Dr. Georg Kokosöl für Tiere

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
Monika
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 14:21
Wohnort: Schweiz

Dr. Georg Kokosöl für Tiere

Beitrag von Monika » Mo 29. Jan 2018, 16:44

Hallo zusammen. :winkt_lieb: Da ich ja noch am Anfang meiner Sieder—Karriere stehe schaue ich immer mal wo es gutes und günstiges Öl zum einkaufen gibt. dabei bin ich auf Dr. Georgs Kokosöl für Tiere gestossen. Wisst ihr was darüber? Kann ich es wie das „normale“ verwenden?. Würde sehr mich über ein Feedback freuen! :vor_freude_huepf: liebe grüsse monika

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr. Georg Kokosöl für Tiere

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Jan 2018, 16:47

Liebe Monika, hast du einen Link für uns?
Ich habe mein Kokosöl bei Amazon bestellt, bio und kaltgespresst für 9,- euro/kg. Das finde ich unschlagbar günstig.


schau

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Dr. Georg Kokosöl für Tiere

Beitrag von linchen » Mo 29. Jan 2018, 16:49

:winkt_lieb:
Liebe Monika, der einfacherheit halber, magst du mal ein Foto der Inhalte einstellen o aufschreiben?

Dann können wir sicher besser helfen. nicken_freudig:
(Kann gerade nicht googlen, muss hier kommentieren :zwinker: )
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dr. Georg Kokosöl für Tiere

Beitrag von Frau M. » Mo 29. Jan 2018, 19:34

Liebe Monika,
wenn ich auf der Seite des Herstellers das Kokosöl für Tiere mit dem "normalen" Kokosöl vergleiche, fehlt da eigentlich nur der Hinweis auf Rohkostqualität und extra nativ. 100 % Kokosöl ist beides. Das heißt, das Kokosöl für Tiere ist bei der Gewinnung höher erhitzt worden. Der Hersteller versucht vermutlich auf diese Weise, eine geringere Qualität als das Standardprodukt auch noch zu verkaufen. Für den Einsatz in Seife sollte es durchaus geeignet sein.
Aber weil du ja auch auf den Preis achtest, günstig ist was anderes. Ich verwende ganz gern das Bio-Kokosöl aus dem Lidl, wenns mal luxuriös werden soll. Ansonsten hab ich auch schon tolle Seifen mit dem Kokosfettwürfel aus dem Supermarkt für unter 1 € gemacht.

Monika
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 14:21
Wohnort: Schweiz

Re: Dr. Georg Kokosöl für Tiere

Beitrag von Monika » Di 30. Jan 2018, 13:23

Lieben Dank für eure Antworten, der Hinweis von Frau M. hilft mir sehr. Dachte schon das da was anderes sein muss. liebe Grüsse und fröhliches Seifensieden nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“