Puder

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Puder

Beitrag von Michaela » So 29. Mai 2016, 13:33

:winkt_lieb: Miteinander,

bei meinen 30 Gramm pro 500 Gramm GFM dickt es schon ein wenig an, ist aber nicht schlimm. Ich nimm immer das günstigste, das bei bei Drogeriemärkten gibt. Man kann auch Talkum pur nehmen, denn der Duft kommt nicht so durch. Bis jetzt habe ich es nur als CP gemacht, OHP möchte ich noch probieren.

Eine Versuchsreihe wär schon eine tolle Idee! :cheerleader:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Puder

Beitrag von Juli intheSky » So 29. Mai 2016, 13:51

Michaela hat geschrieben::winkt_lieb: Miteinander,

bei meinen 30 Gramm pro 500 Gramm GFM dickt es schon ein wenig an, ist aber nicht schlimm. Ich nimm immer das günstigste, das bei bei Drogeriemärkten gibt. Man kann auch Talkum pur nehmen, denn der Duft kommt nicht so durch. Bis jetzt habe ich es nur als CP gemacht, OHP möchte ich noch probieren.

Eine Versuchsreihe wär schon eine tolle Idee! :cheerleader:
Ich wäre auch dabei. :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Puder

Beitrag von Skyler » So 29. Mai 2016, 14:05

Ein tolles Thema! Das hab ich auch noch nie ausprobiert :sabber:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Puder

Beitrag von SandraliebtSeife » So 29. Mai 2016, 14:19

Huhu :wink_mit_muetze:

Ich hab ganz normales Babypuder genommen, ich meine es war von Penaten und hatte ausser Talkum noch Parfüm und Olivenöl (!) als Inhaltstoffe. Dann hatte ich noch welches das hatte ich mir aus Holland mitgebracht, da war auch noch ein bisschen Zink mit drin.
Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt. Ich nehme immer in meine Salzseifen Puder mit an Bord (ganz einfach in die Öle püriert vor Zugabe der Lauge) weil ich mir dadurch einen schöneren Schaum in der Salzseife verspreche. Das hat bisher auch immer gut geklappt :breit_grins: .
Andicken konnte ich nicht feststellen und ob der Geruch durchkommt kann ich nicht genau sagen, da ich immer Pös mit dazu nehme.

LG Sandra

henni

Re: Puder

Beitrag von henni » So 29. Mai 2016, 19:52

Ein interessantes Thema, Puder habe ich auch noch nicht verseift, mal sehen was ihr noch so berichtet davon.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Puder

Beitrag von Regina1 » So 29. Mai 2016, 20:21

SandraliebtSeife hat geschrieben:Huhu :wink_mit_muetze:

Ich hab ganz normales Babypuder genommen, ich meine es war von Penaten und hatte ausser Talkum noch Parfüm und Olivenöl (!) als Inhaltstoffe. Dann hatte ich noch welches das hatte ich mir aus Holland mitgebracht, da war auch noch ein bisschen Zink mit drin.
Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt. Ich nehme immer in meine Salzseifen Puder mit an Bord (ganz einfach in die Öle püriert vor Zugabe der Lauge) weil ich mir dadurch einen schöneren Schaum in der Salzseife verspreche. Das hat bisher auch immer gut geklappt :breit_grins: .
Andicken konnte ich nicht feststellen und ob der Geruch durchkommt kann ich nicht genau sagen, da ich immer Pös mit dazu nehme.

LG Sandra
Hallo Sanda
Kannst du mir das Puder aus Holland nennen?

Bin öfters dort.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Puder

Beitrag von Petra » So 29. Mai 2016, 20:29

Interessant, dass es so viele verschiedene Puder u. ä. gibt. Eine Testreiche wäre in der Tat interessant. Ich wäre auch dabei. Müssten wir nur überlegen, wie wir das machen wollen. Klingt spannend! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Und an Euch alle Danke fürs erzählen, wie Ihr das mit dem Puder haltet, und welchen Ihr benutzt. Das hilft mir schon mal weiter. Und Sandra, dass Du den Puder zum Schaum optimieren in Deine Salzseifen gibst, werde ich mir gleich mal merken. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Puder

Beitrag von Kitty-Curl » So 29. Mai 2016, 20:32

Petra hat geschrieben:Interessant, dass es so viele verschiedene Puder u. ä. gibt. Eine Testreiche wäre in der Tat interessant. Ich wäre auch dabei. Müssten wir nur überlegen, wie wir das machen wollen. Klingt spannend! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Und an Euch alle Danke fürs erzählen, wie Ihr das mit dem Puder haltet, und welchen Ihr benutzt. Das hilft mir schon mal weiter. Und Sandra, dass Du den Puder zum Schaum optimieren in Deine Salzseifen gibst, werde ich mir gleich mal merken. nicken_freudig:
Supi, gell...jetzt wo wir unsere erste Salzseifen fertig haben, Rücken sie rauzs mit den Geheimtipp... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Puder

Beitrag von Petra » So 29. Mai 2016, 20:41

Kitty-Curl hat geschrieben:Supi, gell...jetzt wo wir unsere erste Salzseifen fertig haben, Rücken sie rauzs mit den Geheimtipp... :lachend_auf_den_tisch_hau:
:kichern: Aber echt! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Puder

Beitrag von schnellebrombaer » So 29. Mai 2016, 21:34

Petra hat geschrieben:
Kitty-Curl hat geschrieben:Supi, gell...jetzt wo wir unsere erste Salzseifen fertig haben, Rücken sie rauzs mit den Geheimtipp... :lachend_auf_den_tisch_hau:
:kichern: Aber echt! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Also, was soll ich jez sagen oder denken?!
Zwei mal hab ich es versucht und jedes mal Blitzbeton gehabt, soo schlimm....ihr anscheinend nicht
Alle guten dinge sind drei?
Ich verfolge das mal...und ich mach auch gerne bei der Testreihe mit, wie immer sich das auch gestaltet
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Zusätze“