Pferdeöl

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
henni

Pferdeöl

Beitrag von henni » Fr 9. Okt 2015, 20:24

Ich hätte mal eine Frage zu den Ölen, was ist Pferdeöl? Damit kann ich gar nichts anfangen habe ich auch noch nie gehört.
Kläre mich mal jemand auf.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Pferdeöl

Beitrag von Sylvie » Fr 9. Okt 2015, 20:51

Henni, was es genau für ein Öl ist kann ich Dir leider nicht sagen, ich weiß ledeglich den Ingi der lautet "Adeps Equinus"
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pferdeöl

Beitrag von Petra » Fr 9. Okt 2015, 20:56

Hallo Henni und Sylvie,

das war eine gute Gelegenheit, ein erstes Thema für ein Öl aufzumachen. Ich habe Deine Frage Henni, und Sylvies Beitrag dazu deshalb in ein neues Thema verschoben. Lasst uns hier Infos sammeln zu Pferdeöl.

Beitragen kann ich dazu selbst nichts, habe noch nie was von gehört. Habe meine Öhrchen aber interessiert gespitzt! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Pferdeöl

Beitrag von Michaela » Fr 9. Okt 2015, 21:09

:winkt_lieb: Miteinander,

ich nehme an, daß da Pferdefett oder auch Kammfett gemeint ist.
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

henni

Re: Pferdeöl

Beitrag von henni » Fr 9. Okt 2015, 21:22

Michaela hat geschrieben::winkt_lieb: Miteinander,

ich nehme an, daß da Pferdefett oder auch Kammfett gemeint ist.
Wenn ich dann richtig verstehe ist Kammfet ausgelassenes Fett vom Pferdehals oder?

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Pferdeöl

Beitrag von Michaela » Fr 9. Okt 2015, 21:46

henni hat geschrieben:Wenn ich dann richtig verstehe ist Kammfet ausgelassenes Fett vom Pferdehals oder?
Ja, so ist es! nicken_freudig:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Pferdeöl

Beitrag von Seifenblume » Fr 9. Okt 2015, 21:59

ich habe das hier dazu gefunden...http://de.swewe.net/word_show.htm/?1269 ... rde%C3%B6l aber ehrlich bei dem Gedanken irgendetwas vom Pferd zu verseifen das macht mein Herz ganz doll traurig...ich liebe Pferde...
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“