Flohsamenschalen gemahlen

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Galadrielh

Flohsamenschalen gemahlen

Beitrag von Galadrielh » Di 31. Mai 2016, 08:17

Moins ihr Lieben, ich hab mir nen Floh ins Seiflein gesteckt, ist mir vorhin ganz spontan gekommen, möchte heute eine Ziegenmilchseife herstellen und irgend nen Zusatz drin haben, den ich im Haus habe, und der nicht extrem rubbelt (bin da ganz empfindlich), wollt fragen, ob das jemand von Euch schon mal gemacht hat mit Flohsamenschalen gemahlen? :rot_werd_und_herzchen: lieben Dank fürs Lesen und Anregungen evt:) :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flohsamenschalen gemahlen

Beitrag von Juli intheSky » Di 31. Mai 2016, 09:07

Liebe Gala, verseift habe ich die noch nicht. Was mir allerdings spontan in den Sinn kommt ist, die quellen doch auf oder?
Das gilt es vll zu beachten, ansonsten wüßte ich nix was dagegen spricht. Glibschig wie Chia sollten sie ja nicht werden.
Wobei Angie Chiasamen verarbeitet hat und nichts negatives bisher festgestellt hatte.

Galadrielh

Re: Flohsamenschalen gemahlen

Beitrag von Galadrielh » Di 31. Mai 2016, 09:32

danke Juli, ja, das dachte ich auch wegen dem Quellen, aber Hafer quillt ja auch....evt. quellen sie nicht im NaOH, - müsste man echt mal austesten....ich fand eben die Haptik so fein, ganz leicht peelend, nicht zu fest, in der Hand, wenn man sie aneinanderreibt :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flohsamenschalen gemahlen

Beitrag von Juli intheSky » Di 31. Mai 2016, 09:34

ich bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht :cheerleader: das heißt, wir stehen beide heute am Topf :daumen_hoch:

Galadrielh

Re: Flohsamenschalen gemahlen

Beitrag von Galadrielh » Di 31. Mai 2016, 09:36

ui, hihi, du auch? viel viel Glück!! :umarmung: also ich werd heut nur die Ziege machen ohne Flöhe, lol:) :ausflipp:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Flohsamenschalen gemahlen

Beitrag von Angie » Di 31. Mai 2016, 09:36

Hallöchen,

ja die Chiasamen sind absolut nicht glibberig geworden nicken_freudig: aber die schrubbeln halt ordentlich.
Flohsamenschalen würde ich mir nicht trauen, denn die werden mit Wasser ja ein richtiger Brei... :kopfschuettel:
Evtl. gibst du zum Test nur für 1 Form mal welche dazu, bevor dann alle Seifen nix werden?
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Flohsamenschalen gemahlen

Beitrag von Galadrielh » Di 31. Mai 2016, 09:37

moins liebe Angie, - ja, ich dachte wenn, dann die trockenen Flöhe ganz am Schluss in den fertigen SL:) ich muss an die Töppe, drum nur kurz - :schnell_weg:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Flohsamenschalen gemahlen

Beitrag von Angie » Di 31. Mai 2016, 09:40

Galadrielh hat geschrieben:moins liebe Angie, - ja, ich dachte wenn, dann die trockenen Flöhe ganz am Schluss in den fertigen SL:) ich muss an die Töppe, drum nur kurz - :schnell_weg:
Ja aber später Seife + Wasser + Flohsamen, evtl. kein Schrubbel sondern gequollener Brei am Seifchen... :schaemt_sich:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Flohsamenschalen gemahlen

Beitrag von Galadrielh » Di 31. Mai 2016, 10:20

Angie hat geschrieben:
Galadrielh hat geschrieben:moins liebe Angie, - ja, ich dachte wenn, dann die trockenen Flöhe ganz am Schluss in den fertigen SL:) ich muss an die Töppe, drum nur kurz - :schnell_weg:
Ja aber später Seife + Wasser + Flohsamen, evtl. kein Schrubbel sondern gequollener Brei am Seifchen... :schaemt_sich:
lool, ich depp, ja hast Recht - :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: zum glück hab ich die Flöhe jetz nich reingetan phuuu :sparen:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Flohsamenschalen gemahlen

Beitrag von Sylvie » Di 31. Mai 2016, 11:43

Du könntest doch die Flöhe in etwas Wasser Quellen lassen bevor Du sie in den SL gibst, aber dann hastdu sicher auch kein Schrubbel.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Zusätze“