Vitamin E Öl verseifen?

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Vitamin E Öl verseifen?

Beitrag von wombeliene » Sa 18. Nov 2017, 11:56

Hallo liebe Seifler,
ich habe noch eine Flasche "Natürliches Vitamin E Natural Öl" (von naissance) im Schrank stehen.
Kann man auch das zu Seife verarbeiten und wenn ja, weiß jemand die Verseifungszahl dieses Öl's?
Sonst wüsste ich gar nicht wofür ich es sonst verwenden könnte... :betruebt_guck:
Danke vorab.
LG. Uli
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Vitamin E Öl verseifen?

Beitrag von wombeliene » Sa 18. Nov 2017, 12:16

Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Vitamin E Öl verseifen?

Beitrag von nyx » Sa 18. Nov 2017, 13:00

Ich würde es nicht verseifen - viel zu schade drum. Du kannst es festen Bodybuttern oder Badebomben zugeben.....
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Vitamin E Öl verseifen?

Beitrag von wombeliene » Sa 18. Nov 2017, 13:21

Ahhh ok, das hab ich zwar noch nicht gemacht aber eine super Idee, danke!
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Karin B.

Re: Vitamin E Öl verseifen?

Beitrag von Karin B. » Sa 18. Nov 2017, 20:14

Ich würd´s auch in Creme einarbeiten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das die Verseifung überleben oder in Seife irgendwas bewirken würde.

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“