - nur so zum Schbass :kichern:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen Haare in Seife??

Beitrag von Juli intheSky » Mo 3. Okt 2016, 16:22

Priskja hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Einmal heiß durchwaschen würd ich schon, um evtl Gerüche und Verschmutzungen auszuspülen.
Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf diese Seife und wie sie ausschauen wird! :cheerleader:
Das wird noch dauern Juli, weil nächsten Montag geht es ganz, ganz weit weg......... zu meinen geliebten Grosskatzen
in den Busch! :breit_grins:
Lieben Dank für die Blitzinfo :kuss:
Ja ich würd sagen....Löwen und Tigerunterwolle eignen sich auch ausgezeichnet... musst halt nur vorsichtig sein beim Kämmen :lachend_auf_den_tisch_hau: wo gehts hin?

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen Haare in Seife??

Beitrag von Juli intheSky » Fr 14. Okt 2016, 13:33

schnellebrombaer hat geschrieben:Kaninchenhaare :am_kopf_kratz: Ich habe auch 2 Kaninchen nicken_freudig:
Und ich denke auch...alle Haare kann ma nehmen, aber welche Beschaffenheit die Kaninchenhaare haben, weiß ich nicht.
Eigene Haare nach dem Frisörbesuch mitnehmen und verseifen ist auch ne gute Idee - hab ich gemacht - nur so zum Schbass :kichern:
du bist echt der Knaller. Ich les das jetzt erst. einfach alles verseifen,was nicht weglaufen kann :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Kaninchen Haare in Seife??

Beitrag von schnellebrombaer » Fr 14. Okt 2016, 15:36

Juli intheSky hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:Kaninchenhaare :am_kopf_kratz: Ich habe auch 2 Kaninchen nicken_freudig:
Und ich denke auch...alle Haare kann ma nehmen, aber welche Beschaffenheit die Kaninchenhaare haben, weiß ich nicht.
Eigene Haare nach dem Frisörbesuch mitnehmen und verseifen ist auch ne gute Idee - hab ich gemacht - nur so zum Schbass :kichern:
du bist echt der Knaller. Ich les das jetzt erst. einfach alles verseifen,was nicht weglaufen kann :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
jaha :lachend_auf_den_tisch_hau:
ein Stück hab ich noch...oder zwei?
und gugg, das isse
http://www.seifentreff.de/post455056.html#p455056
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen Haare in Seife??

Beitrag von Juli intheSky » Fr 14. Okt 2016, 15:49

schnellebrombaer hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:Kaninchenhaare :am_kopf_kratz: Ich habe auch 2 Kaninchen nicken_freudig:
Und ich denke auch...alle Haare kann ma nehmen, aber welche Beschaffenheit die Kaninchenhaare haben, weiß ich nicht.
Eigene Haare nach dem Frisörbesuch mitnehmen und verseifen ist auch ne gute Idee - hab ich gemacht - nur so zum Schbass :kichern:
du bist echt der Knaller. Ich les das jetzt erst. einfach alles verseifen,was nicht weglaufen kann :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
jaha :lachend_auf_den_tisch_hau:
ein Stück hab ich noch...oder zwei?
und gugg, das isse
http://www.seifentreff.de/post455056.html#p455056
Sieht cool aus und tolle Inhalte ! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Zusätze“