Öle in den Kühlschrank

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Benutzeravatar
pegelius
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Apr 2016, 13:06
Wohnort: Kaufbeuren

Öle in den Kühlschrank

Beitrag von pegelius » Mi 27. Apr 2016, 09:47

Halli hallo :freund_faeuste_schwing:

was mache ich denn mit den angebrochenen Flaschen:

z.B. avocadoöl und Reiskeimöl und jojobaöl und sheabutter?

soll ich die bis zur nächsten Verwendung in ca. 3-4 Wochen in den Kühlschrank tun oder in den kühlen Keller?

Wie macht ihr das denn ? :kaffee_trinkt_gemuetlich:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Öle in den Kühlschrank

Beitrag von saj » Mi 27. Apr 2016, 09:56

Ich hab sie im Keller und Vorratsraum und bislang noch keine Probleme gehabt. Kokos hab ich im Kühlschrank, warum, weiss ich gar nicht, vielleicht weil es im Supermarkt auch gekühlt ist.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Öle in den Kühlschrank

Beitrag von Raven » Mi 27. Apr 2016, 10:38

Ich habe meine angebrochenen Öle auch draußen stehen. Meine Siedeküche ist unbeheizt. Kokos hab ich, genau wie Saj auch, im Kühlschrank.
Erst im Sommer, wenn es unter dem Dach höllisch warm wird, wandern die meisten Öle und Fette in den Kühlschrank. :zwinker:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Schoki
Beiträge: 444
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:13

Re: Öle in den Kühlschrank

Beitrag von Schoki » Mi 27. Apr 2016, 11:58

Ich habe alle Flaschen im Keller, die festen Fette, wenn nur in Papier eingeschlagen, sind ab Frühsommer im Kühlschrank, die sind letztes Jahr auch im Keller sehr weich geworden, dank der enormen Hitze.
Liebe Grüße von Schoki! :winkt_lieb:

JUST SOAP! :am_herd:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Öle in den Kühlschrank

Beitrag von Joy » Mi 27. Apr 2016, 12:13

Die festen Fette habe ich immer im Kühlschrank und die Öle ob angebrochen oder unangebrochen lagern in der dunklen, ungeheizten Abstellkammer
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Öle in den Kühlschrank

Beitrag von Juli intheSky » Mi 27. Apr 2016, 12:41

Ich habe alles trocken und dunkel in der Kommode,in der Wohnung. Bisher ist mir nichts gekippt.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Öle in den Kühlschrank

Beitrag von Skyler » Mi 27. Apr 2016, 16:58

Ich lagere ebenfalls alles angebrochene an Fetten und Ölen im trockenen dunklen Schrank - bei mir ist nichts geranzt :cheerleader:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Öle in den Kühlschrank

Beitrag von just puli » Mi 27. Apr 2016, 21:23

Bei mir stehen sie einfach in der Küche im Regal oder wenn da kein Platz mehr ist auf dem Boden, nicht dunkel, nicht gekühlt und bis jetzt hatte ich noch nie ranziges Öl. Kokos und Palmfett sind allerdings auch im Kühlschrank, da hat es einfach seien Platz. Shea-, Kakobutter und Babassu stehen im Vorratsschrank. Vielleicht werd ich das Babassu im Sommer auch in den Kühlschrank stellen - mal sehen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
pegelius
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Apr 2016, 13:06
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Öle in den Kühlschrank

Beitrag von pegelius » Fr 27. Mai 2016, 11:29

:daumen_hoch:

gut zu wissen, dann wird mein Kühlschrank nicht zu voll.
Ich habe gelesen, dass Hanföl in den Kühlschrank muss das es sehr schnell ranzig wird.

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Öle in den Kühlschrank

Beitrag von Pointy » Fr 27. Mai 2016, 14:13

Bei mir klappt es bisher auch gut in einem Doppeltürenschrank in der dunklen Küchenecke. Hab nur mein selbst gemachtes Bärlauchöl im Kühlschrank.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“