Senföl

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Senföl

Beitrag von Juli intheSky » Do 16. Feb 2017, 14:14

Fantasma hat geschrieben:Hm, da habe ich das mit dem Olivenöl, Zypressenöl,... rausgenommen, wenn das gemeint war?
Und bei dem Zitat aus dem Naturseifenforum ergänzt, dass es von einem Forenmitglied stammt. Das hat ja mit dem Link nichts zutun.
Nein. Das ganze Zitat muss raus. Also das aus dem Naturseifen4um und kann gerne durch einen Link ersetzt werden. Generell dürfen fremde Texte nicht kopiert werden.

Benutzeravatar
Fantasma
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 06:20

Re: Senföl

Beitrag von Fantasma » Do 16. Feb 2017, 22:10

Hab ich erledigt, entschuldigt bitte.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Senföl

Beitrag von Juli intheSky » Fr 17. Feb 2017, 08:08

Fantasma hat geschrieben:Hab ich erledigt, entschuldigt bitte.
Alles gut. Kann passieren nicken_freudig: Danke fürs Abändern :daumen_hoch: Ist besser, wenn die User das selbst machen, als wenn wir in den Beiträgen rumwurschteln, obwohl das manchmal auch sein muss. Aber ist ja alles erledigt jetzt nicken_freudig:

Benutzeravatar
Fantasma
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 06:20

Re: Senföl

Beitrag von Fantasma » Fr 17. Feb 2017, 14:08

Alles klar :)
Dann hoffe ich, dass ich bald zum Seifeln kommen werde - nur vom Senföl zu schreiben ist irgendwie langweilig :mrgreen:

Benutzeravatar
Fantasma
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 06:20

Re: Senföl

Beitrag von Fantasma » So 19. Feb 2017, 01:37

Ich habe heute Abend dann noch sieden können und das Senföl verbraten. Es sind ungefähr 9% im Rezept, ich hoffe, dass das noch vertretbar ist. Bin auf den Test durchs Waschen gespannt.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Senföl

Beitrag von Juli intheSky » So 19. Feb 2017, 08:53

Fantasma hat geschrieben:Ich habe heute Abend dann noch sieden können und das Senföl verbraten. Es sind ungefähr 9% im Rezept, ich hoffe, dass das noch vertretbar ist. Bin auf den Test durchs Waschen gespannt.
Ich glaub schon. Bin mit dir gespannt! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Fantasma
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 06:20

Re: Senföl

Beitrag von Fantasma » So 19. Feb 2017, 10:50

:mrgreen:

Im Grunde sind es ja auch immer Relativaussagen, was schaden könnte etc. Kokosöl und Konsorten vertragen bestimmte Leute auch nicht, aber dann kommt es ja auch noch auf die Dosierung und den Rest im Rezept an und all das. Ich hatte auch schon genügend Seifen mit echt hohem Luxusölanteil, die für Andere super waren, aber meiner anspruchsvollen Haut trotzdem nicht gerecht wurden....

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“