Banana OHP - meine Seife aus dem Gartenhüsli

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Banana OHP - meine Seife aus dem Gartenhüsli

Beitrag von Jolly » So 29. Nov 2015, 21:48

Dinali hat geschrieben: Aber in meinen OHP's hat es immer Luftlöcher und die Struktur ist niemals so wie jetzt zum Beispiel Deine! Deine sieht aus wie eine CP!
Ich glaube, das ganze Geheimnis ist, immer ziemlich warm bzw. heiß zu arbeiten. Also ich habe die flüssige Shea, den Honig und den Bananengatsch zusammen in der Mikrowelle erwärmt (ich hatte schon Angst, dass es zu heiß war), schnell in den Seifenleim gerührt und sofort in die Formen gegossen, die ein paar Mal fest aufgeklopft und mit den Fingern noch nachgedrückt.

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Banana OHP - meine Seife aus dem Gartenhüsli

Beitrag von Shalynn » Mo 30. Nov 2015, 07:35

Deine OHP sieht mal wirklich klasse aus, sehr edel :schwaermt2: nicken_freudig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Banana OHP - meine Seife aus dem Gartenhüsli

Beitrag von Nicole » Mo 30. Nov 2015, 19:59

Also liebe Jolly, ich muss sagen, mir fliegen auch gleich die Augen raus :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: ! Deine Bananenseife ist wunderschön geworden :schwaerm: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: !!! Bananenseifen sind einfach traumhaft :vor_freude_tanz: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Banana OHP - meine Seife aus dem Gartenhüsli

Beitrag von Priskja » Mo 30. Nov 2015, 21:06

Hallo Jolly :winkt_lieb: !

Deine Banana OHP ist wunderschön :schwaermt2: . Toll anzuschauen und auch noch mit Honig!
Gefällt mir super gut! :bravo:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Lavendel

Re: Banana OHP - meine Seife aus dem Gartenhüsli

Beitrag von Lavendel » Di 1. Dez 2015, 21:45

Liebe Jolly :wink_mit_muetze:
Deine OHP Banana ist wunderbar glatt geworden. Sie hat eine tolle edle Farbe, und mit der Prägung der Matte gefällt sie mir seeeeehr gut. :sabber: :herz:
Jolly hat geschrieben:
Dinali hat geschrieben:Wie bekommt Ihr Eure OHP's so glatt hin? Meine sehen nie so aus!
Ich habe eigentlich kaum Erfahrung mit OHPs, aber das ist jetzt meine 3. im Crockpot und ich glaube, es liegt zum Großteil an diesem Gerät, dass die OhPs recht glatt sind. Auch das Arbeiten so einfach, das geht fast nebenbei - ich kann ihn wirklich nur empfehlen (nein, ich bekomme keine Prozente :breit_grins: ).

Nochmals Danke an alle, ich freu mich total :jubel:
Stimmt, das geht wirklich prima. Meine Not OHP ist auch aus dem Crocki. Ich kann den Crocki auch sehr empfehlen.
Vielen Dank für' Rudeln im Gartehüsli :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Banana OHP - meine Seife aus dem Gartenhüsli

Beitrag von Joy » Di 1. Dez 2015, 21:55

Eine tolle Bananen-OHP ist dir aus dem Crocki gehüpft :herz_2: (der übrigens die beste Anschaffung war, die ich eim Sieden gemacht habe :zwinker: )
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Banana OHP - meine Seife aus dem Gartenhüsli

Beitrag von Jolly » Di 1. Dez 2015, 21:56

Ich freu mich total, dass euch meine Seife gefällt - Vielen Dank!
Mittlerweile ist sie auch schon ziemlich fest. Ich bin so froh, dass ich im Gartehüsli den Tip gelesen habe, die Flüssigkeit zu reduzieren. Ich hatte 25 % - mehr hätt es nicht sein dürfen...
Lavendel hat geschrieben:Vielen Dank für' Rudeln im Gartehüsli
Ich danke auch, bis zum nächsten Mal :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: Banana OHP - meine Seife aus dem Gartenhüsli

Beitrag von Alruna » Mi 2. Dez 2015, 05:18

Eine wunderhübsche Seife ist Dir aus der Form gehüpft, liebe Jolly! :herz_blink:
Das edle Topping gefällt mir wahnsinnig gut! nicken_freudig:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 349
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:56
Wohnort: Liechtenstein

Re: Banana OHP - meine Seife aus dem Gartenhüsli

Beitrag von savona » Mi 2. Dez 2015, 17:59

Das ist eine Traum-OHP geworden!!!
Lieber Gruss,
savona :badewanne:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“