Urea/Harnstoff in Seifen

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Urea/Harnstoff in Seifen

Beitrag von bex404 » Fr 6. Mai 2016, 10:22

Hallo liebe Leute,

ich bin mal wieder am shoppen (VITA :P ) und sehe da Urea. Es gibt ja auch Seifen mit Urea (Ombia fällt mir spontan ein).
Aber ich will euch mal fragen (nachdem mir die Suche ausser ein paar Cremen nix angezeigt hat), hat schon wer mal Urea in ner Seife versenkt und wenn ja WIE :P bzw. bringt es was?

Danke für eure Erfahrung >:)

LG

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Urea/Harnstoff in Seifen

Beitrag von Sylvie » Fr 6. Mai 2016, 11:58

Also ich persönlich denke, dass Urea in einer Creme viel effektiver ist.
Hab es bisher auch nur in Creme verwendet.
Da Urea ja auch nicht Hitzestabil ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Lauge (die bei mir ja schon mal 80° und mehr hat) übersteht.
Also ich denke dass das nichts bringt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Urea/Harnstoff in Seifen

Beitrag von bex404 » Fr 6. Mai 2016, 12:23

Dann frag ich mich doch wie die von ombia das rein bekommen 3% laut Angabe.
Wieviel hietze max schafft urea? Vielleicht nach einer heißverseiften Phase reinbuttern?
Oder bei einer seife die nicht gelen soll?
Seide steht ja endlich mal auf der einkaufsliste, gibt nicht so viele Anbieter :-D

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Urea/Harnstoff in Seifen

Beitrag von Skyler » Fr 6. Mai 2016, 13:55

Was versprichst Du dir den vom Urea in der Seife? Dass sie die Haut weich macht?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Urea/Harnstoff in Seifen

Beitrag von Sylvie » Fr 6. Mai 2016, 21:00

Urea ist sehr Wärmeempfindlich und sollte auch nur in Cremes mit max. Zimmertemperatur eingerührt werden weil es so empfindlich ist.
Es löst sich in Wasser nur unter langem Rühren eher schlecht auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Granulat ungelöst in den SL gegeben wurde. Vermutlich ist das nur eine Werbemasche ohne Wirkung, für die man dann mehr Geld verlangen kann. Keine Ahnung.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Urea/Harnstoff in Seifen

Beitrag von bex404 » Fr 6. Mai 2016, 21:03

Ok, dann lass ich mal den Versuch auch aus :-D
Danke für eure ehrliche Meinung zu dem Zusatz. Bleibt mir ja noch immer die seide :-D

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Urea/Harnstoff in Seifen

Beitrag von Joy » Fr 6. Mai 2016, 21:19

Sylvie hat geschrieben:Urea ist sehr Wärmeempfindlich und sollte auch nur in Cremes mit max. Zimmertemperatur eingerührt werden weil es so empfindlich ist.
Es löst sich in Wasser nur unter langem Rühren eher schlecht auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Granulat ungelöst in den SL gegeben wurde. Vermutlich ist das nur eine Werbemasche ohne Wirkung, für die man dann mehr Geld verlangen kann. Keine Ahnung.
Dem kann ich mich nur anschließen nicken_freudig: . Mal abgehen von der Wärmeempfindlichkeit glaube ich, dass die Einwirkzeit auf der Haut auch zu kurz wäre, da ist es in Creme 1000x besser aufgehoben.
bex404 hat geschrieben:Ok, dann lass ich mal den Versuch auch aus :-D
Danke für eure ehrliche Meinung zu dem Zusatz. Bleibt mir ja noch immer die seide :-D
Seide ist toll nicken_freudig: , ich mache mittlerweile fast alle meine Seifen mit Seide. Und solltest du dem Shopping-Wahn verfallen, Vita hat noch ganz viele andere tolle Sachen, die sich prima in Seife versenken lassen :breit_grins:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Urea/Harnstoff in Seifen

Beitrag von bex404 » Sa 7. Mai 2016, 09:59

Joy hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben: Seide ist toll nicken_freudig: , ich mache mittlerweile fast alle meine Seifen mit Seide. Und solltest du dem Shopping-Wahn verfallen, Vita hat noch ganz viele andere tolle Sachen, die sich prima in Seife versenken lassen :breit_grins:

Na lass mich nicht dumm sterben - gib mir input :) was kann ich den noch so bei Vita alles für schöne Sachen für Seifen kaufen - hab die 70 Euronen eh scho fast zusammen (nur Schnickschnack - nicht mal ein Öl :))

Antworten

Zurück zu „Zusätze“