Blau - mo(h)na

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lavendel

Re: Blau - mo(h)na

Beitrag von Lavendel » Mi 9. Dez 2015, 20:15

Ohhh Henni, das ist total mein Ding. So schöne Fotos, ich liebe solche Naturseifen. Fantastisch die ganze Geschichte, suuuuper. Vielen Dank fürs Zeigen! :daumen_hoch: engel_rosa_wolke: :jubel:

henni

Re: Blau - mo(h)na

Beitrag von henni » Mi 9. Dez 2015, 20:52

Angie hat geschrieben:Mein Gotte henni, sind das schöne Aufnahmen :blume_und_schmetterling:

Die Seifen sind wunderschön und ich hätte nicht gedacht, dass man so ein Mohnöl so riecht :schwaerm: ,
das ist ja eine Freude für dich :gibt_herz:
Liebe Angie, ich hätte auch nicht gedacht das Mohnöl so in der Seife durch kommt. Ich hatte mir mal von irgendwo Mohnöl bestellt das duftete fast gar nicht nach Mohn, aber dieses welches ich jetzt habe ist sagenhaft im Duft.
Kitty-Curl hat geschrieben:Liebe Henni... :winkt_lieb:
...so ein hübscher Beitrag mit dem schönen Mohn und deinen tollen Seifchen... Super, dass der Mohnduft durch kommt, das stell ich mir ganz fantastisch vor.... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und auch die Farbigen Exemplare gefallen mir sehr gut :herzchen_in_den_augen: :gibt_herz: :herz_blink: um die tollen Öle beneide ich dich...!!!
Hallo Kitty, in Österreich müsste es doch auch Mohnöl frisch gepresst geben oder wird bei Euch kein Mohn angebaut.
Joy hat geschrieben:Super feine Seifen :sabber: hast du gezaubert und Mohnöl stelle ich mir ganz toll in Seife vor (Ecki schwärmt ja auch so davon). Optisch gefallen mir deine Mohnblüten in der Seife unglaublich gut, aber meins wären wahrscheinlich voll und ganz die unbedufteten :herzchen_mal: !!!
:wink_mit_muetze: Joy, ja Ecki schwärmte schon von ihrer Mohnseife und ich musste es auch ausprobieren, ich werde die unbeduftete Seife in mein festes Programm aufnehmen da ich jetzt ja immer dieses Öl bekomme, wie man mir sagte ist der erneute Anbau für nächstes Jahr ist schon geplant.
Demi90 hat geschrieben:Wow Henni das liest sich ja traumhaft... und die bilder :augen_fliegen_raus:
Werde ich auch mal probieren! Wo kann man das Mohnöl kaufen? Odr kann ich das mit mohnsamen auch selbst machen? :wink_mit_muetze:
:wink_mit_muetze: Demi, noch kann man das Öl nicht öffentlich kaufen aber es soll in den Handel kommen. Das Mohnöl kann man nicht mal so ganz schnell selbst machen es bedarf einer speziellen Ölpresse in der wird auch das Rapsöl gepresst und auch Walnussöl davon habe ich jetzt auch eine Flasche davon ebenfalls ein traumhaftes Öl.
ecki hat geschrieben::wink_mit_muetze: henni! ich gratuliere dir :schwaermt2:
sie ist soooo schön geworden :sabber:
da hat sich das warten gelohnt. eine wirklich rundum gelungene seife.
und dass sie dir auch so gut nach dem mohnöl duftet, freut mich ganz gewaltig :kuss_aufdrueck:
:wink_mit_muetze: Echi die Seifenherstellung mit dem Mohnöl hat sich voll gelohnt und das der Duft vom Mohnöl so durch kommt hätte ich nie gedacht. Danke Dir noch mal für das Rezept :kuss_aufdrueck: auch wenn ich es ganz leicht abgewandelt habe
schnellebrombaer hat geschrieben:Also erstens sind die Seifchen soo schöööön :jubel: ,
aber ich hätt gedacht, daß die seife dunkel wird vom Öl..interessant!!!
und dann muß ich mal googeln, was das Mohnöl so alles kann.
Ich esse gerne Mohn, er riecht gut..Mohnpeeling is toll...wo krieg ich jez das Öl her....
Wenn die Seife duftet, ganz ohne pö, nur aufgrund natürlicher Zutaten mag ich das sehr
Das Mohnöl ist ja ganz klar hell auch wenn der Mohnsamen dunkel ist kommt es hell raus und die Seife ist schneeweiß.
LiSa hat geschrieben:Hallo Henni!

