Ghassoul

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Ghassoul

Beitrag von Skyler » Mi 7. Sep 2016, 11:24

Ich habe noch keinen Beitrag zu Ghassoul in Seifen gefunden hier im Forum.

Daher erlaube ich mir den Thread zu eröffnen in der Hoffnung, ihr habr damit schon Erfahrung:

Ich würde gerne eine Sole Gesichtsseife mit Ghassoul machen. Hat das jemand schon verseift? Falls ja wie war die Einsatzkonzentration? Das Hautgefühl nach dem Waschen'? Hat die Seife auf der Haut gekrazt?

Bin gespannt!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ghassoul

Beitrag von Juli intheSky » Mi 7. Sep 2016, 14:13

hmmmm gute Frage. Ich habe es nur pur zum Haare waschen genutzt und mag den Duft so gerne.
Ich hänge mich deshalb einfach mal mit ran.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ghassoul

Beitrag von Sylvie » Mi 7. Sep 2016, 15:27

Ich habe Ghassoul schon in Haarseifen und Hand und Duschseifen
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die Konzentration habe ich nur noch von der Haarseife (2. Bild) da hab ich einen gehäuften Tl auf 600gr. Fette genommen.
Das Ghassoul habe ich in etwas Wasser angerührt und kurz Quellen lassen und dann unter den fertigen SL gemixt.
Die Seifen sind schon etwas rauher als ohne, kommt natürlich drauf an, wieviel du rein machst. Ich glaube bei den anderen Habe ich einen Eßlöffel genommen. Aber richtig Schrubbel wie z.B. bei Mohn oder so hast Du nicht.

PS: Hab die Bilder noch etwas verkleinert, damit sie einen nicht erschlagen
Zuletzt geändert von Sylvie am Mi 7. Sep 2016, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Ghassoul

Beitrag von Skyler » Mi 7. Sep 2016, 15:34

Liebe Sylvie :kuss_aufdrueck:
Wow, was sind das für schöne Seifen :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Danke für Deine Erfahrungswerte und Bebilderung der Ergebnisse :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Dann gibts bald mal Ghassoul Seife :sabber:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Re: Ghassoul

Beitrag von henni » Mi 7. Sep 2016, 16:21

Sylvie, ganz tolle Seifen von Dir :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ghassoul

Beitrag von Sylvie » Mi 7. Sep 2016, 17:04

Danke für die Blumen.

Und liebe Sandra, danke fürs dran Erinnern, dass ich das auch mal wieder verseifen könnte.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Ghassoul

Beitrag von Amber » Mi 7. Sep 2016, 17:52

Wow Sylvie, das sind ja schöne Seifen, die du mit Ghassoul gemacht hast. Gibt es da noch Näheres dazu? Auf deinem Blog? Würdest du mir den Weg weisen (wenn es denn einen gibt) :breit_grins:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ghassoul

Beitrag von Trude » Mi 7. Sep 2016, 23:38

Hallo Skyler,
ich habe Ghassoul schon verwendet für Duschseife. Auf 700 g Fett kam etwa 1 EL Ghassoul, ich dosier das etwas höher als Tonerden. Und ich rühre es auch in Wasser an und gebe es zum Seifenleim.
Einen Peelingeffekt, den ich eigentlich erhofft hatte, gab es nicht, zumindest keinen sehr deutlichen.
LG
Trude

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Ghassoul

Beitrag von Skyler » Do 8. Sep 2016, 06:16

Danke liebe Trude,
Mir ist es recht, wenn es nicht schrubbelt, ich erhoffe mir von der Erde ein verfeinertes Hautbild.... Ich bin schon schwer am rum tüfteln und ich denke bis am Wochende sollte die Idee dann geboren sein.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ghassoul

Beitrag von Kitty-Curl » Do 8. Sep 2016, 07:43

Amber hat geschrieben:Wow Sylvie, das sind ja schöne Seifen, die du mit Ghassoul gemacht hast. Gibt es da noch Näheres dazu? Auf deinem Blog? Würdest du mir den Weg weisen (wenn es denn einen gibt) :breit_grins:
...ja, aber echt... :glotz: :glotz: :glotz: die sehen Hammer aus liebes Silvielein... :gibt_herz:

Ich hatte mir mal in ganz schlimmen Kopfhautzeiten versucht mit Ghassoul die Haare zu waschen - das war der ärgste Horrortrip und hab ich gar nicht vertragen, aber so in Seife verpackt, bin ich nun doch wieder angefixt... :kichern: danke Sandra und Silvie... :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Zusätze“