Aloe Vera Gel in Seife

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Gel in Seife

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 21. Sep 2016, 08:02

Ach ihr Lieben, danke für diesen Thread inkl. Antworten... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ich habe auch eine Aloe bekommen und bin sooo glücklich und warte nur mehr darauf, bis sie groß und stark ist und ich ernten kann... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

...mein Plan wäre es, die Lauge mit Aloe-Vera-Saft anzurühren und das Gel dann in den fertigen SL zu geben... weiß denn zufällig auch jemand, ob das Aloe empfindlich reagiert auf Hitze...??? Honig zB sollte janie über 50 Grad erwärmt werden, da er sonst seine heilende Wirkung verliert...ist Hitze für das Gel nun auch ein Problem, oder nicht...??? ...hmmm vom logischen her wahrscheinlich eher nicht, ist ja eine Tropenpflanze und sollte Hitze eigentlich gewohnt sein... :kichern:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Gel in Seife

Beitrag von Sylvie » Mi 21. Sep 2016, 08:28

Kitty-Curl hat geschrieben:Ach ihr Lieben, danke für diesen Thread inkl. Antworten... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ich habe auch eine Aloe bekommen und bin sooo glücklich und warte nur mehr darauf, bis sie groß und stark ist und ich ernten kann... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

...mein Plan wäre es, die Lauge mit Aloe-Vera-Saft anzurühren und das Gel dann in den fertigen SL zu geben... weiß denn zufällig auch jemand, ob das Aloe empfindlich reagiert auf Hitze...??? Honig zB sollte janie über 50 Grad erwärmt werden, da er sonst seine heilende Wirkung verliert...ist Hitze für das Gel nun auch ein Problem, oder nicht...??? ...hmmm vom logischen her wahrscheinlich eher nicht, ist ja eine Tropenpflanze und sollte Hitze eigentlich gewohnt sein... :kichern:
Heißt das du kaufst Saft für die Lauge und das Blattgel der eigenen Pflanze nimmst Du dann für den SL
Oder willst Du den Saft auch von der Pflanze nehmen? Das könnte etwas schwierig zu gewinnen sein.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Gel in Seife

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 21. Sep 2016, 09:43

Sylvie hat geschrieben:
Kitty-Curl hat geschrieben:Ach ihr Lieben, danke für diesen Thread inkl. Antworten... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ich habe auch eine Aloe bekommen und bin sooo glücklich und warte nur mehr darauf, bis sie groß und stark ist und ich ernten kann... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

...mein Plan wäre es, die Lauge mit Aloe-Vera-Saft anzurühren und das Gel dann in den fertigen SL zu geben... weiß denn zufällig auch jemand, ob das Aloe empfindlich reagiert auf Hitze...??? Honig zB sollte janie über 50 Grad erwärmt werden, da er sonst seine heilende Wirkung verliert...ist Hitze für das Gel nun auch ein Problem, oder nicht...??? ...hmmm vom logischen her wahrscheinlich eher nicht, ist ja eine Tropenpflanze und sollte Hitze eigentlich gewohnt sein... :kichern:
Heißt das du kaufst Saft für die Lauge und das Blattgel der eigenen Pflanze nimmst Du dann für den SL
Oder willst Du den Saft auch von der Pflanze nehmen? Das könnte etwas schwierig zu gewinnen sein.
Nein, nein, den Saft kaufe ich und das Gel kommt von meiner Pflanze... :kuss: ich wüßte auch gar nit, wie ich den Saft gewinnen könnte... :kichern: also kommt er aus der Flasche... :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Gel in Seife

Beitrag von Petra » Mi 21. Sep 2016, 22:00

Hm, da Du das Aloe-Gel in den fertigen SL geben willst (so mache ich es übrigens auch, habe aber nur gekauftes Aloe Vera-Gel), dürfte das Gel das mitmachen. Denn der SL ist ja dann nicht mehr so heiß. Wie es mit dem Aloe-Saft aussieht, den Du als Laugenflüssigkeit verwenden willst, da weiß ich nichts zu zu sagen. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht, und kann hier noch was zu sagen. Und falls nicht, Du vielleicht bald, liebes Kittylein! :kichern:

Ich würde mich über Deine Erfahrungen sehr freuen! :umarmung:

Aloe Vera ist einfach eine wunderschöne Zutat finde ich!

PS: Und dass Du eine Aloe-Pflanze geschenkt bekommen hast, ist ja echt toll! :herz_blink:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Gel in Seife

Beitrag von Kitty-Curl » Do 22. Sep 2016, 07:14

Petra hat geschrieben:Hm, da Du das Aloe-Gel in den fertigen SL geben willst (so mache ich es übrigens auch, habe aber nur gekauftes Aloe Vera-Gel), dürfte das Gel das mitmachen. Denn der SL ist ja dann nicht mehr so heiß. Wie es mit dem Aloe-Saft aussieht, den Du als Laugenflüssigkeit verwenden willst, da weiß ich nichts zu zu sagen. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht, und kann hier noch was zu sagen. Und falls nicht, Du vielleicht bald, liebes Kittylein! :kichern:

Ich würde mich über Deine Erfahrungen sehr freuen! :umarmung:

Aloe Vera ist einfach eine wunderschöne Zutat finde ich!

