Stearinflocken und Stearinkügelchen.

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 3664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Stearinflocken und Stearinkügelchen.

Beitragvon Regina1 » Mi 6. Jul 2016, 15:31

Hallo zusammen.

Ich hatte mir letzte Woche neues Stearinperlen bestellt und hab jetzt Stearinflocken bekommen.

Ist es das gleiche?
Auch in Verwendung in Seife?

Danke fürs antworten. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 8044
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stearinflocken und Stearinkügelchen.

Beitragvon Petra » Mi 6. Jul 2016, 15:58

Liebe Gerda,

so ganz genau kann ich Dir das nicht sagen, habe aber auch anfangs das falsche bestellt (also da lag der Fehler bei mir). Ich habe mir dann später noch die Perlen besorgt, und habe folgende Beobachtung gemacht: Die Seifen mit den Flocken wiesen Pünktchen in der Seife auf, die mit den Perlen nicht. Ich mochte die mit den Pünktchen aber gern, verliehen den Seifen so eine schöne Textur. Aber wer es lieber glatt mag, ist mit den Perlen besser dran. So meine Erfahrungen damit. Aber ich wäre sehr neugierig, ob das anderen auch so gegangen ist, oder es andere Beobachtungen dazu gibt. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 3664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Stearinflocken und Stearinkügelchen.

Beitragvon Regina1 » Mi 6. Jul 2016, 16:29

Danke dir.

Ich habe Stearinflocken pflanzlich.

Die nächste Seife wird damit gemacht.....werde anschließend hier berichten. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stearinflocken und Stearinkügelchen.

Beitragvon bex404 » Mi 6. Jul 2016, 17:50

Hab flocken. Und keinerlei Flecken oder Punkte in der seife :-D

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 3664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Stearinflocken und Stearinkügelchen.

Beitragvon Regina1 » Mi 6. Jul 2016, 18:34

Danke Seifenberni.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 998
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Stearinflocken und Stearinkügelchen.

Beitragvon Amraurmel » Mi 6. Jul 2016, 20:18

Ich habe die Kügelchen, das ist Stearinsäure, laut unserm Nachbarforum ist es nicht das gleiche.
Die Flocken habe ich nie benutzt.
Ganz liebe Grüße Petra Bild

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 3664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Stearinflocken und Stearinkügelchen.

Beitragvon Regina1 » Mi 6. Jul 2016, 21:57

Ich werde es probieren und direkt hier berichten.

Danke euch
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Joy
Moderator
Beiträge: 5812
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Stearinflocken und Stearinkügelchen.

Beitragvon Joy » Do 7. Jul 2016, 11:36

bex404 hat geschrieben:Hab flocken. Und keinerlei Flecken oder Punkte in der seife :-D

Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Kügelchen habe ich noch nicht verwendet, aber mit den Flocken habe ich überhaupt keine Probleme nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :kichern: :kichern: :kichern:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 3664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Stearinflocken und Stearinkügelchen.

Beitragvon Regina1 » Do 7. Jul 2016, 13:06

Danke Joy.

Tolles Bild von dir. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 3664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Stearinflocken und Stearinkügelchen.

Beitragvon Regina1 » So 10. Jul 2016, 12:11

Wie versprochen habe ich Stearinflocken getestet.

Ich hatte bei 625 Gramm Leim 6 Gramm Stearinflocken genommen.

Habe keinen Unterschied zu Kügelchen festgestellt.

Die Seife dazu

Bild
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:


Zurück zu „Zusätze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast