Rasierseife Mischverseift

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Rasierseife Mischverseift

Beitrag von VorlautesEtwas » So 29. Nov 2015, 17:32

Hallo und schönen 1. Advent, :weihnachtsbaum2:

mein Mann wollte eine neue Rasierseife da seine zur neige geht, dem bin ich nach gekommen- macht man ja gerne :freund_faeuste_schwing:
Diese ist eine Mischverseifte mit 10% ÜF, ja soviel, Männe braucht das weil seine Haut sehr trocken ist.

Zudem habe ich sie gleich in grosse Tiegel abgefüllt, ist praktisch zum aufschäumen. Bei der letzten hatte ich nur einen Tiegel zum testen und das kam gut an

Zutaten sind folgende: Kokosöl, Fettstange,Olivenöl, Rizinusöl, Reiskeimöl,Sheabutter, Kakaobutter, Babassuöl, Jojobaöl, Stearin, ZS, Zucker, Salz, Glycerin, Kaolin, Seide und Haarguar.
Düfte habe ich gewählt : Stud von NG und green tea & cucumber von den Verseifern.

[ externes Bild ]
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Rasierseife Mischverseift

Beitrag von Michaela » So 29. Nov 2015, 17:46

:winkt_lieb: VorlautesEtwas,

schaut super aus! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife Mischverseift

Beitrag von Kitty-Curl » So 29. Nov 2015, 18:36

Ui...sieht super aus... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Aber für ganz dumme: was ist eine "Mischverseifte", liebes VorlautesEtwas....???
Ich hab auch mal Rasierseife gemacht und das Kaolin wirkt dabei Wunder...!!! Ich würd meinen Schatz ja auch gern dazu kriegen, sich auf diese Weise zu Rasieren, aber bis dato sträubt er sich und nimmt Rasierschaum...das passt mir gar nit.... :wuetend_schrei: von Kopf bis Fuß verwendet er meine Seifchen, aber Rasieren...??? NEIN...!!!! :kopfschuettel:
Dein Mann freut sich bestimmt über die toll gefüllten Tiegel. . :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und so seid ihr beide glücklich...schön... :rot_werd_und_herzchen: :gibt_herz: :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife Mischverseift

Beitrag von Petra » So 29. Nov 2015, 19:26

Ja, so einen Wunsch erfüllt man doch gerne! In die Seifenküche lassen wir uns doch nicht zweimal bitten. :kichern:

Die Idee sie gleich in Tiegel zu füllen, finde ich fantastisch! Muss ich mir gleich mal merken. Für meine erste Rasierseife habe ich schon eine andere Planung. Aber wenn die gut ankommt, merke ich mir das. Sehr praktisch! :daumen_hoch:
Danke fürs teilen!

Und die Zutaten lesen sich hervorragend! Ich kann mir das sehr schön vorstellen... schäumt bestimmt wunderbar und pflegt toll! Sehr schön, da wird Dein Männe sich gewiss freuen! :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Rasierseife Mischverseift

Beitrag von VorlautesEtwas » So 29. Nov 2015, 19:59

Kitty-Curl hat geschrieben:Ui...sieht super aus... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Aber für ganz dumme: was ist eine "Mischverseifte", liebes VorlautesEtwas....???
Ich hab auch mal Rasierseife gemacht und das Kaolin wirkt dabei Wunder...!!! Ich würd meinen Schatz ja auch gern dazu kriegen, sich auf diese Weise zu Rasieren, aber bis dato sträubt er sich und nimmt Rasierschaum...das passt mir gar nit.... :wuetend_schrei: von Kopf bis Fuß verwendet er meine Seifchen, aber Rasieren...??? NEIN...!!!! :kopfschuettel:
Dein Mann freut sich bestimmt über die toll gefüllten Tiegel. . :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und so seid ihr beide glücklich...schön... :rot_werd_und_herzchen: :gibt_herz: :herzchen_in_den_augen:
Hallo Kitty,

Mischverseift heisst, es wird Lauge mit NaOH und KOH 50:50 angerührt. Frage mich jetzt bloss nicht was da der Unterschied ist, bin nicht im Thema. Mein Rezept ist schon etwas älter und da gehe ich nicht so intensiv ins Thema. Ich müsste mich da erstmal wieder genauer einlesen.

LG
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

henni

Re: Rasierseife Mischverseift

Beitrag von henni » So 29. Nov 2015, 20:03

eine tolle Idee mit den Dosen und ich glaube bei vielen Männern ist die Gesichtshaut ein Problem und sie brauchen da etwas mehr Pflege.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife Mischverseift

Beitrag von Sylvie » So 29. Nov 2015, 20:11

Super Idee mit den Tiegeln. Ich wollte auch schon immer mal eine Rasierseife machen, aber bisher hab ich es noch nicht geschafft.
:rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rasierseife Mischverseift

Beitrag von Trude » So 29. Nov 2015, 20:13

Na, da wird dein Männel sich aber freuen. In den Tiegeln ist das ja sehr praktisch. Das Rezept liest sich gut und bei der hohen Überfettung sicher auch schön pflegend.
Aber ich muss auch fragen, was denn Mischverseifung ist. - Hat sich ja schon erledigt! Wer erst liest, ist auf jeden Fall klar im Vorteil.
LG
Trude

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Rasierseife Mischverseift

Beitrag von Joy » So 29. Nov 2015, 20:46

Deine Rasierseif liest sich super gut :herz_2: !!! Rasierseife mischverseift steht auch noch auf meiner To-Do-Liste, aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Rasierseife Mischverseift

Beitrag von Amraurmel » So 29. Nov 2015, 22:02

Schöne Rasierseife, habe bist jetzt erst eine , nur mit Naoh gemacht, kannst du mir bitte genauer erklären wie man bei Mischverseifung vorgeht und vielleich das Rezept mit % Angaben :engelteufel:
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“