Haarseife mit Banane - Gartehüsli Rudeln

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Haarseife mit Banane - Gartehüsli Rudeln

Beitrag von Skyler » So 29. Nov 2015, 13:12

Bananen Haarshampoo Rudel Seife

Mein 2. Rudeln und mein 1. Bananenseifchen. Die Haar-Seife besteht aus:


30% Rizinusöl
30% Olivenöl
20% Kokosnussöl
10% Avocadoöl
10% Traubenkernöl

Bananen
Weizenprotein
ÜF 10%

Beduftet ist sie mit Honeywash Gracefruit / Farben hab ich keine verwendet. Die Haarseifenrezeptur siede ich nun seit Monaten so und bin mit dem Rezept sehr zufrieden für meine Haare - mal schauen wie es ist, wenn jetzt noch Banane drin ist:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Leider wurde der braune Kern einfach nicht hart (ich nehme an, der hohe Anteil an flüssigen Fetten ist daran mitschuldig. Ich hab zwischen den Arbeitsschritten trotzdem jeweils ausgeformt. Unter Tageslicht sieht das ganze jetzt nicht so überwältigend aus. Aber es wurde Seife und ich freu mich, wenn sie gereift ist.

Danke fürs Rudeln! :umarmung:

Hier gehts zum Gartehüsli Schaufenster: http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=46& ... 336#p19336
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Haarseife mit Banane - Gartehüsli Rudeln

Beitrag von Jolly » So 29. Nov 2015, 13:18

Wow, wie cool ist denn diese Seife!! :augen_fliegen_raus:
Ist sie irgendwie transparentartig gemacht?

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Haarseife mit Banane - Gartehüsli Rudeln

Beitrag von Michaela » So 29. Nov 2015, 13:19

:winkt_lieb: Sandra,

eine transparente Banane habe ich noch nie gesehen! Ganz toll geworden! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Haarseife mit Banane - Gartehüsli Rudeln

Beitrag von Skyler » So 29. Nov 2015, 13:23

Jolly hat geschrieben:Wow, wie cool ist denn diese Seife!! :augen_fliegen_raus:
Ist sie irgendwie transparentartig gemacht?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum sie so transparent geworden ist :am_kopf_kratz: ich vermute das liegt am hohen Anteil von Rizinusöl.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

mariposa

Re: Haarseife mit Banane - Gartehüsli Rudeln

Beitrag von mariposa » So 29. Nov 2015, 13:23

ein absolut edles und wunderschönes Seifchen ist Dir gelungen. Was für eine originelle Idee. Bin wirklich fasziniert, wie Du unser Rudel-Bananen-Seifchen umgesetzt hast. :jubel_reihe: :jubel_reihe:
Vielen herzlichen Dank auch für Deine Teilnahme im Gartehüsli-Rudel-Club. :umarmung:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2461
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Haarseife mit Banane - Gartehüsli Rudeln

Beitrag von Susanne » So 29. Nov 2015, 14:12

Das transparente Aussehen ist schon was besonderes und ich finde sie sind Dir supergut gelungen :herzchen_in_den_augen: Ich bin gespannt, ob Du einen unterschied bemerkst.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

henni

Re: Haarseife mit Banane - Gartehüsli Rudeln

Beitrag von henni » So 29. Nov 2015, 14:20

schöne Rahmen hast um Seifen drum rum, und das Transparente sieht super aus :herz_3:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Haarseife mit Banane - Gartehüsli Rudeln

Beitrag von Sylvie » So 29. Nov 2015, 14:49

Das sieht richtig aufwändig aus, was Du da gezaubert hast.
Wahnsinn die Seifen sehen aus wie Laternen wenn das Licht hindurchschimmert.
Auf die kannst Du echt stolz sein. Ich finde sie total schön. Vor allem gefallen mir die kleinen Punkte im durchsichtigen Teil. :herz_blink:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Haarseife mit Banane - Gartehüsli Rudeln

Beitrag von Kitty-Curl » So 29. Nov 2015, 17:53

Hallo Skyler... :winkt_lieb:
...du hast dir ja was angetan bei deinem ersten Bananen-Seifchen...!!!! :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Sooo toll und aufwendig gemacht...und das transparente wirkt so cool und interessant...!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Eine schöne Idee und supi umgesetzt...!!!! :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
P.s.: Ich hab auch mal ein Haarseiferl mit sehr hohem Rizi-Anteil gemacht und die brauchte auch etwas länger um auszuhärten... Ich wünsch dir viel Freude und seidige Haare mit deiner Bananen-Seife.... :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Haarseife mit Banane - Gartehüsli Rudeln

Beitrag von Angie » So 29. Nov 2015, 18:02

Sehr cool das Transparente :augen_fliegen_raus: , das ist echt mal eine ganz andere Bananenseife :daumen_hoch:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“