Lots of Blue und Schokolade

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Lots of Blue und Schokolade

Beitrag von Purgatori » Fr 27. Sep 2019, 18:32

Etwas CP zur Abwechslung mit Rezepten von C. Kasper:

Erst mal ein Versuch mit Ombretechnik, so halb erfolgreich. Rezept : Kokosmilchseife (Raps, Kokos, Palm, Sonnenblume und statt Margarine Lanolin und ÜF 14%) , Farbe: Elektric blue von UMU, Duft "Lots of gold" von VvW.
Irgendwie hat das Verdünnen nicht geklappt, dann hab ich mit Tiox nachgeholfen und das hat dann alles platt gemacht.

Dann "Kakaobutterseife mit Schokolade", genau nach Rezept. Mit Kokos, Palm, Raps, KB und Olive, ÜF erhöht auf 13 %. Gefärbt mit Kakao und beduftet mit Vanille. Das Vanille PÖ hat wie erwartet angezogen, von daher wie der Blitz gegossen, die letzten waren schon etwas breiig.
Dateianhänge
PhotoPictureResizer_190927_123058871_crop_2515x2992-480x640.jpg
IMG_20190927_124149-480x640.jpg

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Lots of Blue und Schokolade

Beitrag von Angiebas » Fr 27. Sep 2019, 18:35

Beide sehr schön geworden... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Lots of Blue und Schokolade

Beitrag von Tryit » Fr 27. Sep 2019, 19:02

Mein Herz schlägt für das Vanille-Schokoladen-Seifchen. Die Farben und die Farbverteilung gefällt mir und die Formen sind toll. :herz_blink:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lots of Blue und Schokolade

Beitrag von Gerti » Fr 27. Sep 2019, 19:18

Zwei wunderschöne Seifen zeigst du uns. :schwaermt2: Beide sind dir super gelungen. :daumen_hoch:
Wahnsinn was du in der kurzen Zeit schon alles geschafft hast. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lots of Blue und Schokolade

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 27. Sep 2019, 19:28

Die sind beide wunderschön. Ombre braucht Geduld. Da musst du einfach weitermachen, das wird dann schon.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Bienenwachs
Beiträge: 136
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 14:24

Re: Lots of Blue und Schokolade

Beitrag von Bienenwachs » Fr 27. Sep 2019, 19:39

Die Kakaoseife sieht richtig schön aus. Wie hast du die mit Kakao eingefärbt?

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Lots of Blue und Schokolade

Beitrag von Seepferdchen » Fr 27. Sep 2019, 19:55

Letztere von beiden sieht zum Anbeißen lecker aus, wie Plätzchen. Mmhhhh
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lots of Blue und Schokolade

Beitrag von Regina1 » Fr 27. Sep 2019, 20:28

Ich find auch beide sehr gelungen. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Lots of Blue und Schokolade

Beitrag von Purgatori » Fr 27. Sep 2019, 20:30

Ich musste mich auch beherrschen, weil ich das Frühstück zugunsten der Seife ausfallen hab lassen :kichern: Durch die Kakaobutter riecht es auch sehr schokoladig.
Ja, ich hatte nur Vollmilchschoko da. Davon habe ich so 10g in der Mikrowelle geschmolzen, bisschen Öl dazu und so pi mal Daumen einen TL Backkakao. Und dann den Leim dazu.
Ja, den Ombre übe ich nochmal, das ist so eine tolle Technik (wenn man es kann :kniefall:)

Danke ihr Lieben!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lots of Blue und Schokolade

Beitrag von Frau M. » Fr 27. Sep 2019, 22:19

Die blaue Ombre sieht klasse aus! Sehr fein mit dem Stempel! :bravo:
Wie lecker, dass du Schokoladenkonfekt mitgebracht hast! Ich nehme mir gern ein Stück. :sabber: Ach, nee, das ist ja Seife! Wie verführerisch! :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“