Ich bin grad sprachlos wegen deines tollen Bildes. So ein Mohnfeld habe ich noch nie gesehen. :augen_fliegen_raus:

Natürlich ist die Seife ebenfalls eine Wucht und das Alles klingt seeehr interessant......ich befürchte, du hast mir mit dem Mohnöl gerade einen Floh ins Ohr gesetzt :breit_grins:
ich hatte in meinem bisherigen Leben auch noch nie so ein Mohnfeld gesehen und die Seifen mit Mohnöl ist sehr glatt und ganz toll auf der Haut
Christiane hat geschrieben:OMG, die pure Mohnseife ist so was von edel und schön!!! :augen_fliegen_raus:
Mohnseifen sind ein Traum. Ich hab' bereits drei Mal Mohnseife gemacht, die waren immer schneller weg, als ich schauen konnte...
Deine Fotos von dem Mohnfeld sind wunderschön. Vielen Dank fürs Zeigen!
:wink_mit_muetze: Christiane, da kann ich Dir voll zustimmen Seife mit Mohnöl ist ganz toll auf der Haut, ich konnte nicht warten und habe schon angewaschen
savona hat geschrieben:Wunderschön-hoffentlich verbreitet sich der Mohnanbau, so ein Feld ist ja ein Traum!

Ganz tolle Seifen, besonders die unbeduftete gefällt mir sooo! :herz_blink:
:wink_mit_muetze: Savona, ich hoffe auch das man Mohn noch länger im Anbau hier hat weil ich will diese Seife mit Mohnöl immer wieder machen.
Trude hat geschrieben:Schön, wenn man weiß, wo seine Zutaten her kommen. Das würde mir auch gefallen. Riecht das Öl nach den Blüten? Das stelle ich mir schön vor. Und deine Seifen sind wirklich hübsch geworden und mit den Zutaten eine richtige Kostbarkeit.
LG
Trude
:wink_mit_muetze: Trude, das Mohnöl duftet einfach nach Mohn wenn man an einem Mohnbrötchen schnuppert genau so ist der Duft aber auch in der Salatsoße schmeckt es ganz toll.

:wink_mit_muetze: Euch allen ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare und Euch die Bilder als auch die Seifen gefallen.

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Blau - mo(h)na

Beitrag von Michaela » Fr 11. Dez 2015, 09:27

:winkt_lieb: Henni,

so wundervolle Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Blau - mo(h)na

Beitrag von Susanne » Sa 12. Dez 2015, 16:51

Die Blüten haben eine sehr schöne Farbe und ich mag Dein Mohnseifchen sehr gerne. Alle beide haben sie schöne Farben und der Swirl ist toll geworden :herzchen_in_den_augen: Irgendwann werd ich auch mal Mohnöl mitnehmen und bin schon sehr auf den Geruch gespannt...hehe
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

henni

Re: Blau - mo(h)na

Beitrag von henni » So 13. Dez 2015, 14:03

Susanne hat geschrieben:Die Blüten haben eine sehr schöne Farbe und ich mag Dein Mohnseifchen sehr gerne. Alle beide haben sie schöne Farben und der Swirl ist toll geworden :herzchen_in_den_augen: Irgendwann werd ich auch mal Mohnöl mitnehmen und bin schon sehr auf den Geruch gespannt...hehe
:wink_mit_muetze: Susanne, Du musst unbedingt mal eine Mohnölseife sieden der Duft ist es wert, ich war auch auf den Duft gespannt und bin nicht enttäuscht worden.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“