Gereiftes Öl

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Gereiftes Öl

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 14. Aug 2017, 08:02

Hallo zusammen,
während einer traumhaften Ayurveda-Wellness-Woche, bin ich mehrfach in den Genuss von "gereiftem" Sesamöl gekommen. Das Sesamöl hatte einen unbeschreiblich krautigen, sehr angenehmen Duft und diente in diesem Fall als Massageöl.
Leider bekam ich dort keine weiteren Auskünfte über dieses therapeutische Öl.
Gibt es hier im Forum vielleicht schon Erfahrungen (mit gereiftem Öl) zwecks Verseifung?

Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich hierbei nicht "nur" um einen normalen Kräuterauszug handelt.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gereiftes Öl

Beitrag von Juli intheSky » Mo 14. Aug 2017, 08:12

Liebe Prinzessin,

verseifen kannst du es wie normales Sesamöl, ob es einen Unterschied macht in der Seife, glaub ich fast nicht, aber wer weiß.
Sicherlich war dein Öl auch mit Kräutern versetzt.

Da hattest du aber eine schöne Anwendung und Erfahrung engel_rosa_wolke:

http://portal.massage-expert.de/massage ... -sesamoel/

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Gereiftes Öl

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 14. Aug 2017, 08:50

:wink_mit_muetze: Juli intheSky,

der Link ist genial, vielen lieben Dank.
Dann ist die Herstellung ja gar nicht so geheimnisvoll. Also gleich ran an den :am_herd:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“