PS: Und dass Du eine Aloe-Pflanze geschenkt bekommen hast, ist ja echt toll! :herz_blink:
...ja, das kam ganz überraschend und ich hab mich sehr gefreut...
Natürlich Berichte ich gerne, aber ich weiß noch nicht genau wann...Pflanze noch klein und die Geburtstage von meiner Mama, meinem Schatz und einer Freundin stehen Anfang Oktober an und das TSH Hüttchen und das Jubiläumsseifchen und das Herbstseifchen...usw... :kichern:
Also wenn mir da mal nicht jemand zuvor kommt...Silvielein zum Beispiel... :kichern: ... :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Gel in Seife

Beitrag von Sylvie » Do 22. Sep 2016, 08:14

Kitty-Curl hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Hm, da Du das Aloe-Gel in den fertigen SL geben willst (so mache ich es übrigens auch, habe aber nur gekauftes Aloe Vera-Gel), dürfte das Gel das mitmachen. Denn der SL ist ja dann nicht mehr so heiß. Wie es mit dem Aloe-Saft aussieht, den Du als Laugenflüssigkeit verwenden willst, da weiß ich nichts zu zu sagen. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht, und kann hier noch was zu sagen. Und falls nicht, Du vielleicht bald, liebes Kittylein! :kichern:

Ich würde mich über Deine Erfahrungen sehr freuen! :umarmung:

Aloe Vera ist einfach eine wunderschöne Zutat finde ich!

PS: Und dass Du eine Aloe-Pflanze geschenkt bekommen hast, ist ja echt toll! :herz_blink:
...ja, das kam ganz überraschend und ich hab mich sehr gefreut...
Natürlich Berichte ich gerne, aber ich weiß noch nicht genau wann...Pflanze noch klein und die Geburtstage von meiner Mama, meinem Schatz und einer Freundin stehen Anfang Oktober an und das TSH Hüttchen und das Jubiläumsseifchen und das Herbstseifchen...usw... :kichern:
Also wenn mir da mal nicht jemand zuvor kommt...Silvielein zum Beispiel... :kichern: ... :kuss:
Ja evtl. :breit_grins: Aber ich würde das Gelnur in den fertigen Leim gebenn nicht als Laugenflüssigkeit.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Aloe Vera Gel in Seife

Beitrag von henni » Do 22. Sep 2016, 19:44

Sylvie hat geschrieben: Hat schon mal jemand das Aloe Vera als Laugenflüssigkeit genommen oder gebt ihr das immer in den fertigen SL?

So viele Fragen und ich hoffe auf Antworten.
Danke schon mal.
Hatte vergessen zu erwähnen Aloe Verasaft gekauft bei DM habe ich schon als Laugenflüssigkeit verwendet, Aloe Veragel immer in den fertigen Seifenleim.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Gel in Seife

Beitrag von Petra » Do 22. Sep 2016, 22:38

Kitty-Curl hat geschrieben:...ja, das kam ganz überraschend und ich hab mich sehr gefreut...
Natürlich Berichte ich gerne, aber ich weiß noch nicht genau wann...Pflanze noch klein und die Geburtstage von meiner Mama, meinem Schatz und einer Freundin stehen Anfang Oktober an und das TSH Hüttchen und das Jubiläumsseifchen und das Herbstseifchen...usw... :kichern:
Also wenn mir da mal nicht jemand zuvor kommt...Silvielein zum Beispiel... :kichern: ... :kuss:
Oh ja, ich verstehe! :kichern:
Die To Do ist lang! :breit_grins:
Aber wann auch immer, ich freue mich auf Deine Seifchen damit!
Und so lange darf das Pflänzchen schön in Ruhe wachsen, genau! :daumen_hoch:

Übrigens: Ich kam aufs verwenden von Aloe Vera Gel im Seifenleim durch die liebe henni! :schwaermt2:
Von ihr bekam ich mal ein Traumseifchen mit Aloe Vera Gel geschenkt. So ein feines Seifchen, ich werde es nie vergessen! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Aloe Vera Gel in Seife

Beitrag von Skyler » Sa 24. Sep 2016, 20:37

Liebe Sylvie

Ich hab hier ein wunderbares Video zu einem Seifchen mit Aloe Vera Gel entdeckt

KLICK

Vielleicht ist es ja Inspiration? :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Gel in Seife

Beitrag von Sylvie » Mo 26. Sep 2016, 08:37

Skyler hat geschrieben:Liebe Sylvie

Ich hab hier ein wunderbares Video zu einem Seifchen mit Aloe Vera Gel entdeckt

KLICK

Vielleicht ist es ja Inspiration? :umarmung:
Sandra vielen Dank für den Link.
Ich liebe ihre Seifen und Videos, aber dieses hab ich noch nicht gesehen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Zusätze“