Puder

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Puder

Beitrag von carina7 » Mo 30. Mai 2016, 07:40

Ich habe eine ganze Zeitlang Babypuder in meine Seifen gegeben, ca 1 EL in den SL, weil ich auch gelesen hatte, dass es den Schaum cremiger macht. Es war Babypuder von Penaten aus dem Drogeriemarkt. Der einzige Grund, warum ich es nicht mehr mache, ist, dass ich eine Serie von Seifen ohne jegliche Zusätze machen wollte. Aber ich bilde mir ein, dass die Seifen mit Babypuder schon sehr schön cremig schäumen.

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Puder

Beitrag von SandraliebtSeife » Mo 30. Mai 2016, 08:47

Regina1 hat geschrieben:
SandraliebtSeife hat geschrieben:Huhu :wink_mit_muetze:

Ich hab ganz normales Babypuder genommen, ich meine es war von Penaten und hatte ausser Talkum noch Parfüm und Olivenöl (!) als Inhaltstoffe. Dann hatte ich noch welches das hatte ich mir aus Holland mitgebracht, da war auch noch ein bisschen Zink mit drin.
Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt. Ich nehme immer in meine Salzseifen Puder mit an Bord (ganz einfach in die Öle püriert vor Zugabe der Lauge) weil ich mir dadurch einen schöneren Schaum in der Salzseife verspreche. Das hat bisher auch immer gut geklappt :breit_grins: .
Andicken konnte ich nicht feststellen und ob der Geruch durchkommt kann ich nicht genau sagen, da ich immer Pös mit dazu nehme.

LG Sandra
Hallo Sanda
Kannst du mir das Puder aus Holland nennen?

Bin öfters dort.
Hallo Regina,

es heisst Zwitsal und hat eine gelbe Verpackung, man kann auch Nachfülltüten bekommen.
Gibts in jedem Supermarkt und in den Drogerien. Dann hatte ich noch eins von der Drogerie Kruidvat, das war deren Baby-Eigenmarke, dass roch auch ganz lecker schmecker :sabber:

LG Sandra

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Puder

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Mai 2016, 13:03

Danke dir Sandra

Bin am Freitag in Maastrich dann werde ich bei Krunivat schauen. :zwinker:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Puder

Beitrag von hugofly » Mo 30. Mai 2016, 15:28

Sehr interessant zu lesen. Das wäre wirklich eine Versuchsreihe wert. Es könnten ja z. B. Kartoffelmehl, Maisstärke u. a. mit aufgenommen werden. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sprettingur
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:19

Re: Puder

Beitrag von Sprettingur » Fr 28. Jul 2017, 15:39

ich tu bei meinen Olivenölseifen (75% Olive/20 Kokos/5 Rizi) immer einen Löffel Babypuder von P.naten hinein und püriere ihn gleich am Anfang mit den Ölen, bevor die Lauge dazukommt.

Da ich auch die Wassermenge auch 1:1 reduziere bekomme ich sehr schöne, cremige, nicht schleimende Seifen :)

LG Sprettingur
Liebe Grüße
Sprettingur!

:badewanne:


Seife ist für den Körper,
wie Lachen für die Seele...

(Verfasser unbekannt)

Karin B.

Re: Puder

Beitrag von Karin B. » Fr 28. Jul 2017, 18:35

Ich hab auch schon Puder verwendet. Das gibt echt schmusigen Schaum. Ich pürier das in den fertig emulgierten SL. Klümpchen oder Schrubbel hatte ich so auch noch nie. Ebenso wenig Blitzbeton oder angezogenen SL. Das lag dann eher an den verwendeten Düften. Ich nehme auch nicht unbedingt reines Talkum, sondern das unbeduftete Babypuder aus dem Drogeriemarkt. Abgewogen hab ich noch nie.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Puder

Beitrag von Petra » Fr 28. Jul 2017, 19:40

Ihr erinnert mich daran, dass ich längst schon mal Puder in eine Seife einbringen wollte, Sprettingur und Karin. Danke für Eure Erfahrungen. Der schmusige Schaum klingt verlockend. Rutscht in meiner To Do wieder ein Stück höher. Ich muss mal dran denken, Puder zu kaufen.

Antworten

Zurück zu „Zusätze“