Hühnerfett - wirklich brauchbar?

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Hühnerfett - wirklich brauchbar?

Beitrag von HansDampf » Mo 29. Mai 2017, 10:33

Hallo,

über Hühnerfett habe ich nicht wirklich viel aussagekräftiges gefunden. :liest:
Aus reiner Neugierde würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Fett gesammelt hat oder ob es sogar Fans :hechel: davon gibt.
Der allererste Eindruck war eher "macht weiche Seife - braucht man nicht wirklich" also eher nicht so auf der ganz positiven Seite. :breit_grins:
Also wie gesagt, reine Neugierde. :sonnenbrille:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hühnerfett - wirklich brauchbar?

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Mai 2017, 10:39

Gute Frage eigentlich, da hab ich noch nie drüber nach gedacht.
Wir verseifen ja quasi fast alles :kichern: Vll ist ein Hühnchen nur nicht so ergiebig wie eine Gans?
Also das beim Auslassen nicht viel über bleibt. Aber gehen muss das auf jeden Fall.
Ausprobieren :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“