Seite 1 von 1

Hanfseife

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 12:24
von lustundlaunen
Hallo zusammen
:wink_mit_muetze:

hat jemand schon eine Hanfseife gemacht? Gerne möche ich eine solche Seife herstellen. Von wo habt ihr das Hanföl?
:liest: :laptop:

Liebe Grüsse aus der Schweiz :besen_reiter:

Re: Hanfseife

Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 20:55
von Erdbeerblondes
Hanföl hab ich schon bestellt, und einen Teil davon in einer Haarseife versenkt. Angewaschen aber noch nicht. Ich hab das bei Manske bestellt. Aber gut das du mich erinnerst, das könnte ich demnächst mal wieder verseifen.

Liebe Grüße Simone

Re: Hanfseife

Verfasst: So 10. Sep 2017, 00:18
von Dagmar
Ich habe Hanföl in einem gut sortierten Supermarkt in meiner Nähe gefunden. Auch viele andere Öle von denen ich es nicht gedacht hätte.
Schau doch mal bei Rewe, Edeka oder Hit-Markt.

Edit: Sorry, habe gerade erst gesehen, dass Du ja aus der SChweiz bist. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Weiß nicht, wie gut Bei Euch Die größeren Supermärkte so bestückt sind.

Re: Hanfseife

Verfasst: So 10. Sep 2017, 09:56
von Erdbeerblondes
Ich denke fast, in einem Migros oder so, müsstest du es auch finden. Oder im Bioladen. Die haben normalerweise auch Hanföl.

Liebe Grüße Simone

Re: Hanfseife

Verfasst: So 10. Sep 2017, 14:57
von lustundlaunen
:wink_mit_muetze:
Liebe Seifenfrauen :schwaermt2:

Danke für eure Hilfe und Tips. Ich habe gestern in einem Reformhaus Hanföl gefunden :cheerleader:
Heute ist schon eine Seife entstanden. Jetzt braucht es noch etwas Geduld...... Auspacken darf ich erst m o r g e n :kaffee_trink2:

Re: Hanfseife

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 20:13
von krapi
Hab mir meines damals bei dragonspice bestellt. Achtung bei der Einsatzkonzentration: wenn ich es recht im Kopf habe, ist das ein Schnellranzer.